Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Gordini 8
#1
Den hatte ich schon fast vergessen.............aber manchmal braucht es einfach den 2. Blick um eine gewisse Schönheit zu erkennen.
So mit dem Renault Goridini 8. Ein Resineabdruck aus dem Haus boxer53. AW Chassis passt schon bzw. innen ein wenig an den Radkästen entfernt. Löcher gespachelt, Löcher für die Frontschieinwerfer gebohrt. Die alt bewährten Aderendhülsen als Lampenringe zurecht gemacht. Habe durch einen Bastelfreak den Hinweis bekommen, dass mit Micro Kristal Klear sogar kleine Fensterscheiben gegossen werden können, also warum nicht Scheinwerfer. Klappt richtig gut.
Die Felgen sind von H.K. mal schauen ob ich doch noch schmalere nehme um die Karosserie zumindest vorne etwas tiefer zu bekommen. Alternative wäre ein Frontspoiler, dann aber auch Kotflügelverbr. ................na mal schauen.


[Bild: Renault-Gordini-8.jpg]

[Bild: Renault-Gordini-8.jpg]

[Bild: Renault-Gordini-8.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
Meiner läuft auf
Vincent Stahlfelge silber Typ A und
HK-Reifen Vincent A+C ca. 3mm

   

braucht nur noch etwas Detaillierung Blush
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Den NSU habe ich, der Simca fehlt mir leider - er wurde m.W. nur auf breite Fahrgestelle gegossen und die laufen bekannterweise nicht auf den AMS-Schienen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Hi Hermann,

der Gordini steht mir etwas zu hoch auf der Bahn, aber ansonsten ein superschön gemachter kleiner Franzose.

@ Christoph,
wie groß darf der Simca 1000/Rallye für die kleinen Chassis denn sein?
Ich habe noch einen Resine-Rohling, den ich noch nicht verbreitert habe. Der ist 26mm breit und 69,5mm lang, Radstand ca. 39-39,5mm
(die verbreiterte Version - plus ein Foto von der unbearbeiteten Rohkarosse etwa in der Mitte des Beitrags - zu finden hier unter Rallye 2).

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#5
@Hebi
mir auch. Deswegen werde ich schmalere Felgen versuchen...........

Zum Simca (Monster) der Gordini ist 58,9 mm lang !! Für mich 2 Nummer zu groß. Schade Undecided
Meine Suche nach DieCast Modellen für den Simca hatte alle den Maßstab 1:64.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
(09-11-2022, 13:52)Hebi schrieb: @ Christoph,
wie groß darf der Simca 1000/Rallye für die kleinen Chassis denn sein?
VG
Hebi

Hallo Hebi,
ist mir schon fast egal - ich kann ihn auch als Standmodell ins Fahrerlager stellen.
Sollte nur halbwegs zu den anderen Faller oder T-Jets passen.
Ich hatte damalig die breite Version, wie ich gerade gesehen habe.
Schreibe mir doch bitte mal per PN....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#7
ja, so dazwischen wäre genial

(09-11-2022, 13:52)Hebi schrieb: Hi Hermann,

der Gordini steht mir etwas zu hoch auf der Bahn, aber ansonsten ein superschön gemachter kleiner Franzose.

@ Christoph,
wie groß darf der Simca 1000/Rallye für die kleinen Chassis denn sein?
Ich habe noch einen Resine-Rohling, den ich noch nicht verbreitert habe. Der ist 26mm breit und 69,5mm lang, Radstand ca. 39-39,5mm
(die verbreiterte Version - plus ein Foto von der unbearbeiteten Rohkarosse etwa in der Mitte des Beitrags - zu finden hier unter Rallye 2).

VG
Hebi

muß noch mal auf deinen Simca zurück kommen, wenn der 69,5 ist, dann müßte das einer im Maßstab 1:54 sein. Ein Lebensechter Simca hatte die Maße Länge/Breite/Höhe - 3800/1485/1395 mm
In 1:64 würde der dann zu dem Gordini passen. Big Grin
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
Ja, die Dinger waren wahnsinnig klein. Ein Nachbar fuhr den 1000 bei einer eigenen Größe von 1,85m. Wenn man heute vor den Wagen steht, fragt man sich, wie das möglich war.

Neulich war ein neuwertiger MB 126 (300 SE) zu haben. Der geht mir gefühlt bis zum Bauchnabel. Ich weiss nicht, was die Konstrukteure damals umgetrieben hat ... .

Die Heckflosse ist noch 1,50m hoch, das ist o.k.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#9
Ich halte es da mit Adenauer. Ein Auto ist ein Auto, wenn mir beim Einsteigen nicht der Hut vom Kopf fällt ... . Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=SH6dVvbEkT0

Grüße
Ulrich
Zitieren
#10
(09-11-2022, 15:29)Hermann56 schrieb: @Hebi
mir auch. Deswegen werde ich schmalere Felgen versuchen...........

Zum Simca (Monster) der Gordini ist 58,9 mm lang !! Für mich 2 Nummer zu groß. Schade Undecided
Meine Suche nach DieCast Modellen für den Simca hatte alle den Maßstab 1:64.

Hermann, ob die Felgen schmaler sein müssen weiß ich nicht. Ein kleinerer Durchmesser könnte angebracht sein. Auf jeden Fall aber Niederquerschnittsreifen. Harald hat die für Vincentfelgen.
Grüße Klaus
Zitieren
#11
doch "die" Felgen müssen schmaler vorne sein. Wobei kleinerer Durchmesser schöner aussieht, habe bei H.K. bestellt :-)
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#12
(10-11-2022, 07:51)aumosp schrieb: Moin Ulrich,

dann stell dich mal neben einen Renault Alpine A 110 oder einen Lotus Europa, da bekommst du schon Platzangst, wenn die nur vorbeifahren... Big Grin
Tja, ab 1,85 wird's knapp bei der Sportwagen-Auswahl, zumindest wenn es um Klassiker geht. Auch der E-Type Serie 1 war nur was für Zwerge, habe mal dringesessen und hatte das Lenkrad zwischen den angewinkelten Knien, an die Pedale war da gar nicht zu denken... Undecided 

Wie gut, dass wir unsere Flitzer nur aus der Vogelperspektive betrachten bzw. nutzen... Big Grin

also ich bin auch über 1,80 und habe richtig spass mit meinem e-type ...
mit hardtop bedarfs ein bisschen limbo beim einsteigen ,
 alles gewohnheit und für normal schlanke menschen keine grosse sache

vielleicht liegts ja eher an euren bierplautzen  ?

" habe mal dringesessen ..." oioioi ...
Zitieren
#13
Ja, die Plautze ...

... eine Heckflosse verzeiht vieles ... . Big Grin

[Bild: dsc0146513f97.jpg]

Wohlsein!
Ulrich
Zitieren
#14
Exakt! Nennt sich Horizontblau. Helles Blau mit grau/grünstich. Aufpreispflichtig, ist aber auch das einzige "Extra".

Grüße
Ulrich
Zitieren
#15
(11-11-2022, 07:42)aumosp schrieb: Hallo Sven,

schön, dass du in deinen Serie 1 reinpasst, aber zwischen "über 1,80" und "über 1,90" (wie bei mir, übrigens ganz ohne Bierplautze) ist da noch ein "kleiner" Unterschied... und vielleicht lag es auch daran, dass ich in einer frühen Serie-1-Variante (Coupé) mit Flat-Floor die Sitzprobe gemacht habe, denn später wurde - auch in der Serie 1 - der Boden variiert, so dass auch die Sitze besser verstellbar waren.

Und keine Sorge: Ich habe zwar in der Serie 1 nur "dringesessen", habe mir aber dann einen Serie 2 2+2 zugelegt (denn da habe ich ohne Probleme bequem reingepasst) und diesen mehr als 15 Jahre gefahren, also in 1:1, nicht als Slotcar... uiuiui... Big Grin 

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem E-Type,
viele Grüße
Thomas

naja , das ist kein echter ...
ich habe ein dutzend angemeldeter oldtimer , da darf so ein jag nicht mehr als ein drittel eines originalen kosten .
sonst könnt ich mir das nicht leisten . lieber ein dutzend bezahlbarer als nur einen superteuren ....
ist eine 1984er wildcat mit v8 motor , aber die masse sind identisch mit dem original , die leistung auch annähernd...

die kommt jetzt aber weg , tausch ich gegen eine lancia D24 replic .
( panamericana, mille miglia und targa florio sieger 1954 )
für die muss man sich noch weniger schämen , da gibts nur noch 2 unbezahlbare originale , 
da kriegste gar kein echten ....
Zitieren
#16
lediglich die hinteren kotflügel sind je 10cm breiter . das ist der granada hinterachse geschuldet .
ansonsten cockpit genau dem original entsprochen .
V8 , gitterrohrrahmen und die plastekaro verursachen eher ein gocart bis rennwagenfeeling

als d-type version würd ich ihn behalten , ich möcht jetzt noch n rennwagen deswegen tausch mit lancia D24 kitcar.

spass hab ich , danke .
nur , zu den kleinen komm ich momentan überhaupt nicht , die würden mir auch momentan alle in den händen zerbrechen . aber da ist ja auch noch zeit bis ins hohe alter , hahaha ...
Zitieren
#17
Bin ich froh, dass ich das alles hinter mir habe ... habe dem alten Diesel gerade eine Getriebespülung spendiert, für die nächsten 180.000 km. 

Langzeitversuch ...  Big Grin

Aber ganz viel Spass euch!

Grüße
Ulrich

Obwohl ... nun ja ...

https://www.youtube.com/watch?v=3yM2Sc2d3vI

Die Waldstrecke bauen wir mit Faller Flexbahnteilen nach und vielleicht macht der Klaus ja mal ein Modell ... bitte nicht den 5, der 4 muss es sein; der 5er ist verlängert und die Form damit verhunzt, wegen des Platzes auf der Rückbank, und diese schrecklichen Glaskuppeln über den nun eingezogenen Scheinwerfern ... .
Zitieren
#18
Den R8 gab es übrigens 2007 schon von mir.

   
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#19
und ich importier den auch schon seit mindestens 7 jahren von R&S slots/USA...

klaus , giesst du eigentlich bodys von anderen ab oder besorgst du dir wenigstens den diecast und machst es selber ?
Zitieren
#20
Ach Sven,

als ob es einen Unterschied macht, von welchem bereits vorhandenen Modell eine Kopie erstellt wird.

Aus dem Grund zeichne ich meine Autos lieber selbst.
Das ist zwar auch irgendwie geklaut, beruhigt aber mein schlechtes Gewissen und macht auch noch eine Menge Spass. Big Grin
Grifo

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste