Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute in meiner Post
Nachdem ich schon seit längerer Zeit nach einen günstigen MB 220 auf der Suche war wurde heute das ersehnte Modell
geliefert. Nach dem auspacken kan dann die Ernüchterung meiner Vorfreude. Aufgrund der nur 3 gezeigten Fotos und keinerlei
Kommunikation mit dem Verkäufer hatte ich mich aber trotzdem für den Kauf entschieden.

Das sieht nach viel Arbeit aus aber ich habe das ja so gewollt. Das einzige Positive ist der B2(?) Motor der auf meiner Testbahn
leise schnurrend und agil auf Spannungsänderungen seine Runden drehte. Muß aber trotzdem einer gründlichen Reinigung
unterzogen werden, denn mit den darin aufgefundenen Flusen könnte ich meinen Kater eine Mütze stricken.

Die Karo liegt schon im Ultraschallbad und wartet darauf von den Kleberspuren befreit zu werden. Auch muß ich mir noch überlegen
ob ich die Babyklaue Karo mit den Restlichen Dunkelblauen Farbresten am Dach nicht neu lackieren sollte.
Die selbstfedernden Schleifer und den Führungsstift werde ich aber bei Halgato bestellen und vielleicht auch noch den Glaseinsatz sowie
einen Satz neuer Felgen.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Hej Michael,
den hätte ich glatt genauso gelassen.
Wie viele von den Teilen haben in den 70ern in diesem Zustand unsere Straßen bevölkert.
Tongue Andere Leute bringen sich halb um, um ein Fahrzeug so zu altern und Du machst das kaputt Tongue
Tse tse tse Rolleyes
Schönes anspruchsvolles Stück! 

Noch mit Originalbereifung, wenn ich das richtig sehe. Den Rest der dunkelblauen Farbe würde ich vom Dach entfernen - und gut ists - je nachdem wie der Kleber abgeht. 

Die Stutzen unbedingt mit Hülsen sichern! Keine der zu kaufenden Hülsen passt, alle zu klein. Messingröhrchen mit 3,8 mm Innendurchmesser besorgen, mit Ahle aufreiben bis es passt und dann einfach darüberschieben, vorher die Stutzenrisse mit Kleber von aussen versorgen. Die Gänge der Originalschrauben mit Metallpolitur säubern und leicht einölen.

[Bild: img_6422pkc3s.jpeg]

Grüße
Ulrich
@Christoph

Da wird nichts kaputt gemacht, da wird restauriert. Außerdem käme der mit der total verklebten Heckscheibe
niemals durch den TÜV Big Grin 

@Ulrich

Die Klebstoffreste an der Karo sind nach nur einer Stunde zu 99% entfernt aber die an dem Glaseinsatz sind noch bombenfest Dodgy 
Wenn ich die nicht gelöst bekommen sollte dann wird daraus vielleicht ein Cabrio.
VG
Michael

Moin Michael,

herzlichen Glückwunsch und halt die Ohren steif, den kannst du noch gut "verulrichen" Big Grin .

(03-06-2023, 12:49)rocket schrieb: Wenn ich die nicht gelöst bekommen sollte dann wird daraus vielleicht ein Cabrio.
Was ist mit einem Glaseinsatz von Halgato?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Ist natürlich eine Alternative wenn der Vorbesitzer nicht den Glaseinsatz mit den Seitenholmen verklebt hätte.
VG
Michael

Wat ist mit einem Warmwasserbad?? so um die 50-60°, kein Erfolg??
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
In Alkohol oder Brennspiritus einlegen! Mindestens zwei Tage! Der Kleber sieht nach "UHU normal" aus, sollte gehen.

Grüße
Ulrich
@Lothar
die Heizung im Ultraschallbad ist auf 55° Celsius zugeschaltet hat aber leider nicht gewünschten Erfolg gezeigt

@Ulrich
habe ich nicht mehr im Haus, wird aber Morgen gekauft. Ist dann aber der Letzte Versuch bevor ich aus der
Karo ein Cabrio mache.

Positiv an dem Kauf ist trotz der Probleme mit der Karo der leise und ruhige Lauf des nunmehr gereinigten und
leicht geölten BloMo B2.
VG
Michael

(04-06-2023, 09:33)rocket schrieb: @Ulrich
habe ich nicht mehr im Haus, wird aber Morgen gekauft. Ist dann aber der Letzte Versuch bevor ich aus der
Karo ein Cabrio mache.

Cabriolet geht gar nicht, Michael, dafür gibt es kein Vorbild. Schau erst mal, dann sehen wir weiter ... .

Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich,

muss es denn immer ein Vorbild gegeben haben? Ich hatte mal einen guten Bekannten der hat aus einem Manta A
ein Schwimmauto gebaut welches auch tatsächlch geschwommen ist.
Sollte ich den 220 als Cabrio umbauen dann wäre das ein erstes 4-türiges Cabrio mit Seltenheitswert Rolleyes
VG
Michael

Ja, die Frontscheibe ist ja nicht beschädigt. Das Dach so abschneiden, dass die Ausstellfenster in den Vordertüren und ein dünner Fensterrahmen für die Scheibe durch vorsichtiges Herunterschleifen übrig bleiben, die vorher herausgetrennte Originalscheibe dort einsetzen. Könnte gut werden. Aber vielleicht klappts ja noch mit dem Entkleben.

https://www.mercedes-fans.de/magazin/new...olet.17037

Grüße
Ulrich
So, Brennspiritus gekauft und eingelegt bei etwa 55° Celsius. Mal abwarten was jetzt dabei passiert.
Nettes Tutoriel, hätte nicht gedacht das so etwas schon mal gemacht wurde in 1:1
VG
Michael

Moin,

vielleicht ein Landaulet draus machen, das wäre mal etwas anderes?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Top Idee, Mario!

Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, denn den gibt es tatsächlich:

[Bild: img_6464xgcn5.jpeg]

Grüße
Ulrich
Hallo ihr beiden,

habe Heute die Karo aus dem Bad genommen und einen Schreck bekommen. Das komplette Dach mit den
zerbröselten Scheiben und Holmen hat sich von der Karo gelöst, sind also nur noch Krümel übrig geblieben.
Weis jetzt auch nicht weiter und werde mal die Nacht darüber schlafen.
VG
Michael

Moin rocket,

oh, menno, das ist ja blöde Sad .

Dann lieber mit Schrank, der vom Himmel fällt.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
hättest ihm man doch so lassen sollen.
das ist ja echt ärgerlich
nunja, ist passiert und ändern kann ich daran nun auch nichts mehr. Werde aber trotz allem den Kopf nicht in den
Sand stecken. Vielleicht kommt mir im Traum eine Idee........
VG
Michael

Wirf ihn vor eine Planierraupe...............oder langsam und qualvoll mit dem Fuß zermalmen.................oder in Salzsäure auflösen!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste