Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Modellbahntisch
Ich mag solche ungewöhnlichen Ansätze, vielleicht eine neue Idee für die Stadtbahner? Für Rennen ohne aufgemotzte Haltemagnete vermutlich eher ungeeignet. Big Grin

MDR - Modellbahntrommel
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Das ist ja heiß, Dominik Big Grin .

Relativitätstheorie in der Praxis ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Das ist ja cool. Danke für die Info.  Smile
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
(11-02-2025, 09:00)Bon_Slott schrieb: MDR - Modellbahntrommel

Hi Dominik,
gefällt mir richtig gut! Nicht nur eine tolle Idee, sondern auch noch optisch sehr schön gestaltet.

Solange der Schienenbus an der Schnur hängt, kann ja auch nichts schief gehen.
Wenn er das Modell aber elektrisch fahren wollte, braucht es viel Balance in der Geschwindigkeitsregelung - der Nervenkitzel ist vorprogrammiert.

Du hast schon den richtigen Ansatz: Da kommen unsere Modelle - die Magneter - ins Spiel! Rolleyes
Mit entsprechender Magnet-Aufrüstung könnte man die Trommel in Laufrichtung überholen, oder gegen die Drehrichtung vielleicht besonderen Spass haben... Cry
Schießt die Nasa nicht auch ihre Raketen mit Hilfe der Erddrehung besonders effzient ins All?

BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Ich liebe solche Schnapsideen, da springt bei mir immer das große „Gedankenkarussell“:
Vielleicht könnte man auch Gyro-Sensoren im Fahrzeug nutzen, um es stabil auf der Oberseite zu halten. Die in Verbindung mit externen Sensoren und einer entsprechend programmierten KI und der Wagen sollte nach einigen Iterationen immer oben fahren.

Wieder so ne tolle Idee, für deren Umsetzung mir einfach die Zeit fehlt… Big Grin
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste