Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Neuzugänge
#41
Hallo Hermann,

cooler Umbau.

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#42
Hallo Leute,
nach einer längeren Pause (ich habe meine Modellbauwerkatt endlich soweit fertig gemacht) habe ich mich mal wieder um einige Karos gekümmert, die den Weg zu mir gefunden haben. Zum Teil von Klaus und Stefan, aber auch von mir unbekannten Resinatoren! Viele davon laufen auf Faller Motoren!

   

Die beiden Brezeln von Klaus mit passenden 5-Loch Felgen von Vincent links als Kommandeurswagen, rechts "frisiert":

         

Ferrari, unbekannter Resinator

   

BMW 2002, unbekannte Resinatoren

   

und VW T3 (Stefan Gimbel), VW T4 (das erste Muster von mir, muss noch verfeinert werden. Das wurde damals gedruckt und hatte ein paar Fehler)

   

Bei einigen fehlen leider die Scheibeneinsätze. die werde ich demnächst selber tief ziehen, die ersten Versuche habe ich dank selbst gebeutem Tiefziehkasten bereits erfolgreich beendet!

schöne Grüsse
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#43
durchweg sehr schön, der frisierte Brezelkäfer spricht mich voll an. ist das ein Ferrari 250 GT SWB, daran hätte ich auch interesse.
Möge sich der Unbekannte bitte melden.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#44
Moin,
Mist, dass Du die schönen Wagen hier einfach so zeigst, dass führt mir immer meine volle Kiste mit den Resinekaros vor Augen, wo ich doch momentan kaum Zeit finde (der neue Job!). Der Brezel und der GSR warten bei mir auch halb vollendet!
Vielleicht nächsten Herbst…….
Spaß beiseite, es sind sehr schöne Wagen!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#45
Wo kann man denn hierzulande Resinkarossen besorgen, dass Leute volle Kisten herum liegen haben Big Grin
Zitieren
#46
Moin,
die haben sich im Laufe der Jahre so angesammelt und nun ist der Schuhkarton voll!
VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#47
Der 250 GT SWB könnte mich auch interessieren, es gab ihn mal von einem US-Resinegießer, der einen eigenen Webshop mit vielen Karosserien von Autos der Sechziger- und Siebzigerjahre hatte, der hatte dann irgendwann in den 2000ern/2010ern aus Altergründen aufgehört. Auf den Namen komme ich nicht mehr.
Zitieren
#48
The citrion van was first time made or sold from Sven Von Verson
Zitieren
#49
Auch auf die Gefahr, dass mich Sven jetzt in der Luft zerreißt, hier mal eine kleine Setra Parade!

   

   

Der blau-weiße ist wohl ein Schuko, die anderen sind Bayernmodell!

Und dann noch ein etwas selteneres Modell: ein LO (Robur)! Sowas fährt hier noch 1:1 öfter mal rum.

   

Alle laufen auf Faller Flachanker. 
Die Dächer sind auf den Fotos noch nicht verklebt ( nicht, dass mich jetzt jemand wegen des Spaltes anzählt)!


Schöne Grüsse
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#50
Hallo Micha ,
also mir gefallen die sehr gut , vielleicht sollte ich mal meine alten Wiking und Brekina Busse raussuchen und einige davon umbauen.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#51
Der  blau-weißen Schuco fährt beim mir auch schon ewig rum. Ist m.M. nach das schönste Setra-Modell.
Da musst Du noch Passagiere reinsetzen.

Gruß Fritz
Zitieren
#52
Hier mal vielleicht was neues! Ein Landy von HW umgerüstet auf Faller Chassis
mit (erstmal) LKW Rädern. 

         

Der Radstand passt hier recht gut. Die Details werde ich noch farbig auslegen. Evtl. mache ich den noch in Resin!

Grüsse aus Kleinbeeren 
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#53
Mal was ganz besonderes!!
Klasse gemacht Micha.
Ein Bild von unten wäre noch top
Grüße von Franz
Zitieren
#54
Coool!!! Der sieht klasse aus mit den dicken Rädern / Reifen. Smile
Zitieren
#55
Oh, den finde ich schick!

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#56
Kommt doch super mit den großen Rädern , ich würde die lassen.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#57
(14-01-2024, 22:10)Poncho schrieb: The citrion van was first time made or sold from Sven Von Verson

da hast du recht .
den citroen hab ich fast 20 jahre im programm und bis heute hat ihn mir keiner geklaut , weil keiner den die cast kennt ...

das blaue wunder hab ich auch als erster und einziger gemacht , bis jahre später mir der [Anmerkung des Administrators: hier im Forum wird niemand öffentlich an den Pranger gestellt! Deshalb habe ich zum allerersten Mal seit ich dieses Forum führe, hier eingegriffen und Svens Beitrag geändert. Slotraver] ... die idee geklaut hat .
das ist seit ein paar jahren so üblich , früher haben wir da gegenseitig rücksicht genommen ...

der ferrari swb ist übrigens von gerg gipe / usa 
greg macht den fast schon 20 jahre lang und ich wüsste auch nicht , das er aufgehört hätte .
das gleiche urmodell hatte damals auch der bichler alex verwendet , die sind also baugleich/identisch .

ps . ich finds klasse , wieviele umbauer sich inzwischen mit den setras beschäftigt haben , einfacher kann man sich keinen schönen bus für die fallerbahn machen .
warum sollte mir das nicht gefallen ?
Zitieren
#58
Sven, das ist Unfug, was Du da schreibst! 

Ich war beispielsweise der erste, der den 250 Lusso, den 33 Stradale und den Montreal gegossen hat. Lange, bevor diese Modelle jeweils in den USA angeboten wurden. Und...? Heißt das jetzt, dass niemand mehr diese Modelle gießen darf? Oder dass ich gefragt werden muss, bevor jemand diese Modelle gießen darf? Unfug! Zumal ich selbst gar nicht mehr gieße.

Kein einziger Resinator - ich schließe mich da ein - hat irgendwelche Nutzungsrechte auf die Ur-Modelle, die wir zum Abgießen nutzen. Jeder(!) darf gießen, was er möchte. Im Gegenteil: das Kopieren irgendwelcher Metall-Standmodelle ist rechtlich mit Sicherheit nicht ganz astrein. Das ist ein Grund, warum ich nur noch und ausschließlich zu meinem eigenen Privat-Vergnügen gegossen habe.

Diejenigen von uns, die ursprünglich mal zur Resinatoren-Szene hier in D gehörten und die auf ein gewisses "Gentlemans Agreement" wert legten, sind schon lange nicht mehr aktiv. Sven, finde Dich endlich damit ab, dass es dieses "Gentlemans Agreement" schon lange nicht mehr gibt und dass es von den meisten von uns eher "zähneknirschend" akzeptiert wurde.

... Und den 250 SWB habe ich auch schon 2008 gemacht. Nachdem(!) Bichler und Bauer einen im Programm hatten und weil es ein anderes Ur-Modell war.

So...

Viele von uns HaNullis freuen sich darüber, dass es immer noch ein paar wenige Bastler gibt, die uns mit schönen Karosserien versorgen. Diese Wenigen sollten wir hegen und pflegen und nicht vergrätzen.

Jetzt möchte ich, dass dieses Thema hier nicht wieder aufpoppt. Sollte es doch wieder auftauchen, werde ich eingreifen.

Gruß,
Andreas
Zitieren
#59
haha , find ich geil .
ihr habt mir damals dieses gentleman agreement aufdiktiert , wie ich eingestiegen bin , so um die 2000er jahre.
naja , geschadet hats niemand ... war ne tolle , kreative zeit , man hat noch modelle gesucht , probiert , gemessen , gefeilt ...
ist aber kein grund , in zukunft zu verleugnen , wer was zuerst gemacht hat bzw die gefürchtete ausschlussdrohung aus zu sprechen
jetzt wirds ja immer unglaublicher , echt .... hör dir mal selber zu

bichler und greg verwendeten ein anderes urmodell als der müller jürgen , die sind nicht identisch .
das du zehn jahre später auch einen 250swb gemacht hast , macht dir ja keiner streitig...
hast halt gewartet bis kyosho einen rausgebracht hat ...

grussven
Zitieren
#60
Liebe Leute,
ich habe hier eigentlich noch gar nichts zu sagen,
aber man kann so ein kreatives Hobby auch mit aller Gewalt kaputt machen.
Was von wem ist und warum die Prinzessin immer weiblich sein muss ist doch sch... egal
Selbst in München gibt es sogar Prinzessin die männlich sind, wurde mir von einer guten Fee erzählt.
Ich wünsche euch einen schönen Hobby Abend
Gruß Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste