Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora mir Vibrator Chassis
#1
Letzte Woche ist mir ein neuwertiger Aurora Jaguar XK140 mit Vibrator Chassis zugelaufen.
Mal sehen ob ich ihn zerlege um ihn zum laufen zu bringen oder ob er direkt in die Vitrine wandert .
Zwei der original Reiden sind schon beim anfassen zerbröselt, zu Glück hatte ich noch welche......

[attachment=16017]

[attachment=16018]

[attachment=16019]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Leo aus Luxemburg hat davon Resinchen mit und ohne Dach....
Zitieren
#3
Wie kriegt man die überhaupt ans Laufen, sprich mit welcher Strategie dreht man an der Einstellschraube rum?
Zitieren
#4
Welche Einstellschraube ? da gibt es keine , laut meinem Kontakt in USA bestimmt die länge des Stössels und ein leichte Biegung der Membran die Leistung. Saubere Kontakte natürlich vorausgesetzt. Ohne Bestromung soll das Vortriebsblech keinen Kontakt zur Antriebsrolle haben. Werde mich am Wochenende mal daran setzen.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#5
Ups, ich dachte die mittlere Schraube hätte diese Funktion, ich habe mehrere Vibrator-Fahrzeuge und muß mir das noch einmal anschauen bevor ich mich völlig blamiere…  Huh
Zitieren
#6
Die mittlere Schraube sichert nur die Platine

Gruß Karlheinz
Zitieren
#7
das sind die einfachsten motoren ever und so wie der aussieht , funktioniert der auch .
einmal zerlegen , wieder zusammenbauen , fertig ...


läuft aber nur mit wechselstrom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste