Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Life Like Autos ohne Magnet fahren?
Hallo,

inzwischen habe ich auch eigene Versuche in dieser Richtung angestellt. Ergebnis: Eure Aussagen haben sich voll bestätigt, selbst als das Fahrzeuggewicht sich durch Blei verdoppelt hatte war an kontrolliertes driften nicht zu denken. Habe also den Serienzustand wiederhergestellt. Die Magnetraserei hat ja gelegentlich auch ihren Reiz, auch sind d Life Likes ja sehr solide gebaut und mit etwas reduzierter Fahrspannung sind sie nicht schlecht für meinen Sohn (wird demnächst vier). Übriggeblieben bei diesen Versuchen ist, daß ich die Führungsstifte um einen guten halben Zentimeter nach vorne versetzt habe. Fahrverhalten unverändert, soll aber in engen Fallerkurven einen besseren Kontakt geben weil die Schleifer den Stromschienen besser folgen. Mal sehen, ob's klappt, die Fallerbahn befindet sich noch im Rohbau.

Heute hatte ich übrigens zwei dieser neuen Johnny Lightnings mit leichter Magnetwirkung bekommen, das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Liegen auf meiner Bodenbahn mit Tyco Schienen fast schon zu sicher auf der Straße, driften aber dabei sehr schön und sind einigermaßen schnell und dabei auch noch preislich günstig. Die Autos haben sogar drehbare Leitkiele, die verändern das Fahrverhalten im Prinzip nicht, bleiben aber bei den oft unsauberen Schienenstößen der Tyco Bahn sicherer im Slot. Könnte mir vorstellen, daß die auf der Faller Bahn (Streckenplan Bergrennstrecke, die Spitzkehren durch die ganz kleinen Normalkurven ersetzt) richtig Spaß machen. Mal abwarten, was die ersten Probefahrten ergeben, bin im Moment noch mit dem Holzbau der Unterkonstruktion beschäftigt, bis zu den ersten Probefahrten wird es noch ein paar Wochen dauern.

Die Versuche mit den Tycos habe ich auch schon gemacht (allerdings mit Bleigewichten), das Ergebnis war durchwachsen, trotz Gewicht und neuen Silikonreifen drehen die Räder noch zu sehr durch. Auch hier werde ich dann weiterforschen wenn die Fallerstrecke in Betrieb ist.

Vielen Dank für die Tipps!

Habbo

Nachrichten in diesem Thema
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von habbo - 19-04-2007, 23:43
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von JoSta-Racing - 20-04-2007, 00:47
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von habbo - 25-04-2007, 01:15
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von habbo - 22-07-2007, 01:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste