Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lifelike Chassis Wiederbelebung?
#1
Hallo die Runde,
Meine erste H0 Bahn ist unterwegs zu mir und ich durchsuche gerade meine Bastelreste... Ich habe vor Jahren Lifelike Chassis geschenkt bekommen. Zahl es sich aus diese zu restaurieren? Gibt es dafür noch Teile bei uns in Europa? Welche Motoren kommen da rein?
Mfg Sigi

   
Zitieren
#2
Moin,

Lifelike-Chassis sind jetzt hier nicht sooo verbreitet, aber was ich aus meiner Laiensicht vermute: da fehlt doch einiges, oder? Wüsste jetzt auch nicht, wo man in Europa oder Deutschland Ersatzteile dafür bekommt…

würde eher nach Tyco 440x2 oder Aurora Magnatraction suchen, da findest du hier eher was
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#3
Hallo Sigi,
ich könnte dir 1 Life Like Chassis schicken wo Vorderachse und Führungsstift fehlen. Mit dem Chassis auf deinem Bild könntest du das gut wieder komplett machen.
Bei Interesse melde dich.
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,
Ich habe sieben an der Zahl.
5 sind in diesem Zustand alle Achsen da und ganz, aber teils die Ritzel hinüber. Dann noch 2 mit gebrochenen Vorderachsen. Eine Bahn zum testen fehlt mir auch noch, die ist seit 5.4. auf dem Postweg.
Falls ich sie nutze würde ich zumindest die 5 "guten" instandsetzen wollen.
Zitieren
#5
Moin Sigi, da fehlt ja fast alles.
   
Passende Motoren könnte man wohl finden.
Die Schleifer vielleicht auch, aber die kupferne Schleiferaufnahme mit Federzunge habe ich noch nicht gesehen. Die Chassis heißen LifeLike T.
Ich glaube nicht, daß große Chancen bestehen.
Dann lieber nach Tomy oder Tyco suchen oder eben aktuelle Sachen nehmen, je nachdem was du fahren willst
Grüße Uwe
Zitieren
#6
Ich werde wohl Tjet neu holen von B4Slot. Aber ich dachte es wäre schade um die Teile. Fehlen ja nur 4 Dinge....

Vielleicht bastel ich mal was damit. Nicht passende Motoren und Zahnräder habe ich ja noch da ?

   
Zitieren
#7
Hast Du schon bei Slotcarsdirect.com gesucht?
Grifo

Zitieren
#8
Nein. Ich hätte vorab mal was in der Nähe favorisiert ohne Zoll.
Zitieren
#9
(17-04-2023, 16:11)Sigi_83 schrieb: Hallo Michael,
Ich habe sieben an der Zahl.
5 sind in diesem Zustand alle Achsen da und ganz, aber teils die Ritzel hinüber. Dann noch 2 mit gebrochenen Vorderachsen. Eine Bahn zum testen fehlt mir auch noch, die ist seit 5.4. auf dem Postweg.
Falls ich sie nutze würde ich zumindest die 5 "guten" instandsetzen wollen.

Ups, ich habe gerade gesehen das es ja die Life Like "T" Chassis sind auf deinem Bild, sorry, ich hätte nur 1 "M" Chassis.
Hat sich dann wohl erledigt
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#10
Die Platten kann man fräsen.
Die Federzungen sind nur aus der Platte heraus gebogen, wenn ich das richtig sehe.
Ich fände es besser, die Federbleche durch Spiralfedern zu ersetzen.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Wo man in D die Schleifer herbekommt .... eventuell beim t2-jockel auf Ebay.
Lohnen wird sich das Ganze allerdings nur  im Hinblick auf Müllvermeidung oder Spass am Basteln.
Grifo

Zitieren
#11
keine Ahnung ob die passenden Schleifer bei T2-Jockel erhältlich sind, ABER bitte wenn schon dort bestellen dann NICHT über Ebay.
Über seine Website ist es günstiger.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#12
Danke für die Info. Erst muss ohnehin mal die Bahn kommen, ich fürchte jedoch das wird nichts mehr. Am 5.4. wurde versandt und Hermes juckt der Verbleib meines Paketes nicht.
Zitieren
#13
Das mit Hermes hatte ich bei einer Revell Slotbahn.
Weil die Pakete zu schwer waren hat der Fahrer von Hermes die einfach nicht zugestellt und Tagelang im Auto transportiert. Wie die Pakete Zum Schluss ausgesehen haben, kann man sich bestimmt gut vorstellen. Ich habe die Pakete dann in deren Filiale liefern lassen und selbst abgeholt.
Grifo

Zitieren
#14
Hermes war mal super, ich hatte früher damit zu tun. Aber seit circa 15-20 Jahren werden sie immer schlechter.
Seit 4 Jahren geht nichts mehr richtig. Die Fahren haben keine Lust zum arbeiten und die Geschäftsleitung macht nichts.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#15
Wie schon auf Facebook geschrieben hab ich evtl bald n paar Tyco-Schienen über. Sobald es soweit ist melde ich mich.
Viele Grüße 
Dominik 

****

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Zitieren
#16
Gut Danke einstweilen. So wie es aussieht ist mein Paket ohnehin verloren. Seit einer Woche kein Update bei Hermes, seit 5. April unterwegs, Hermes Österreich verweist auf Hermes Deutschland als Absender und die melden sich nichtmal auf meine Nachfrage hin  Confused
Zitieren
#17
Lass Dir das Paket in barer Münze erstatten - es ist ja versichert.
Dann würde ich entscheiden, ob Du Stadt-/Landschaftsbahn oder Rennen fahren willst.
Die vorhandenen Autoreste würde ich versteigern und dann von vorne beginnen.
Die dann für Dich interessanten Bahnen wird man Dir hier dann schon vorschlagen.
Ich bin Faller AMS - Stadtbahn-infiziert, weil ich auf die Autos der 50-80er Jahre stehe und dieses System die meisten unterschiedlichen Schienen bietet.
Für andere Vorschläge die das System betreffen, das in Frage käme, bin ich dann nicht DER Ansprechpartner.
Wünsche Dir Erfolg bei der Geschichte gegen Hermes - sollen die das unter sich klären, das würde ich notfalls mit anwaltlicher Unterstützung durchboxen.
Zitieren
#18
Sehe ich genauso, wenn du dich entschieden hast, was du fahren willst, gehe hier in die Rubrik SUCHE, dann klappt das schon.
Grüße Uwe
Zitieren
#19
Nachtrag:
bei Entscheid für Faller AMS Schienen schreibe mal "Loddar M" hier im Forum an......
(ich hoffe, das ist so in Ordnung, Lothar?!)
Zitieren
#20
Hallo Sigi
Wenn du Fallerschienen haben willste schick mir mal deine Liste zu, ich schau dann mal.

(19-04-2023, 22:19)cw658 schrieb: Nachtrag:
bei Entscheid für Faller AMS Schienen schreibe mal "Loddar M" hier im Forum an......
(ich hoffe, das ist so in Ordnung, Lothar?!)

Hallo Christoph
Jou ist okay.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste