16-08-2021, 12:32
Moin,
bei einer Sammelbestellung bin ich dabei!
VG
Mario
bei einer Sammelbestellung bin ich dabei!
VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
|
Es gibt wieder Hoffnung
|
|
16-08-2021, 12:32
Moin,
bei einer Sammelbestellung bin ich dabei! VG Mario
16-08-2021, 12:56
(16-08-2021, 12:32)HHFallerslot schrieb: Moin, Hi Mario, heisst das das du dich nun darum kümmern willst???
VG
Michael Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
19-08-2021, 13:40
Moin,
dafür langt mein sehr mangelhaftes Englisch nicht...........ich würde mich mit einklinken, so habe ich das gemeint! Viele Grüße Mario
19-08-2021, 16:56
den kleine Hinweis auf der "jag" Website (Coming Soon) hat mich veranlasst mal nachzufragen.
Antwort kam postwenden: noch kein Liefertermin bekannt, man soll die Hinweise auf der Website beachten.
bis dann
Hermann *alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
26-08-2021, 11:38
Gruß
Torsten PS: Wäre bei einer Sammelbestellung bei JAG auch dabei. Bräuchte eh mehr, da ich wieder grad voll loslegen will ![]() Many have been asking about our new chassis offerings. Here’s a sneak peek… DK-4 Chassis - A new can motor style T-Jet chassis Compatible with all AW, Dash, RRR and Aurora bodies Narrower than the standard Aurora T-jet chassis allows more flexibility with bodies. JAG Hobbies DK-4 chassis feature the following: - Silicone front and rear tires - Stainless steel axles - n20 (brushless) motor - Phosphor Bronze pick-up Shoes - Delrin gears (7T Pinion / 25 T Crown) Axles, wheels, tires and p/u springs are compatible with a standard Aurora T-Jet chassis. Front axle is adjustable. Anticipated release date of Oct. 1, 2021 Übersetzung: Viele haben nach unseren neuen Chassis-Angeboten gefragt. Hier ist ein kleiner Einblick... DK-4 Chassis - Ein neues T-Jet Chassis im Dosenmotorstil Kompatibel mit allen AW-, Dash-, RRR- und Aurora-Gehäusen Schmaler als das Standard-Aurora T-Jet-Chassis ermöglicht mehr Flexibilität bei den Karosserien. JAG Hobbies DK-4 Chassis verfügen über Folgendes: - Silikon-Vorder- und Hinterreifen - Edelstahlachsen - n20 (bürstenloser) Motor - Phosphor Bronze Pick-up Schuhe - Delrin Zahnräder (7T Pinion / 25 T Krone) Achsen, Räder, Reifen und P/ U-Federn sind mit einem Standard-Aurora T-Jet-Chassis kompatibel. Die Vorderachse ist verstellbar. Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum 1. Oktober 2021
27-08-2021, 02:38
Leute, wo sind da der große Fortschritt und die Hoffnung (worauf, bitte)?
"Unser" Martin hat doch bereits gezeigt, wie's gehen könnte. Anstatt auf die "Rettung" aus den Staaten zu schielen - Eigenentwicklung in "Fallerland" ist keine Option mehr? Die internationale H0er-Gemeinde ist doch wohl noch groß genug als Markt, oder? Die Bauer-Modelle jedenfalls sind in den Staaten sehr gefragt als anerkannte Spitzenklasse. Das könnte doch auch bei einem neuen Chassis mit stufenlos (!) verstellbarem Radstand und Scale-gerechter Bodenfreiheit wie bei Martins T-MG1-Chassis der Fall sein. Kein Mut mehr - nur "hoffen" und zukaufen. Und kosten soll's ja möglichst auch nix. Wo sind Leidenschaft und Innovation hierzulande geblieben! Und wenn's jetzt heisst "dann mach' du halt, wenn du schon so 'rumtönst" - bin knapp 65 Jahre alt, habe die Fallerei in ihrer Blütezeit noch original erlebt und habe das Virus immer noch.... Bei den heutigen technischen Möglichkeiten sich mit den Unzulänglichkeiten von damals zufrieden zu geben, ist doch ....... , oder? Die erforderlichen Zurüstteile für eine deutsche Chassis-Neuentwicklung sind hierzulande problemlos zu bekommen (will hier keine Werbung machen), aber wollen und tun muss jemand, sonst wird daraus nix. Enthusiasmus alleine reicht nicht. Grüße an's Forum Dieter - Herz statt Kommerz -
27-08-2021, 03:12
Moin zusammen,
wer sich den Selberbau nicht zutraut, kann auch Dash mal auf dem Schirm halten. Auch da bahnt sich ein weiteres Chassis an: Klickst du hier VG Markus
Power is nothing without control.
27-08-2021, 05:36
Moin,
Dieter, glaubst Du, das Du mit diesen Zeilen und Deiner Altersangabe jetzt den Nachwuchs, den es hier kaum gibt noch das er denn mitlesen würde, dazu animieren kannst, sich ins kalte Wasser zu stürzen und selbstlos drauflos zubauen, damit die letzte Schar übrig gebliebener Dinosaurier ihren Spieltrieb befriedigen kann? Frag doch mal Martin, ob es für ihn eine finanziell lohnende Geschichte war. Ich glaube auch nicht, das jemand freiwillig mehr als dreissig Euro für Chassis ausgeben würde wenn er mehrere davon für den Alltagsgebrauch bräuchte. Ausserdem gibt es doch Chassis für unter 20€ zu kaufen. Warum sollte dann jemand den ganzen damit verbundenen Stress auf sich nehmen? Das kann man nur machen, wenn es einen "juckt", das für sich selbst zu tun oder wenn man jung genug ist, keine Familie hat, ganz viel Zeit und Geld hat. Und genau das passt alles nicht zusammen. Und wem das von mir geschriebene mißfällt, der kann ja gerne die Ärmel hochkrempeln und sich nicht, so wie ich auch, hinter seinem Alter verstecken So, und nun lege ich mich wieder in's Bett
27-08-2021, 09:16
Moin,
es gibt in der Bucht einen Kollegen, der selbstgedruckte Chassis mit unterschiedlichen Motoren baut. Diese sind zwar nicht so flach wie der TMG-1 und damit nur für die "normalen" Karossen nutzbar, laufen aber ganz hervorragend und superleise! Ist vielleicht für die interessant, die sich das Bauen selbst nicht antun möchten. Viele Grüße Mario
27-08-2021, 10:04
Moin Leute,
gebe mal auch ungefragt meinen Senf dazu:: Habe von dem werten Kollegen einige leere B3 Wannen mit China BloMo und Magnete mit Kupferlitze als Schleifer gebaut bekommen, laufen hervorragend und sind recht leise. Vor kurzem kamen auch noch2 Chassis für T-Jet Karos mit N20 Motor mit Schneckengetriebe und Federschleifer. Preis kompl. 27 €, recht günstig, orig T-Jet geht jetzt so an die 40 €uronen. Habe mal vor Jahren mal an die 40 Autoles mit T-Jet und deren Ablegern verkauft, heute könnte ich mich in den Arsch beissen.............. Bin so alt wie Dieter,vieles Neues werde ich nicht mehr Anschaffen, Es Reicht, Vitrine fast voll, fertsch. Viel Spässle noch, wünscht, Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless
27-08-2021, 10:30
Der Anbieter ist sogar bei uns im Forum.
27-08-2021, 10:39
Hallo Christoph,
zu Deinem vorigen langen Beitrag stimme ich Dir in Allem zu. Wie wir jetzt gesehen haben, bekommt das Thema wieder Schwung. Und das ist doch schonmal gut. Beste Grüße Dieter - Herz statt Kommerz -
27-08-2021, 12:24
Hallo zusammen,
ich möchte auch mal etwas dazu sagen und ein paar Mythen entkräften. Dass sich andere Menschen auch einen Kopf machen und neue Chassis auf die Räder stellen ist doch klasse. So findet doch sicherlich jeder sein Chassis. Das T-MG1 Chassis war nie als finanziell lohnende Geschichte gedacht. Ich lasse mir das Material, meinen Aufwand und meine Zeit bezahlen. Ich finde das nicht verwerflich. Es ist auch nicht richtig, das ich keine Chassis mehr baue. Ich muss da nicht von Leben – deswegen erlaube ich mir auch Chassis dann zu bauen, wenn ich Zeit und Lust habe. Irgendwie kommt es immer so rüber, als ob ein T-MG1 Chassis noch zusammengebastelt werden muss. Das stimmt so nur bedingt. Die günstigere „Bausatz-Variante“ ist – für die, die es können und möchten – ebenfalls immer fahr fertig. Es müssen nur die Messingteile selbst gekauft und angebracht werden. Oder das Chassis bekommt eine Metallkarosse aufgeschraubt, dann braucht es keine Messingzurüstteile. Die teurere Variante ist komplett fahr fertig für Kunststoff bzw. Resindeckel. Im Übrigen sind Resinkarossen auch nicht immer eine finanziell lohnende Sache (auch da steckt manchmal vor dem Abguss richtig viel Arbeit drin). Ich gieße z. B. meistens das was ich auch schön finde. Wenn andere das auch so sehen und eine Karosse haben möchten, dann bekommen sie in der Regel auch eine von mir und allen anderen Gießern. Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
27-08-2021, 13:13
Zitat:Es Reicht, Vitrine fast voll, fertsch. Ach ja, das hatte ich 1996, dann wieder 2004, 2009, 2011 und 2020 auch schon mal "festgestellt". Ich tu mein Bestes und dann kommt es wie immer Sehr gefährlich: Die "laterale" Sammlungserweiterung. Habt Ihr schon ein kleines Sammlungsnest im Keller, Gartenhaus, Garage, Dachboden, Büro etc. ? (27-08-2021, 13:13)Fallerista schrieb:Zitat:....sehr gefährlich: Die "laterale" Sammlungserweiterung. Habt Ihr schon ein kleines Sammlungsnest im Keller, Gartenhaus, Garage, Dachboden, Büro etc. ? Sammeln tu ich nicht gerade, aber irgendwie häufen sich bei mir die Lkw's . Wenn ich einen günstigen sehe dann schnapp ich mir den halt zum umbauen denn Ideen dazu sind in der todo Liste gespeichert und werden bei Gelegenheit auch "abgearbeitet".
VG
Michael Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
30-08-2021, 09:21
Ich hab mal in der Bucht nach dem Motor geschaut den Jag verwendet und bin auch fündig geworden, nur sind diese nur bis 6V angeben.
Gibt es mit der gleichen Typenbezeichnung auch 12V Motoren oder sind die auch bis 12 Volt fest?
02-10-2021, 10:49
Hi Leute,
war gerade auf Webseite Von JAG Hobbies, das DK 4 Chassis ist lieferbar. 14,99 $ ohne Versand und Zoll. Das TFX-Chassis von OS3 erscheint mir erstrebenswerter. Hans
04-10-2021, 09:34
(02-10-2021, 10:49)Reifenheizer schrieb: Hi Leute, Hallo Hans, wahrscheinlich hast du eine andere Webseite als ich. Bei mir steht aviable soon ( bald erhältlich) Das TFX Chassie ist bestimmt toll,kostet auch doppelt soviel,jedoch meiner Meinung nach nur was für Racer. Ich glaube nicht das es auf einer Stadtbahn toll aussieht wenn die Räder rechts und links weit rausschauen. Gruß Stefan
04-10-2021, 11:27
Oooch Stefan,
habe doch tatsächlich soon überlesen, tja man wird älter, LG, Hans
05-10-2021, 07:59
Habe gerade die Info von Jim (Jaghobbies) erhalten,das aufgrund höherer Material und Herstellungskosten der Chassiepreis auf $ 17,50 Stück steigt.
Gruß Stefan |
|
|