Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So schnell unterwegs wie ein Faller
https://youtu.be/BbyArx-YUW0

leider bisher als Slotcar unterrepräsentiert
Tja, der 200er mit dem Strombergvergaser war mir sogar noch lieber als der etwas zickige, weil überzüchtete 250er. Ersterer lief runder untenherum. Verheerende Rostschäden, ein Wassertropfen genügte und es ging los ... .

Genau das Auto brauchen wir heute, rostfrei und modern motorisiert. Statt dessen nur Chi Chi Kram mit viel Bling-Bling. Was ist nur aus diesem Hersteller geworden ... ?

Gibts da nicht ein Schuco 1/64 Modell zum Abformen?

Grüße
Ulrich
Schuco leider zu gross, steht hier schon rum...
Zu groß ist der nicht - verlängere das Chassis (z.B. Faller Flachanker) und Du bekommst ein schön laufendes Auto mit dem typischen /8er Sechszylinder-Sound. Statt das Modell auf ein Chassis "hin zu zwingen", lieber das Chassis anpassen - das ist Modellbau. Das Autochen sieht dann auch gut aus (mehr sag' ich nicht). Nebenbei bemerkt passen die 1:64er Schucos einfach gut zusammen.
Also:
Variante 1: Originalmodell aus Metall motorisieren
oder
Variante 2: Zerlegen, abgiessen, Chromteile und Verglasung für das Resinemodell verwenden - und sich freuen. Kostenpunkt: 10,- bis 13,- Euros für eine Komplettkarosse zuzüglich Silikon und Resin, Geduld und Talent vorausgesetzt.

Gruß Dieter

- Herz statt Kommerz -
Zur Erinnerung noch einmal der Hinweis auf den Massstab-Thread. Genaue Tabelle, nach Gruppen geordnet, im vorletzten Beitrag. Da sieht man, was zusammenpasst:

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=7059

Grüße
Ulrich
Guten Morgen liebe Mit-Bastler,

Dieter, Du hast die Arbeitszeit in Deiner Rechnung vergessen. Wink

Die „klassischen“ Schucos sind sogar im Maßstab 1:66. Und dennoch ist deren 200er(?) meines Dafürhaltens zu groß (bzw. zu „wuchtig“). Interessanter wäre ein Modell im Maßstab 1:72. Mir ist allerdings leider keines bekannt. Es ist eigentlich erstaunlich (und auch schade), dass die Baureihen W114 und W115 so wenig (bis gar nicht?) in diesen kleinen Maßstäben hergestellt wurden.

Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas, auch Frühaufsteher ...  Wink

Guck mal in meine Liste, das passt hier gut zusammen:

1. Die Großen

Porsche 911: 1:63, 65,9 zu 4163 mm
Ford Capri : 1:63, 66 zu 4186 mmm
Porsche 356: 1:64, 62,8 zu 4010 mm
MB 190 SL : 1:65, 65,9 zu 4290 mm
MB 230 SL : 1:65, 65,5 zu 4282 mm

Als Ur-Fallerist würde ich den Capri weglassen, aber die SL und der Schuco /8 "schreien" nach Vereinigung. Der passt besser als der hier zu kleine 220.

https://www.besserepreise.com/index.php?...gII8PD_BwE

Für den 230SL mit Schuco-Chromteilen, der SL dann mit Chromfelgen aufgepeppt, für den 190er ganzer Abguss mit Silberbronze Akzenten wie beim 220.

Grüße
Ulrich

P.S. Schuco ist übrigens von SPARK geschluckt. Was da an aktuellen Modellen noch übrig bleibt, ist ungewiss. Lieber jetzt ein Lagermodell sichern.
Hm… interessante Aufstellung, Ulrich. Vielen Dank für den Vergleich. Smile
Moin, moin hier der Schuco "vor Ort":

Schönes Bild Christian. Stell doch mal einen 230 SL daneben, der Ferrari ist zu klein ...

Grüße
Ulrich

[Bild: fullsizeoutput_87059k17.jpeg]
Moin,
wenn der /8 als 4 türige Limo rund 500mm im Original länger ist als der Gto,dann sind es in 1:64 so knapp 8mm.
Sieht auf dem Bild dann doch passend aus,oder?
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
1/64 zu 1/72,324 (Ferrari 59,8 zu 4325 mm).

Müsste das Schuco Modell aber einmal vermessen, vielleicht ist es doch kleiner. Christian, kannst Du mal die Länge messen?

Grüße
Ulrich
Na jetzt hat die Saison ja begonnen und ich habe wieder "nette" Aufgaben.

74,8 mm
4680 mm : 74,8 mm = Massstab 1/62,56. Er ist also etwas größer als 1/64, dabei dürfte er dann 73,12 mm lang sein.

Passte also am besten mit dem 911 und dem Capri, beide 1/63, zusammen. Oder mit dem 356, 1/64.

Grüße
Ulrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste