Hallo Jungs,
ich befürchte,
ich entdecke gerade ein erweitertes Spielfeld für H0-Slotcar-Phantasien.
Ich möchte nach Fertigstellung meines Bugatti 35 (1924) - Ausflugs eigentlich in meinem bevorzugten
Bastelbereich der 50er bis 70+er Jahre Sportwagen, sowie Hot Rods, bleiben.
Komme deshalb mit einer wichtigen Frage an die Hot Rod-Fan-Gemeinde im Forum...
Kann man einen unveränderten Rennwagen aus den 20er und 30er Jahren heute als Hot Rod bezeichnen, oder wird er erst zum Hot Rod, wenn Veränderungen wie z. B. Bereifung, Motor oder Gewichtsoptimierungen vorgenommen wurden?
Oder muss die Basis ein Serien-Fahrzeug sein...
Diese Frage stellt sich mir, wenn ich beispielsweise solche Fahrzeuge sehe. Denn was könnte man da optisch oder motormäßig noch verbessern hinsichtlich Hot Rod...
Link: Napier-Campell Blue Bird (ab ca. 45. Sekunde)
Oder den hier:
Link: GN/JAP V8 (bei 6:55) (Aufnahmen anscheinend teilweise im Museum Sinsheim?)
BG
Hebi
ich befürchte,
ich entdecke gerade ein erweitertes Spielfeld für H0-Slotcar-Phantasien.Ich möchte nach Fertigstellung meines Bugatti 35 (1924) - Ausflugs eigentlich in meinem bevorzugten
Bastelbereich der 50er bis 70+er Jahre Sportwagen, sowie Hot Rods, bleiben.
Komme deshalb mit einer wichtigen Frage an die Hot Rod-Fan-Gemeinde im Forum...
Kann man einen unveränderten Rennwagen aus den 20er und 30er Jahren heute als Hot Rod bezeichnen, oder wird er erst zum Hot Rod, wenn Veränderungen wie z. B. Bereifung, Motor oder Gewichtsoptimierungen vorgenommen wurden?
Oder muss die Basis ein Serien-Fahrzeug sein...
Diese Frage stellt sich mir, wenn ich beispielsweise solche Fahrzeuge sehe. Denn was könnte man da optisch oder motormäßig noch verbessern hinsichtlich Hot Rod...
Link: Napier-Campell Blue Bird (ab ca. 45. Sekunde)
Oder den hier:
Link: GN/JAP V8 (bei 6:55) (Aufnahmen anscheinend teilweise im Museum Sinsheim?)
BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -