Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Hitcar Polizei Porsche auf AMS umbauen
#1
Also das war der einfachste Umbau eines Hitcar auf AMS den ich je hatte , plug and play sagt man da wohl heute.
Die Karosserien sind absolut identisch, die Nuten für die Stoßstangen sind unter der Grundplatte verborgen und die Pins sitzen an den gleichen Stellen und haben auch die gleichen längen . Stoßstangen reinstecken, Scheibeneinsatz verkleben B3/3B Chassis rein fertig!
Momentan grübele ich noch darüber ob ich ein Flachankerchassis mit Blinklicht da reinbekommen kann , dazu müsste aber die Welle um gut 2mm gekappt werden, aber was elektronisches aus der Neuzeit möchte ich nicht verbauen.

[attachment=15926]

[attachment=15927]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Moin Karlheinz,

herzlichen Glückwunsch Smile .

Wegen des einfachen Umbaus hatte ich damals die HitCar-Karosserien immer gesucht, aber nie gefunden Sad .

Kommt auch nicht das klitzekleine Teilchen von "Bauer" in Frage?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo Michaelo,
Klar kommt auch Bauer in Frage , da habe ich zwei 911RS in Rot und Gelb. Die sind aber bis auf Vincent Felgen Serie.

Gruß Karlheinz

Hallo Finbar,

die Idee ist gut , aber nicht für ihn hier , der ist mir einfach zu gut zum schnitzen , wenn ich einen schlechteren bekommen werde ich die Option wahrnehmen.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#4
Zitat:Momentan grübele ich noch darüber ob ich ein Flachankerchassis mit Blinklicht da reinbekommen kann , dazu müsste aber die Welle um gut 2mm gekappt werden, aber was elektronisches aus der Neuzeit möchte ich nicht verbauen.

Hallo Karlheinz,

Diese Gedanke ist natürlich respektabel. Für andere Interessierte: Es gibt sogenannte Blink LEDs, die selbstständig blinken. Diese benötigen nur einen Vorwiderstand zur Strombegrenzung und können damit parallel zum Motor angeschlossen werden. Die Elektronik sitzt in der LED, aber sie ist halt irgendwie vorhanden.

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#5
Habe mir gerade die Blinkled's bestellt, die haben 3,3Volt wie legt ihr den Vorwiderstand aus ? Für 16/18/20 Volt ?

Gruß Karlheinz
Zitieren
#6
Hallo Karlheinz,

In welcher Mach-Geschwindigkeit bist du eigentlich unterwegs?
Das Bauer Modul verwendet eine eingefärbte Glühlame von 2,3mm Durchmessern anstelle einer LED. Ohne die LED und deine Spannungsversorgung zu kennen, würde ich einen Strom von 10 mA einstellen, bei 16 Volt -3,3 Volt / 0.01A also einen Widerstand von 1,2 kOhm. Damit hast du noch Reserve.

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#7
Hallo Finbar,
Ich hin eigentlich nur in Stadtgeschwindigkeit unterwegs, aber ab und zu nehme ich welche mit zu einem Kollegen und da gibt's dann schon mal vollgas. Danke für Deine Info's , Elektronik ist nicht meine Welt, da frage ich lieber Leute die sich da auskennen.

Die Daten der LEDs sind

[attachment=15930]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#8
Hallo Karlheinz,

sieht passend aus.

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#9
Moin,

ja, den habe ich mir auch gesichert, ich fahre ihn ohne aktives Blinklicht, die Polizei ist ja auch nicht immer mit Blaulicht unterwegs.
Die meisten HitCar-Modelle lassen sich ohne größeren Aufwand auf AMS umbauen, schön sind die Farbvarianten des BMW 2000CS, der MB 350SLC und die Porsche 914.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#10
Hallo Mario ,
Ausser dem BMW CS und dem Citroen DS habe ich alle HitCars durch , aber bei keinem ging es ohne jegliche umarbeiten so wie beim Porsche.

Gruß Karlheinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste