Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallbodies
#41
Hallo Ulrich,
ist nur Isolierband.
Ich habe aber tatsächlich beim Vorbild geschaut.
In Südafrika gab es den P7 sogar mit einer 3-Liter Maschine. Der hatte eine schwarze Haube und sogar ein Seitendekor.
Interessant ist auch, dass es sogar einen V8 gegeben haben soll.

Gruß Fritz
Zitieren
#42
Ich möchte Euch mal meinen Schuco Umbau zeigen.
Ein BMW 2002 aus der aktuellen Kollektion von Schuco. Kommt schon aus der Box sehr schön gestaltet. Auch das schöne Orange trägt zum tollen Erscheinungsbild bei genau, wie die eingesetzten Scheinwerfer und Rücklichter.
Ich habe ihm schöne Alpina-Felgen von Vincent montiert und einen Digitaldecoder. Beleuchtung natürlich auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und er fährt sich auch gut auf meinen Stadtbahnen. Das Chassis ist eines von den neueren Auto World mit dem etwas längeren Radstand. Lediglich die hinteren Radausschnitte habe ich ein wenig mit dem Dremel angepasst. Das Chassis selber lässt sich satt ohne weitere Befestigung mit der Karosserie zusammenstecken . Vom Maßstab her passt er gut zu den Fallers. Verglichen mit dem Bauer-Modell fällt er größer aus .

Gruß Fritz
Zitieren
#43
Heart megastark Heart

Der 02'er war mein zweites Auto
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#44
Was hat Euch getrennt, der TÜV oder hast Du ihn aufs Dach gelegt?
Zitieren
#45
nö,
mir ist ein Fiat X1/9 in die Quere gekommen, den ich unbedingt dagegen eintauschen "musste" Angry
War geblendet und im Nachhinein ein böser Fehler (der eine fuhr und der andere war eine Bastelbude, die ich nur einmal mit roter Nummer auf die Straße bekommen habe)
Aaaaber: beide sind in meiner Erinnerung mit breitem Grinsen festgemeißelt

und der Fiat:
   

Nu ist gut, sonst kommen die Tränen Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#46
Schöne Bilder, Christoph.
Der FIAT war rückblickend ein toller Flitzer.
Ein Bekannter hatte den auch.
Die 02er, die ich so kannte, sind alle verheizt worden oder am Baum geendet.
Ein Arbeitskollege von mir hatte Ende der 80er einen traumhaften 2002 Turbo. Ein weiter Kollege im Betrieb pilotierte damals einen NSU TTS. Das waren damals schon alte und seltene Autos. Die sind heute unerreichbar.
Zum Glück habe ich aber die entsprechenden Bauer Modelle .
Zitieren
#47
Tja, unsere 02'er blieben alle heil.
Und nun fahre ich die BMW's halt in Resine und kann mir deshalb auch mehrere leisten Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste