Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triang Mimic Motorways Aston Martin DB5
Heute wollte ich Euch meinen auf Faller AMS umgebauten Triang Mimic Aston Martin DB5 vorstellen.
Und zwar ein Umbau ohne NEUES FREMDCHASSIS , 
Zuerst habe ich ihn zerlegt (nur das Chassis),
als ich ihn bekam ging nicht alles war von Öl und Fett verklebt, also komplett auseinander,reinigen und zusammenbau - läuft alles....
Danach begann ich meinen Plan umzusetzen, als erstes bohrte ich an der Stirnseite zwei 0,8 mm Löcher in die ich zwei 0,7 mm Nägel einklebte die später als Schleiferführung dienen ( mache ich als Rep.auch bei anderen Chassis).

[attachment=15657]

Dann habe ich zwei 0,8 mm Schlitze ins Chassis gefräst und zwei 3 mm Mulden für die Federn , der Faller Führungsstift für Blockmotoren wurde seines Motorhaltestifts beraubt und mit einer Nietenschraube M1,6x6 am Chassis verschraubt.

[attachment=15658]

[attachment=15659]

[attachment=15660]

[attachment=15661]

Danach habe ich zum Testen der Schleiferform erst einmal zwei Satz alte Fallerschleifer verbogen bis ich die richtige Form hatte die ich dann mit zwei AFX Schleifern realisiert habe weil die von Form und Länge schon ganz gut hinkamen.
An der Karosserie wurden vorne nur zwei kleine Verstärkungen weggefeilt damit die Schleifer genug Platz haben.
Nach über Zwanzig einwandfreie Testrunden denke ich das ich als nächstes mich an die Karosserie mache , wenn ich irgendwo einen neues Grilldecal bekomme wird er natürlich British Racing Green , so wird er vorerst nur geputzt.
Er läuft jetzt auf Faller Reifen da die originalen einfach weggebrochen sind , ich denke aber es geht so .
Der Umbau ist jederzeit Rückgängig zu machen, man würde von unten dann nut die beiden Schlitze und Mulden sowie die drei Löcher sehen.

[attachment=15662]

Gruß Karlheinz
..........davon ein Abdruck, oder zwei oder drei, dann würde sich so ein Grill bestimmt finden :-)
Sehr schönes Modell
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Hallo Karlheinz,
spannende Geschichte! Wie läuft denn ein Triang Motor im Vergleich zu einem Faller Flachanker?

Es gibt das Original auch in off-white...

https://www.classic-trader.com/it/automo...958/325891

https://delessencedansmesveines.com/2023...artin-db5/

LG

Christian
Hallo Christian ,
der läuft schön, etwa so wie die Faller Blockmotoren ,
Ist ja auch eine Liga, vielleicht etwas primitiver umgesetzt aber funktionell und Massiv gebaut . Lässt sich jedenfalls auch ohne zu ruckeln langsam fahren.
Die beiden originalen sind auch super, aber ich stehe mehr auf den V8 aus den 70er Jahre (neben dem ISO RIVOLTA GRIFO 7 LITRI)

Gruß Karlheinz
Vielen Dank Karlheinz, mal sehen, ob mir so einer mal über den Weg läuft...
Du musst darauf achten da Du einen von den alten bekommst , nur die mit dem Metallstromabnehmer vorne haben den "Blockmotor" , die neueren mit dem weißen Kunststoff Stromabnehmer vorne gehen nicht so umzubauen.
Da ist kein Platz für die Schleifer und den Antrieb über Zahnräder kannst Du auch vergessen.

Gruß Karlheinz
.....oder du nimmst einen von Micro Scalextric in der Bond Variante.Die Hinterräder gehen nach Achskürzung nahezu unter die Karo!

Kostet unbespielt so um die 20,00€ neu!
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Keine schlechte Alternative,
aber mir gefällt die Optik an der Hinterachse gar nicht , da ist die ganze original Optik zerstört, das sieht mir zuviel nach US Cusrom Car aus.

Gruß Karlheinz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste