Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartung und Reparatur
#61
danke,
wird aber dann deutlich teurer als eine Glühbirne und komplizierter.
Dann wäre herkömmlich oder Motodrom-Schaltung eher meine Wahl.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#62
Bauer hat das Teil wohl derzeit nicht im Angebot, bräuchte auch einige ... .

Motor überholt, neue Karosserie drauf, Replika in edlem Anthrazitgrau ... noch vor der Politur.

[Bild: fullsizeoutput_9b281k6k.jpeg]

und aufbereitet:

[Bild: fullsizeoutput_9b3x1kue.jpeg]

Grüße
Ulrich
Zitieren
#63
Moin,
bei der schönen Repika lohnt es sich, kleine Löcher zu bohren und die Lampeneinsätze vom Käfer T4 einzusetzen, die entsprechen sehr den originalen Lampen. Das gibt eine tolle Optik! Ich suche mal ein Foto raus................

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#64
Moin zusammen,

beim Halgato gibt es Repro Frontscheinwerfer für den Käfer Typ2 und Typ3. Würden die auch passen?

Ach und Ersatzbirnchen, blau habe ich auch entdeckt Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#65
Die Blinklämpchen gibt es erfreulicher Weise vom Halgato. Leider keine Module von Bauer. Werde die mal anschreiben, ob sie etwas abgeben könnten.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#66
...bei conrad 53 cent das birnchen , bei halgato 2,30 euro !!!!! "diese lampen wurden für uns hergestellt " ...hahaha
seid doch sonst auch so sparfüchse ?
Zitieren
#67
Für mich geht nichts über eine Originalbirne. Die enthält noch das Originalvakuum der 60er Jahre  Idea . Fast so gut wie die ölgeschwängerte Fabrikluft einer Blisterpackung mit Schienenverbindern. Die meisten Birnchen der noch laufenden Fahrzeuge sind noch lange nicht am Ende.
Zitieren
#68
selbst niegelnagelneu sind die originalbirnchen viel zu himmelhellblau ....
versuch mal die anderen , da läuft dir der schauer bei einer verfolgungsjagd im dunkeln .
wie in echt ....
Zitieren
#69
Moin sven,
(29-10-2021, 19:03)sven schrieb: ...bei conrad 53 cent das birnchen , ...
hört sich interessant an.

Ich habe gerade bei Conrad im Online-Shop gesucht, leider aber kein passendes Birnchen gefunden. Hast du Mal eine Bestellnummer?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#70
ohne Durchmesser und Voltzahl (wieviel nimmt man da?) ein schwieriges Unterfangen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#71
..muss mich wohl revidieren ...
hab jetzt selbst nachgesehen bei conrad, die müssts sein ...

2110124B Micro Glühlampe 12 V Drahtenden Blau 1 St.
kost aber 0,82 € ...

sorry is schon ne zeit her als ich die letzten gekauft hab
Zitieren
#72
Moin sven,

danke fürs Nachschauen. Ist immerhin fast nur ein Drittel und bei Voelkner stimmt "dein" Preis für den Artikel (2110124B): 57 Cent Smile .

Der Durchmesser passt, allerdings scheinen mir die 12V zu wenig für eine lange Haltbarkeit. Aber für ein Ausstellungsmodell wäre das m.E. eine preiswerte Alternative.

Das Blöde ist nur, dass blaue Glühlampen mit höherer Spannungsfestigkeit (2,3mm, 16V) deutlich teurer sind. Hier zwei Stück für 3,79 EUR. Und 16 V wären mir für den analogen Fahrbetrieb zu wenig, um länger zu halten.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#73
wobei wir dann doch wieder bei Klaus Halgato wären... Cool

Und mal ehrlich, wann geht so ein Birnchen denn mal kaputt - da sollte man dann auch ruhig mal das Geld bei jemandem investieren, der wirklich aus unserer Szene nicht wegzudenken ist und ohne den wir schon 'ne Runde älter aussehen würden.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#74
drehs mal um , ohne szene kein halgato , so schauts aus ....
Zitieren
#75
und was machste, wenn er sagt, das er kein Bock mehr hat?

Nicht jeder hat einen Riesen-Fundus, aus dem er sich bei Bedarf bedienen kann.

Und bei den Preisunterschieden bei dieser "dämlichen" Birne wäre es mir das Ganze das nicht wert.

Aber wie immer - das ist Ansichtssache und es macht ja eh jeder, das für ihn am besten passt.

Wie gut, das mein Bestand da blinkt, wo es erforderlich ist Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#76
Tja, Birne kaputt, bei Halgato bestellen, bisschen Kleinkram dazu, Scheiben, Kohlen, Federn etc. Kommt umgehend. Sehr bequem. 

Birne billiger kaufen bei Conrad etc. . Rein ins Auto, hinfahren, Parkplatz suchen, bezahlen, hinlaufen, Birne suchen, einige kaufen, zurück zum Auto, zurückfahren, im Zweifel knapp 2 Stunden kaputt. 

Und der arme Halgato schaut in die Röhre ... . Man muss die Leute etwas verdienen lassen, sonst verlieren sie die Lust. Und in dem Fall könnte zumindest ich das Hobby einstellen ... .

Heute wieder Stunden an zwei Motoren gewerkelt, bis sie richtig liefen; neue Kohlen, neue Federn, mehrfach auseinander genommen usw.. Da hilft neues Zeug ungemein, wenn ich da auch noch Kohlen "auskochen" müsste ... .

Für T-Jets gibt GsD was beim Müller. Habe bestellt, bin gespannt ob es passt, versuche ein quengeliges Vollnieten-Chassis zur Arbeitsaufnahme zu überreden. Einmal tief ausgeatmet, waren die Schleiferfedern weg, dann sind falsche Kohlen drin -ohne Kerbe-, die natürlich auf den Federzungen kippen; die Schleifer sind eingelaufen, müssen erneuert werden ...Ersatzteile braucht der Mensch ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#77
(30-10-2021, 21:07)Ulrich schrieb: Und in dem Fall könnte zumindest ich das Hobby einstellen ... .

...und Du wärest NICHT allein.
Mich träfe es genauso
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#78
Ja, und wenn ich Zeit habe, werde ich euch umgehend bedauern tun ... Big Grin .

Und da gab's doch den Tipp mit: Über-den-Teppich-Peilen, was zum Auffinden entfleuchter Federn erstaunlich gute Resultate erbrächte ...


Ach, und was ist GsD?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#79
Michael, Du kennst mein Arbeitszimmer nicht, GsD (GottseiDank) ...  Big Grin
Zitieren
#80
so wars nicht gemeint .
kaufe selbst bei halgato leicht 12 jahre , auch bei der slotmania .
guter mann .....gutes zeug ...

äh , übrigens conrad und co kann man auch alles online bestellen , ohne parkplatz suchen ...
falls ihr das noch nicht gewusst habt , hahahaha ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste