H0Slot
Hod Rods - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Hod Rods (/showthread.php?tid=7657)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Hod Rods - HHFallerslot - 27-09-2021

Moin,
was sind das für Felgen, Hermann? Haben die zufällig den gleichen Durchmesser wie die Felgen der Zigarren? Und den Achsdurchmesser?

Voele Grüße
Mario

RE: Hod Rods - Hermann56 - 27-09-2021

Das sind wordc Felgen kann dir aber weil ich in Urlaub bin keine Maße angeben. Der Achsdurchmesser ist sehr dünn und nicht das Problem. Das ist die Rückwand der Felgen. Die ist sehr dünn daran kann man keine Achse befestigen. Deswegen hatte ich Felgen aufgeklebt. Mit dem richtigen Sekundenkleber halten die auch. Wenn auch seinerzeit jemand hier aus dem Forum Zweifel daran hatte

RE: Hod Rods - HHFallerslot - 28-09-2021

Danke! Schade, kleben nütz nichts.....

Viele Grüße
Mario

RE: Hod Rods - Hebi - 01-10-2021

(25-09-2021, 20:15)Hermann56 schrieb: Nach dem Urlaub geht es dann weiter, der nächste steht schon lackiert hier......................... demnächst mehr in diesem Kino
[Bild: IMG-0428.jpg]
Hi Hermann,
dass fällt mir ja jetzt erst auf...
Du räuberst ja mit deinen allerfeinsten Felgen über die Curbs!!!
Das Rasen macht der Rasen aber nicht lange mit. Blush oder?: Dein Rasen macht das Rasen aber nicht lange mit Sick

Da du ja anscheinend noch im Urlaub bist, mache ich mal mit ein paar Arbeitsfotos  eines halbfertigen Rohmodells weiter. (ohne jeglichen Anspruch mich mit der Qualität deiner Modelle zu messen)

Beides Jaded, der braune, etwas tiefer gelegte 1.Versuch hat mir nicht ganz zugesagt, weil er kaum tiefer kommt als mein erster Umbau daneben.
Als Nebeneffekt bringt das eine höhere Beschleunigung und Speed wegen geringerem Gewicht + höhere Kurvengeschwindigkeiten wegen des tieferen Schwerpunktes.

Im nächsten Schritt also alle 4 Kotflügel samt kompl. Fronthaube ab. Erst das ermöglicht dann nochmal einen deutlichen Bautiefen-Gewinn.
Die bunten Farben resultieren aus dem Original-Farbaufbau der Color Shifters-Modelle, je nach Wärmeeinwirkung beim Berarbeiten verändert sich das Braun in Hellgrün - im Kühlschrank wird er wieder mattbraun..
Und Hellblau ist die Grundfarbe der Karosserie. An sich finde ich die schräge Farbkombination für einen Hot Rod gar nicht mal soo daneben Undecided

LG
Hebi

RE: Hod Rods - Hermann56 - 01-10-2021

Du hast einen anderen Stil und der ist schon besonders ! Das mit der Farbe genial
Bin gespannt auf die Kotflügel.
Der Rasen hält übrigens, macht aber nichts wenn er mehr und mehr abgefahren aussieht
So und jetzt wieder „nauf in die Berge „

RE: Hod Rods - Hermann56 - 08-10-2021

In Anlehnung des Hollywood Hot-Rod '32
ist dieses Modell endlich fertig geworden
[Bild: Hollywood-Hot-Rod-32-Larry-Chen.jpg]

[Bild: Hollywood-Hot-Rod-039-32-Larry-Chen.jpg]

[Bild: Hollywood-Hot-Rod.jpg]

[Bild: Hollywood-Hot-Rod.jpg]

RE: Hod Rods - rocket - 08-10-2021

schick, schick Hermann. Den könnte ich mir auch auf meiner Stadtbahn vorstellen.

Hey Michael hattest du nicht mal irgendwo günstig LKW Fahrer gepostet, ich brauche noch einen passenden Fahrer

RE: Hod Rods - cw658 - 08-10-2021

Du weißt aber schon, das das ein cooler Fahrer sein muß?!

Hallo Christoph,
ich such ja schon wie blöd danach, habe jetzt das hier entdeckt und hoffe die können die 3D Dateien auf "zivile Köpfe ändern"
Rot markierte sollen ersetzt werden. Hoffe das klappt. Maßstab 1:72 sollte passen.

RE: Hod Rods - Ulrich - 08-10-2021

Die Faller Beifahrerin bringt die im Video geforderten Attribute bereits in beachtlichem Format mit.  Big Grin

[Bild: fullsizeoutput_8e6pfkzg.jpeg]

Noch ein Tropfen UHU als nach hinten wehende Haartolle geformt, alles schön bemalt ... und der Rhein/Ahr Ring benötigt 1000 weitere Zuschauer ... .

Grüße
Ulrich

Na Hermann,
da drücke ich Dir mal die Daumen, fürchte aber, das Du da selbst mit der Feile bei musst und die Größe sollte es auch bei einigen "Revell"-Herstellern geben (auch dort wäre schnitzen angesagt).

RE: Hod Rods - rocket - 08-10-2021

(08-10-2021, 16:20)Hermann56 schrieb: Hey Michael hattest du nicht mal irgendwo günstig LKW Fahrer gepostet, ich brauche noch einen passenden Fahrer

Hai Hermann,

meintest du diese hier?
[attachment=13657]

Das sind Fahrer und Beifahrer von NOCH in H0 Art. Nr. 15244. Da must du aber eine kleine Platte unter den Hintern kleben sonst schauen die nicht über's Lenkrad. Habe ich bei Amazon gekauft und da gibt es noch andere und auch Busfahrer.

Ulrich - also wirklich....
das haste jetzt mal absichtlich in'n falschen Hals gekriegt Rolleyes

Semper pulchritudinis servo  Smile

Servo???
Ja kenne ich - sind in meinen Modellen Tongue
Den Rest muss ich googeln Blush

"Stets diene ich der Schönheit" ...

@Michael
ja genau das waren sie, 1/87 ist allerdings zu klein, schade.

@Ulrich
ich habe da was für dich....von wegen dienen und so  Tongue  Rolleyes

Germania Figuren hat noch nicht auf meine Anfrage geantwortet, aber es gibt noch Plan B, die Datei für die Figuren kann man auch bestellen und dann selbst ausdrucken (in meinem Fall ausdrucken lassen  Smile )
Klar muß man die Figuren noch zurechtschnitzen, aber 100% passend findet man die ohnehin nie.  Dodgy

... vielleicht für den schwarzen Cadillac ... . Big Grin

RE: Hod Rods - HHFallerslot - 09-10-2021

(08-10-2021, 16:41)cw658 schrieb: Du weißt aber schon, das das ein cooler Fahrer sein muß?!

RIP Dustin Hill!

Und wenn man die Brüste der Fallerfrau etwas ausmalt, kommt man der Sache schon näher!

Viele Grüße
Mario