Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrera Transpo 160 und Tyco Trucks
#1
Guten Morgen euch Allen,

wie es leider immer wieder passiert - man(n) entdeckt etwas neues Altes !
In meinem Fall: Wie oben erwähnt die Carrera Transpo 160 und das amerikanische Gegenstück von Tyco ( mit diversen LKW und Verladestellen).
Als in diesem Bereich ziemlich Unwissender erlaube ich mir mal ein paar Fragen:
1. Fahren die Tyco Trucks auf den Schienen der Carrera Servo 160 (also auch dem Transpo System mit Spurrille) ?
2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem oder gar beiden Systemen?

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.
Grüße
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen

Wenn du dir mal die Chassis und aufbauten von den beiden anschaust, sehen die ziemlich gleich aus.
Ich vermute ( aus fenster lehn ) das Carrera die LKWs von Tyco bezogen hat.
Bei Tyco heißt die LKW Serie US1 trucking.
Die Regler sind so ausgelegt das du die LKWs vor und zurück fahren kannst, deshalb haben sie an der Zugmaschicne 2 Pine, einen hinten einen vorne.
Da sie ja Führungsstifte haben sie sie für Schienen mit Spurrille geeignet.

Falls interesse besteht, ich abe noch US1.
[Bild: img_20220412_164419kyer9.jpg] [Bild: img_20220412_164436cbi5n.jpg] [Bild: img_20220412_164354wccv2.jpg]

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#3
Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Antwort wegen dem Aufbau der LKW.
In der anderen Sache melde ich mich bei dir per PN.

Grüße
Jürgen
Zitieren
#4
Danke an Lothar für seine Unterstützung.

Grüße
Jürgen
Zitieren
#5
Moin,

da gibts ne hübsche Ansicht bei https://www.youtube.com/watch?v=pPv-9E8I4B4

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
Hallo Mario,

danke für den Tipp.
Da gibt es echt tolle Videos - die "rustikale" Art der Be und Entladung ist echt der Knaller !
Aber die Fahrzeuge und sonstges Zubehör ist fast nur in den USA erhältlich ( wurde dort von Tyco zwischen 1981 bis 1986 vertrieben).
 Grüße
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste