Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hod Rods
#1
Hallo Jungs,
bin endlich mal wieder ein paar Modelle weiter... Rolleyes
Habe die richtige Bilder-Reihenfolge leider nicht hinbekommen.
Kann man die Attachments nicht mehr in den Text einbinden?

Der weiße Rod ist der unlackierte Rohling des schwarzen Modells. Resine-Karosse ist von Klaus/Boxer 53.
Das 3. Bild, ein Jaded, ist ein Kunststoffdeckel von HotWheels/Color Shifters.
Der hellblaue Rod ist auch von Klaus.
Der Dunkelblaue ist ein verbreiterter Kunststoff-HW den ich mittig auseinander geschnitten habe, damit das Chassis reinpasst. Motorhaube Eigenbau. Bin mit dem Kühlergrill noch nicht zufrieden weil ich ihn nicht vor den Führungsstift bekommen habe um ihn tiefer setzen zu können. Werde ich wohl nochmal überarbeiten...
Der Racinggrüne ist ein ausgeschlachteter und maximal tiefgesetzter Zuru-Metals. Karosse ist auch aus Kunststoff. Das Ursprungsmodell war ein Zufallskauf bei Tedi. Über Hinweise, wo die Zuru-Metals z. Zt. beziehbar sind, würde ich mich freuen. Aus dem Grundmodell wären noch einige weitere Rod-Varianten vorstellbar. Das beigefarbene Grundmodell war in meinem letzten Hot Rod-Beitrag (Nov.20) abgebildet.

Alle Hot Rod sind auf dem schmalen Tomy/Racemasters Mega G+ aufgebaut. Der Jaded-Rod läuft auf einem Tomy SG+

Liebe Grüße an alle
Hebi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Sehr schön!
Nach der Grundregel der Rodder: Built not bought!

Arne
Zitieren
#3
Klasse! Sehr, sehr cool  Cool
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#4
Schöne Rod`s, sehen klasse aus.

Ich guck ja immer nach Inspiration für meine Custom Rod`s, mach weiter so
und zeig bitte die Bildchen davon.

Grüße an Alle aus Berlin
Thomas
Zitieren
#5
Moin Hebi,
schicke Autos!
Woher bekommst Du die Anbau(Chrom)teile?
Schlachtest Du die von Hot Wheels ab und montierst sie fann hier?
Meine auch das eine oder andere Teil von AMS und AFX gesehen zu haben...?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Sagenhaft die Karren, der "Grüne" sticht mir schwer im Auge, was nicht and er Farbe liegt  Wink könnte ich mir gut zu meinen vorstellen.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#7
Tongue 
(17-09-2021, 09:45)cw658 schrieb: Woher bekommst Du die Anbau(Chrom)teile?
Schlachtest Du die von Hot Wheels ab und montierst sie fann hier?
Meine auch das eine oder andere Teil von AMS und AFX gesehen zu haben...?
Hi Christoph,

das sind alles überwiegend Teile von ausgeschlachteten HotWheels (kaufe auch schon immer mal ein Modell nur wegen der Motoratrappen), die ich dann oft noch untereinander kombiniere, je nachdem, wie der Einbauspielraum auf dem vorderen Chassis gegeben ist. Wenn gar nichts passt, fummle ich mir das eine oder andere Kleinteil auch selber aus Polystyrol so hin... [Bild: tongue.png]  Die Ladepritsche des grünen Rods ist "verwitterter Lattenzaun-Karton" von der Fa. Busch. Ein paar Motorteile waren auch bei den Resine-Rohlingen von Klaus dabei. AMS und AFX-Teile sind (meines Wissens) nicht dabei.

hier noch der oben angesprochene Forums-Link:
Hot Rod 1 + Zuru-Metals - Modelle

Liebe Grüße

Hebi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#8
Hallo Hebi,
ist beeindruckend, was Du da zauberst.
Da sollte man sich wohl mal auf dem Flohmarkt eindecken oder bei Discountern kucken -
günstiger geht nicht.

Ich fürchte ich muss mal wieder mit Klaus schnacken Rolleyes
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
(17-09-2021, 10:36)Hermann56 schrieb: Sagenhaft die Karren, der "Grüne" sticht mir schwer im Auge, was nicht and er Farbe liegt  Wink könnte ich mir gut zu meinen vorstellen.
Hi Hermann,
meine Vorschlag: Besorg´mal eine Handvoll von dem Zuru-Metals - Ausgangsmodell Shy (gab es schon mal für 1€ bei Tedi), und dann reden wir mal über den Rohumbau der Karosse (lackieren kannst du selber eh viel besser).

Liebe Grüße
Hebi

Weil du neben Hod Rods auch die T1 und T2 Bullis so magst, wie wärs mit einer Kombination von beiden?
Kleine Vorschau:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#10
Moin,
die sind echt schick!! Was ist denn das für ein interessantes Chassis?

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#11
sehr schön, meine Vorschau in Sachen Hot Rod und T1 folgt ............bin aber dran Tongue Wink und kann mich irgendwie nicht entscheiden Sad
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#12
(17-09-2021, 16:54)HHFallerslot schrieb: Was ist denn das für ein interessantes Chassis?
Hallo Mario,
das Chassis auf dem Bild ist ein normales 1,7" Mega G+.
Es sieht nur so komisch aus, weil die Hinterachse ausgebaut ist und zufällig direkt dahinter liegt. Das die dunklen Farbtöne ineinander übergehen, steigert die unklare Aussage noch zudem. Also leider kein neuer Erlkönig...

Liebe Grüße
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#13
Moin,

schade, Hebi, ich war schon ganz hibbelig......

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#14
da es zum Thema passt und ich keinen neuen mit dem gleichen aufmachen möchte (hoffe das ist so ok)
hier mein neuester (2 andere sind schon lackiert)
Hot Rot äh Hot Rod
[Bild: DSC06504a.jpg]
[Bild: DSC06508.jpg]
[Bild: DSC06509.jpg]
[Bild: DSC06524a.jpg]
[Bild: DSC06526.jpg]
[Bild: DSC06528a.jpg]
[Bild: pastime-end.jpg]

32' Ford Hot Rod
4 Gear Chassis
Pro-Track Felgen/Reifen
Scheibenwischer, Lenkrad, Rückspiegel sind gekaufte Ätzteile (die Inneneinrichtung kan ich mir im Coupe aber sparen, ein Roadster ist in Arbeit...........)
Kühlergrill Einsatz und der Rahmen der Frontscheibe sind selbst hergestellte Ätzteile.
Motor wurde mit Teilen von Jag Hobbies erstellt.
Front-Rückscheinwerfer Eigenkonstruktion
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#15
Hallo Hermann,
sieht absolut geil aus Dein Hot Rod, sehr schönes Teil und der Motor mit den Zündkabeln, boah.
Du bist ja echt so der George Barris unter den Slotern, Deine kleinen Renner sind ja die reinsten Kunstwerke,
meine Hochachtung dazu.
Bitte immer schön Fotos deiner neusten Kreationen.
Grüße an Alle hier und ein happy Weekend.
Thomas
Zitieren
#16
danke für die Blumen, aber der Mann war enzigartig. Den Red Baron fand ich einfach nur genial...................hm das wäre mal was.........
Dito schönes WE
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#17
Wow Herrmann,
wieder spitzenmäßig schön (wie immer) Rolleyes

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#18
und da noch etwas roter Lack übrig war und ein Roadster schon lange fällig war

Bei den Resinemodellen störte mich die extrem breite Frontscheibe.
Für das Coupe habe ich nicht nur den Kühlergrill sondern auch die Frontscheibe hat einen Rahmen aus fotogeätzten Teilen.
Habe 2 davon genommen und ein dünnes durchsichtes Plastikteil dazwischen geklebt. Rückspiegel und den Scheibenwischer noch dran geklebt.
Amaturenbrett wurde mit einem Abziehbild von mir ausgestattet. Lenkrad ist ebenfalls ein Ätzteil.
Motor wurde wieder mit Jag Hobbies Teilen aufgepimmpt. Die Felgen sind von WORDC (Made in China) Hinterreifen von Axel Kuhn.
Nach dem Urlaub geht es dann weiter, der nächste steht schon lackiert hier......................... demnächst mehr in diesem Kino
[Bild: IMG-0428.jpg]
[Bild: 039-32-Ford-Hot-Rod-Roadster.jpg]
[Bild: 039-32-Ford-Hot-Rod-Roadster.jpg]
[Bild: 039-32-Ford-Hot-Rod-Roadster.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#19
(25-09-2021, 20:15)Hermann56 schrieb: ... wenn nicht sogar besser

genauso iss er geworden! Ein tolles Pärchen...

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#20
Jungs, ich bin absolut begeistert von der Detailverliebtheit und der Kreativität die ihr in Eure Ho Rod Projekte steckt. Hut ab und weiter so.

Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste