Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielwarenmesse 1964
#1
u.a. kurze Szenen mit  unbekannten H0 Slotcars

Schönen Sonntag :-)
Zitieren
#2
Guten Morgen,

wo sind denn die unbekannten H0 Slotcars, ich würde sie gerne sehen, kann aber leider nichts finden.
Fehlt da eventuell ein Link oder Hinweis?
Ebenfalls einen schönen, entspannten Sonntag an Alle.

Gruß aus Berlin
Thomas
Zitieren
#3
Oje hier die Korrektur - und dann auch noch 1964:

https://www.br.de/mediathek/video/br-ret...001b2feac5
Zitieren
#4
Hi Christian,

das sah nach Motorways aus mit dem Kegelrad als Führung und Kontakt.
Faller AMS, war nicht zu sehen,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#5
was isn motorways ?



.. ach jetzt weis ichs , du meinst triang-minic ....
Zitieren
#6
Das mit dem Kegelrad was Hans meinte ist Wiad/Heras in 1:87 und nicht Minic.....

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#7
Wiad/Heras ist richtig.
Die Minic Bahn hatte allerdings auch ein Kegelrad, da die Strolleiter rechts und links im Führungschlitz verbaut waren.
Grifo

Zitieren
#8
Unglaublich - davon habe ich noch nie gehört und dann Das hier:

https://youtu.be/PCYFYWv510Q

Fragen über Fragen, z.B. warum es heute noch so schwierig ist, kompakte Motoren zu finden, wenn es die schon 1961 gab?
Zitieren
#9
N'Ahmd!

Hmmmja... Ich denke, dass es bei dem "Limohans" um einen ehemaligen Nutzer unseres Forums handelt, der ziemlich umtriebig viele Informationen verschiedener HaNulli-Systeme zusammengesammelt hatte. So hatte er beispielsweise eine Internetseite unter der Domain "flachanker.de" (die jetzt auf unser Forum weist Smile ), auf der er alle möglichen Resine-Bastler vorstellte. Außerdem hatte er eine eingermaßen umfangreiche Seite zum Thema "Heras / Wiad" veröffentlicht, deren in diesem Film zu sehen ist.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, warum er die HaNullis dann irgendwann aufgab. Auf jeden Fall tat er dies sehr konsequent und löschte alle möglichen Seiten und Infos (leider).

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#10
So wie es aussieht, waren bei Wiad pro Fahrbahn auch zwei Autos zu betreiben, einfach weil zwei Stromleiter rechts und links von den beiden Kegellaufrädern innen an den Halbachsen vorn lagen. Interessant ist die Größe. Ich habe einmal ein Bahnpackung gesehen mit einem 220 S, das war wertig und sorgfältig gestaltet.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#11
Prinzip : Wiad/Heras

Habe vor Jahren mal mit Martin telefoniert.
Nur ganz, ganz wenige Packungen sind beim Kunden gelandet.

Weil, warum auch immer, durfte er diese nicht verkaufen.

Die ganzen vorproduzierten Artikel sind wohl im Müll gelandet,
oder die verstauben in irgendwelchen Hallen. 

   

   
Zitieren
#12
(06-02-2022, 18:15)historic-route-66 schrieb: Das mit dem Kegelrad was Hans meinte ist Wiad/Heras in 1:87 und nicht Minic.....

Michael

ich habs mir gar nicht richtig angeschaut , ich hab nur gelesen motorways und dann frag ich mich was soll das sein ?

motorways ist kein hersteller ...  das ist nur schnell herausposauntes halbwissen ... wozu ?

"... motorways are major roads that had been specially built for fast travel over long distances...."
Zitieren
#13
wahrscheinlich hat der Verfasser einfach nur das "Minic" beim schreiben verschluckt Rolleyes

mir war schon klar, was gemeint war - eben keine Autobahn - mir fiele im Slotcar-Sektor auch nichts anderes dazu ein
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#14
https://minicmotorways.weebly.com/sets.html

Daimler...Mercedes....Daimler-Benz....Benz.....Mercedes-Benz  Huh
Zitieren
#15
Tja, damals war das noch eine hochangesehene Weltfirma mit wegweisenden Produkten ... .

Aber sie, Minic, hatten ja auch einen Humber Snipe im Programm ... und ein Sunbeam Rapier gewann in jenen Jahren die Rallye Monte Carlo ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#16
Bei mir sind diese Firmen auch heute noch hoch angesehen.
Übrigens gab es auch Motorways von Matchbox. Habe ich jetzt nur erwähnt, um Sven noch etwas zu verwirren.  Big Grin
Grifo

Zitieren
#17
du verwirrst mich nicht , du bestätigst mich .
wer weis schon von wems noch alles "motorways" gibt und in welchem land ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste