Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Life Like Autos ohne Magnet fahren?
Hallo Habbo,

Was die T Chassis betrifft kann ich Jörg`s Aussage nur bestätigen.

Ich hab mir das vorhin grad angesehn..die haften auf einem magnetischen Schienendraht wirklich schon recht stark über die Motormagnete.

Unmagnetisches fahren funktioniert mit den Life Like Autos also nur auf einer unmagnetischen Bahn.

Wegen der Tycos...mit denen funktioniert der unmagnetische Betrieb.

Es ist ratsam die Haftmagnete bei Tyco 440x2 durch Messinggewichte zu ersetzen.

Messing hierzu gibts bei Conrad Elektronik.

Auch wenn man keine Drehbank besitzt kann man sich solche Gewichte selber anfertigen.

Eine Metallhandsäge sowie eine Feile + Schleifpapier sollten genügen.

Für einen Tyco 440x2 benötigt man:

Rundmessing Durchmesser 6mm...da fertigt man sich 8mm lange Stücke an die man an einer Seite auf breite 5,8mm herunterschleift....diese Messinggewichte lassen sich nun mit etwas Wiederstand in die Behälter der Magnete drücken...ausser es ist dieser durchgehende Magnet verbaut...auch der lässt sich ersetzen durch ein Messinggewicht..das ist aber arbeitsaufwendiger...

an der Unterseite des Chassis zwischen Schleifer und Motor empfielt es sich noch ein Messingstück Durchmesser 2,5mm einzukleben welches man links und rechts mit Tesafilm elektrisch isoliert...

Es gibt noch weitere Massnahmen die den unmagnetischen Betrieb verbessern...mit den Gewichten hat man aber bestimmt einen grossen Schritt nach vorne gemacht...

Blei hat sich bei mir nicht sonderlich bewährt...zudem ist es giftig...

Wizzard und BSRT zeigen ja mit Ihren aktuellen nicht gerade günstigen Autos das sowas recht gut funktioniert.

Man kann sich so ein Fahrzeug aber auch selber aus einem Tyco 440x2 aufbauen.Wobei ich allerdings zugeben muss noch nie einen dieser Wizzard Thunderstorm bzw. G-Jet gefahren zu haben.

Schöne Grüsse,

Christoph

Nachrichten in diesem Thema
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von habbo - 19-04-2007, 23:43
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von JoSta-Racing - 20-04-2007, 00:47
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von Christoph73 - 20-04-2007, 22:12
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von habbo - 25-04-2007, 01:15
Life Like Autos ohne Magnet fahren? - von habbo - 22-07-2007, 01:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste