Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW - Käfer und Bus
#61
Bei dem hat sich der Schmutz so schön verteilt, dass es fast nach einem gekonnten "Weathering" aussieht.
Zitieren
#62
Das stimmt Christian, deswegen hatte ich das Modell bisher auch noch nicht angefasst. Aber die hintere Stossstange fehlte und die Karosserie ist ohne Fehl und Tadel, keine Klebstoffreste, keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren. Zu schade, um ihn liegen zu lassen.

Nun kommt er aus der Seife und wartet auf die Plexiglaspolitur, die mir ausgegangen ist. 

[Bild: pu8yuvb7.jpg]

Hier mit eingesetzter neuer Stoßstange auf Versuchschassis.

[Bild: p7nqxtpk.jpg]


Demnächst mehr, wenn die Post geliefert hat..

Grüße
Ulrich
Zitieren
#63
Ulrich,
 der wird wie immer sehr schön. Ist für meinen Geschmack die schönste Farbe bei den Käfern, dieses hellblau.
Ich mag den Käfer ja sehr, aber alle Karossen, die ich besitze, weisen eine gewisse Unsymmetrie bezüglich der Radausschnitte/Kotflügel auf. Ich kriege da das Chassis  entweder nur auf der  Fahrer- oder Beifahrerseite  zentriert zu der Karosse montiert.
Sieht leider bescheiden aus .

Gruß Fritz
Zitieren
#64
Interessant Fritz, das müsste ich mal vermessen.

Bisher schien es mir oft daran zu hapern, dass die Karosserien bei Faller meist etwas schief auf dem Chassis sitzen. Die "ersten Sechs" mit ihren dickeren Schraubstutzen scheinen da unempfindlicher zu sein als die späteren Modelle mit den dünnen Stutzen.

aber ich schau mir das mal genau an.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#65
Der weisse Polizeikäfer ist da. Schauen wir mal:

[Bild: fziguwrq.jpg]

Die Lampe steht schief und schaut zu weit raus.


Er hat eine Himmelfahrtsnase, die Stossstangen sind nachlackiert.

[Bild: hcnypps5.jpg]


Von unten macht er einen guten Eindruck.


[Bild: 9wpy6a4u.jpg]


Wenn's morgen regnet, komme ich bestimmt dazu ihn zu zerlegen. 

Grüße
Ulrich
Zitieren
#66
Moin Ulrich,
(14-03-2024, 19:41)Ulrich schrieb: Die Lampe steht schief und schaut zu weit raus.
da könnte der Blinklichtaufsatz einen ordentlichen Schlag abbekommen haben oder sitzt falsch auf dem Chassis.

Die Lampe sieht auf jeden Fall größer aus als auf deinem Polizei-Opel, oder täuscht das?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#67
Auf jeden Falll steht sie zu weit raus, Michael. Entweder kann ich sie runterschieben oder ich muss eine Neue einbauen. Schaun wir mal ...

Grüße
Ulrich

Da haben wir es schon:

Motor dreht, Lampe blinkt. Es fehlt das Kniestück, der Halter zwischen der weissen Blinklichtaufnahme vor dem roten Zahnrad. Deswegen hängt die Lmpe schräg in der Aussparung im Dach. 

[Bild: k4hzv92m.jpg]

Eine Mordslampe:

[Bild: bqttu6m2.jpg]

Morgen muss ich mal schauen, ob ich ein kleineres Exemplar und ein passendes Kniestück habe ... immerhin, er läuft.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#68
Kurzes Update: Der Käfer kommt fast sauber aus der Seife, geht dann später zur Politur. Die Stossstangen sind weitgehend entlackt, sitzen aber bombenfest. Also ist eine Spirituseinlage nötig. Braucht dann drei Tage. 

[Bild: 8z37f2o4.jpg]

Grüße Ulrich
Zitieren
#69
Boooah! immer wieder erstaunlich Ulrich. Klasse!

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#70
Moin Ulrich,
(14-03-2024, 20:19)Ulrich schrieb: ... ob ich ein kleineres Exemplar und ein passendes Kniestück habe ...
bist du fündig geworden?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#71
Demnächst gehts weiter, derzeit streiken die Schultern, bin jetzt erst mal eine Woche in Urlaub, nach Ostern kann ich dann hoffentlich weiter schrauben

Allen frohe Feiertage!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#72
Da ist er, dem Spiritus entstiegen. 

[Bild: hwzg793i.jpg]

Artig zerfiel er in seine Einzelteile, die jetzt noch bearbeitet werden müssen. Aber es geht voran, vorausgesetzt, meine Halswirbel entgleisen nicht wieder. 

Der nächste Maulbrüter, einäugig, ist schon auf der Reise. Wollte ihn eigentlich gar nicht, aber offenbar auch kein anderer ... .

[Bild: 2ru873mg.jpg]

Immerhin, ein F2, mit offenem Kronradkasten, verflust - "leicht defekt" -. Schaun mer mal ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#73
Moin UlrichA

das gibt ja eine richtige Polizei-Armada - oder besser die Flotte für eine Polizeihauptwache inkl. Autobahnpolizei Cool .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#74
Mal schauen, was noch alles zusammenkommt, Michaelo  Smile

Durch die Eingrenzung des Sammelgebietes auf frühe ams-Modelle ist die Auswahl ja begrenzt. Um so witziger ist die Sammelidee, von jeder Motorgruppe einen zu besitzen. Wobei ich da natürlich Vorlieben habe - wie die F2.

Es gibt auch Raum für "Verbesserungen". Wenn ich, wie hier, ohnehin neue Felgen brauche und eigentlich Ersatzstoßstangen, erlaube ich mir, zu spielen. Diese weissen VW wurden ja "in echt" immer als Standard-Version mit in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen und Felgen und Radkappen ausgeliefert. Da die 60 Jahre alten "weissen" Karosserien nun einen Stich ins Elfenbein angenommen haben, muss die Farbe entsprechend angepasst werden. So habe ich heute mal nachgeforscht und siehe da - eine Tamiya Sprühfarbe kommt der heutigen gealterten Karosseriefarbe nahe:

[Bild: sy48nyos.jpg]

Demnächst in diesem Theater also die "gesuperte" Version des VW Käfers ... . Wink

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste