Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue 4-Spur Bahn von Autoworld.
#1
Hi Leute,

auf youtube wird die neue 4 Spur Bahn von Autoworld vorgestellt. soll ab Okt.d.J erhältlich, sein Preis um die 400 $
Incl. 4 wireless Reglern und regelbarem Netzteil.
Bin zu blöde zum verlinken, sucht bitte selbst.
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
Diese Bahn?

Ich habe den Beitrag von "gesehen im WWW" in die "Händlerneuheiten" verschoben.
Zitieren
#3
Ich habe noch diesen Beitrag gefunden, da werden die von Hans beschriebenen Komponenten beschrieben.

https://youtu.be/8DZM_gwMSJs
Zitieren
#4
(17-08-2022, 17:52)Klenkes schrieb: Diese Bahn?

Ich habe den Beitrag von "gesehen im WWW" in die "Händlerneuheiten" verschoben.

Nein, das ist die allseits bekannte Super International von AFX, nicht von Auto World, die wird dort lediglich ebenfalls verkauft.

Es geht um diese hier:

Zitieren
#5
Ist doch egal, welche Bahn es ist, wenn man sie nirgendwo kaufen kann.

Confused
Grifo

Zitieren
#6
Hi Leute,

gehe mal davon aus, das die Bahn so gegen Jahresende verfügbar sein wird.
Bin aber immer noch besser wie diese, ich kann bei mir dank finbar die Spuren für sich getrennt regulieren, dass geht da nicht.
Trotzdem ein sehr gutes Angebot finde ich,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#7
Jetzt bin mal kleinkariert  Wink : Im Link von Markus wird eine Bahn mit konventionellen Kabel Reglern und den dreistufigen Netzteilen angeboten. Ich hatte Hans so verstanden, dass er auf die Wireless Regler und das regelbare Netzteil hinweisen wollte.
Stimmt's Hans?
Zitieren
#8
Hi Leute,

ich beziehe auf den Sneak Peak der liebenswerter Weise von H0slot.ch Zeidler verlinkt wurde.
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#9
Hallo,

Bemerkenswert ist, die Bahn bietet einen 4-Spur drahtlosen Betrieb über Bluetooth. Ich glaube die Ninco wireless unit bietet nur zwei Kanäle über Funk. Kann man m.E.  auch nicht auf 4 Spuren erweitern,  da man die Frequenz nicht wechseln kann. Könnte schon interessant sein für diejenigen, die mit drahtloser Steuerung von 4 Fahrzeugen liebäugeln, auch Stadtbahner.

Viele Grüsse
finbar
Zitieren
#10
Der nette "Tester" ist ja ganz hin und weg vom regelbaren Trafo, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, weil eigentlich ziemlich trivial und noch nicht mal "einzelspurfähig". Die 4 wireless Regler finde ich allemal interessanter.
Zitieren
#11
Im Grunde genommen ist eigentlich nur die Unit an der 4-Spur Anschlusschiene interresant, der regebare Trafo, regelt alle 4 Spuren gleich rauf oder runter. das kriegt ein Electronic Fuzzi, ( mos, finbar ) auch einzeln angeschlossen.
Wirklich von Interesse wäre die Ohmzahl der Regler die neureren AFX auto world haben ja 120 Ohm Regler,
wäre also ideal.
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#12
Kaum ausgeliefert, da wird sie schon geschlachtet  Smile . 

Die Einzelspurkalibrierung ist übrigens die einfachste Übung: Einfach je Spur einen Faller Pultregler in Reihe zum Finger Controller verkabeln. Damit kann man für Gentlemen-Rennen das schnellere Fahrzeug genauso schnell einstellen wie den Gegner und es besteht Chancengleichheit.
Zitieren
#13
Hallo,
Christian, ich vermute mit Analogtechnik kommt du hier nicht weit. Ich vermute pwm.

Viele grüsse  
finbar
Zitieren
#14
Hallo Finbar,
war nur ein Beispiel, wie man die Spuren einfach kalibrieren kann. Dieser regelbare Trafo von Autoworld wird übrigens sowohl mit den analogen Reglern wie auch mit den drahtlosen verkauft. Bin gespannt, wer die drahtlosen zuerst testen kann.
Zitieren
#15
Regelbarer Trafo?
Sind die regelbaren Trafos nicht von der EU aus dem Verkehr gezogen worden?
Grifo

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste