Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuco Modelle - mehr wissen über... Flugzeuge | Autotypen | Nutzfahrzeuge
#1
habe ich gerade im Internet gefunden....
Bestimmt der Ausgangspunkt vieler Resinemodelle

Wie schick war doch unsere Welt damals.
Ich liebe diese alten "Schmöker" und habe mir daraus ein PDF gezaubert.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Danke für den Link - schön Heart
Zitieren
#3
ja wirklich sehr schön, würde jedes Modell in Resine davon nehmen
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#4
Schuco hatte ich auch. Mit einer Drahtleitung, damit die Autos mit einem Rädchen drauf fahren können. Big Grin 
Außerdem hatte ich Wiking Modelle.
Fast alles weg. Dodgy
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#5
(25-08-2022, 15:49)Hermann56 schrieb: ja wirklich sehr schön, würde jedes Modell in Resine davon nehmen

bei zwei dritteln passen die radstände auf keinen bekannten motor .
da musst du dir dann welche bauen lassen ...
Zitieren
#6
(25-02-2023, 16:20)Turbos schrieb: ... Mit einer Drahtleitung, damit die Autos mit einem Rädchen drauf fahren können.
Außerdem hatte ich Wiking Modelle.

Ich auch, ich auch! Das hieß, wenn ich mich recht erinnere, Schuco Varianto - die Autos hatten einen Federwerk-Antrieb. Leider auch hier: Alles weg...

Und mit den Wikingern spielte damals mein kleiner Bruder, während ich in der Schule war, und ließ sie danach auf dem Teppich herumliegen. Viele davon wurden flachgetreten.

Angry
Zitieren
#7
Die aktuellen Modelle sind auch sehr schön.
Ich hoffe die schieben noch weitere nach.
Beim 02 passt das aktuelle Auto World Chassis ganz gut. Bei meinem habe ich nur die hinteren Radläufe etwas mit dem Dremel anpassen müssen.

Gruß Fritz
Zitieren
#8
Ganz schick! Welches Chassis ist da drunter?
Zitieren
#9
@Piffpaffpoltrie
ich denke wie er geschrieben hat......."Beim 02 passt das aktuelle Auto World Chassis ganz gut."

aber
@Maloya
der ist beleuchtet? Was für eine Platine ist dafür verbaut?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
Oje, Hermann, danke für den freundlichen Schubs - einmal mehr: schneller getippt als gelesen und nachgedacht. Tschuldigung!  Blush
Zitieren
#11
(07-03-2023, 15:19)Hermann56 schrieb: @Piffpaffpoltrie
ich denke wie er geschrieben hat......."Beim 02 passt das aktuelle Auto World Chassis ganz gut."

aber
@Maloya
der ist beleuchtet? Was für eine Platine ist dafür verbaut?

Der BMW ist wie alle meine Fahrautos digitalisiert.
Wie immer ist ein Lenz-Decoder verbaut.Deshalb brennt das Licht auch wenn er parkt, kann man natürlich digital schalten und dimmen.
Wen es interessiert, für das komplette Auto habe ich so wie es ist ca. 60€ aufgewendet.
Ist angemessen für so ein schönes Modell mit super Fahreigenschaften für die Stadtbahn.
Mein Bauer NSU hat out of the box fast das doppelte gekostet.
Zusätzlich habe ich da noch einen kleinen Decoder für 35 € eingepflanzt. Der NSU ist zwar ein schönes, interessantes Modell, kommt aber mit dem neuen Bauer-Chassis leider nicht an die Fahreigenschaften digital an die alten Faller und T-Jet-Chassis heran.

Gruß Fritz
Zitieren
#12
Bei B4Slot kommen immer mehr neue Wagen raus.
Hat schon jemand welche gekauft? Wenn ja, wie sind sie?
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#13
(07-03-2023, 20:37)Maloya schrieb:
(07-03-2023, 15:19)Hermann56 schrieb: @Piffpaffpoltrie
ich denke wie er geschrieben hat......."Beim 02 passt das aktuelle Auto World Chassis ganz gut."

aber
@Maloya
der ist beleuchtet? Was für eine Platine ist dafür verbaut?

Der BMW ist wie alle meine Fahrautos digitalisiert.
Wie immer ist ein Lenz-Decoder verbaut.Deshalb brennt das Licht auch wenn er parkt, kann man natürlich digital schalten und dimmen.
Wen es interessiert, für das komplette Auto habe ich so wie es ist ca. 60€ aufgewendet.
Ist angemessen für so ein schönes Modell mit super Fahreigenschaften für die Stadtbahn.
Mein Bauer NSU hat out of the box fast das doppelte gekostet.
Zusätzlich habe ich da noch einen kleinen Decoder für 35 € eingepflanzt. Der NSU ist zwar ein schönes, interessantes Modell, kommt aber mit dem neuen Bauer-Chassis leider nicht an die Fahreigenschaften digital an die alten Faller und T-Jet-Chassis heran.

Gruß Fritz

der Decoder von Lenz passt da rein??? Welcher ist das? Ein link dafür wäre klasse. Exclamation Heart
Du hast in den NSU auch Licht eingebaut? Der selbe Decoder oder ein anderer?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#14
Hallo Herrmann,

im BMW ist ein Lenz Digital+  verbaut.
Ist für Spurgröße HO.

Beim NSU habe ich einen Lenz Silver Mini genommen.
Der NSU ist nicht beleuchtet, wobei er ja schön aufgesetzte Rücklichter hat. Die sind aber so mickrig, dass es eine echte Herausforderung wäre die LEDs im oder hinter dem Rücklicht zu platzieren.
Vorne wäre das schon eher machbar.
Ich habe das auch schon bei Fahrzeugen mit Doppelscheinwerfer umgesetzt. Da kann man die Scheinwerfer-Paare einzeln schalten, quasi dass bei Fernlicht alle vier und abgeblendet nur zwei leuchten.
Die Decoder haben meist 3 unabhängig schaltbare Ausgänge.

Prinzipiell halte ich mich  bei den Bauers mit Lichtumbauten zurück,
da die mir zu wertvoll sind, um daran nicht mehr rueckbaubare Veränderungen vorzunehmen.

Die Decoder kannst Du in der der Bucht kaufen,
der große HO für 23 € und der kleine für 34 Euro.

Gruß Fritz
Zitieren
#15
Danke dir für die Info, mit dem NSU sehe ich auch so.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#16
(08-03-2023, 07:47)Turbos schrieb: Bei B4Slot kommen immer mehr neue Wagen raus.
Hat schon jemand welche gekauft? Wenn ja, wie sind sie?

SAUTEUER ...
Zitieren
#17
(08-03-2023, 07:47)Turbos schrieb: Bei B4Slot kommen immer mehr neue Wagen raus.
Hat schon jemand welche gekauft? Wenn ja, wie sind sie?

Moin,

ich hatte mal nen Threat angefangen..............https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=8258......................man muss aber zwischen den älteren und neueren Modellen unterscheiden.
Sie sind irre schön aber...........kosten halt!

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#18
Ist neben dem Geldbeutel auch immer Geschmackssache.
Ich mag sie alle, Faller, Bauer, Autoworld, MEV, Dash... 
Manche sind perfekt im Modell umgesetzt, andere fast schon surreal. Ich mag die 50er/60er und 70er Jahre Autos, die meisten ja noch als Kind erlebt.
Alle haben ihre Daseinsberechtigung.
Bauer ist teuer, aber auch Manufaktur. Halten ihren Preis ganz gut, wenn man sie veräußern möchte.
Brauchen aber immer etwas Nacharbeit, um schön zu fahren.

Gruß Fritz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste