Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hod Rods
#81
(26-09-2022, 12:34)Hebi schrieb: Hallo Ebi,
danke für den Link

Puhhh, danke Dir für Deine Nachsicht,
sorry für's quasi ThreadJacking. Big Grin 



Liebe Grüße
Ebi
Zitieren
#82
Hallo,
der auf Seite 1 dieses Threads aufgeschnittene VW-T1 Hot Rod ist gerade fertig geworden.

Die Kunststoff-Basiskarosserie ist aus der Hotwheels-Color-Shifters-Serie.
Wegen der zu großen Fahrzeuglänge sind ca. 5mm herausgeschnitten. Die runde Hecköffung hat mir nicht gefallen, habe ich deshalb vergrößert, um den "Heckmotor" sichtbar zu machen.
       

Als Chassis steckt ein schmales Tyco 440x2 drunter. Direkt auf dem Tyco-Heck ist eine Motoratrappe aufgeklebt.

       
       
       

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#83
Klasse!
Zitieren
#84
Jupp! Klasse! Big Grin
Zitieren
#85
Schöne Autos haste da zu stehen, auch deine Bahndeko gefällt mir sehr gut, so Ami Style.
Was ist denn Juniors Oldtimer Garage für ein Gebäude?
So eine Werkstatt / Garage / Tankstelle suche ich für meine Anlage auch.
Grüße aus Berlin
Thomas
Zitieren
#86
(28-01-2023, 15:35)Crazy Tom schrieb: Was ist denn Juniors Oldtimer Garage für ein Gebäude?
So eine Werkstatt / Garage / Tankstelle suche ich für meine Anlage auch.
Grüße aus Berlin
Thomas

Hallo Thomas,
da erwischst du mich gerade auf dem falschen Fuß, ist schon über 10 Jahre her...
Ich hab schon gegoogelt, im Internet und in meinem Kopf Angry , aber nichts gefunden. Was ich noch weiß, ist, das ich es aus mehren Komponenten zusammen gewürfelt habe.
Was ich noch machen kann, ich mach ein paar Fotos davon. Vielleicht erkennt es dann ja jemand anders, um welchen Bausatz es bei dem Grundmodell geht. Ich meine mich zu erinnern, das es in einer Conrad-Bestellung dabei war.

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#87
Ich bewundere Deine Kreativität. Tolle Basteleien.
Zitieren
#88
Hallo Hebi,

ach das ist ja Schade, die Garage sieht nämlich klasse aus, suche schon ewig nach so einem Gebäude
und hab selbst auf der US Ebay Seite noch kein schönes gefunden, nur als Bastelbogen aus Pappe.
Pfffff, ich will keine Papphäuser auf meiner Bahn.

Okay, da weiß ich bescheid, danke für die Info.
Grüße
Thomas
Zitieren
#89
(28-01-2023, 15:35)Crazy Tom schrieb: Schöne Autos haste da zu stehen, auch deine Bahndeko gefällt mir sehr gut, so Ami Style.
Was ist denn Juniors Oldtimer Garage für ein Gebäude?

Hi Thomas,
bei dem Gebäude tippe ich auf einen Umbau des Bausatzes Autowäsche B-216 bzw B-296 von Faller, denn gewisse Ähnlichkeiten
sind erkennbar. Müßte davon noch welche in meiner Schrottkiste haben als Reste aus mehrehren Konvoluten.
Ist schon für mich ein gewisser Anreiz vorhanden mal so eine Werkstatt zu bauen.

Hi Hebi,

hättest du mal ein Gesamtbild nur von dieser Werkstatt?
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#90
(28-01-2023, 18:33)Crazy Tom schrieb: Hallo Hebi,
ach das ist ja Schade, die Garage...
Grüße
Thomas

Hallo Thomas, gibt noch nicht auf...
Hier mal die Bilder, vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum das kleine (Büro?)-Gebäude...

Mein Gesamtmodell besteht aus diesem verglasten "Büro",
2 ganz einfachen Billiggaragen (seinerzeit für je ca. 1,50€ von Rofu-Kinderland),
2 Polystyrol-Blenden mit aufgeklebter Beschriftung
und einem komplett übergreifenden "Wellblech-Pappdach aus einem Bastelshop.

Die einfachen Fertig-Garagen haben ein bewegliches Rolltor, sind eher passend für Fahrzeuge im Maßstab 1:72 als für meine 1:64er.  In Kombination mit den HotWheels- und Schuco-Modellen geht es optisch aber noch einigermaßen. Aus Platzgründen, für einen etwas größeren Vorplatz, habe ich die beiden Garagen etwas zurück gesetzt, in den Berg hinein gebaut.
Die große obere Frontblende ist ein einfaches Stück Polystyrol, die Beschriftung ist selbstgemacht. Die zweite, unters Dach gesetzte Blende mit dem Valvoline-Schriftzug war nötig um die lichte Höhe von den Garagen bis zu der durchgehenden Well-Dachpappe zu überbrücken.

Die Garagen ließen sich alternativ auch ohne großen Aufwand aus Polystyrol-Platten selber bauen. Oder du findest evtl. ein paar Eigenbau-Ideen bei meiner Selbstbau-Boxenanlage.. Link: Boxen-Eigenbau Silbertalspeedway

       

So sehen die Garagen aus, hier 2 Stück am Ende meiner Boxengasse                                     Die Büro-Inneneinrichtung war beim Bausatz dabei
       


Vielleicht helfen noch folgende Punkte zum erinnern:
Das Original-Kunststoffdach des kleinen Büro-Gebäudes war meines Wissens kräftig blau. Es gab aber auch andere Bausätze mit anderen Farben. Das Dach war im Original auch etwas steiler montiert.
Es gab auch Darstellungen, wo 2 dieser Büros Rücken an Rücken montiert waren.

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#91
das dürfte dieses Grundmodell gewesen
sein
Gab es von verschiedenen Herstellern.
Wenn man nach Ali's Döner oä. sucht, findet man die gleichen blau/weissen Gebäude und wahrscheinlich auch die günstigeren Hersteller.
Habe das Ding auch irgendwo (leider momentan unauffindbar in Karton X).
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#92
.....und im Doppelpack sah es so aus,auch von Busch:
https://www.ebay.de/itm/313935948971?epi...R5jmqpy_YQ

Ist wohl das gleiche "Urmodell" wie von Christoph!

Und wer mit VW Bussen gerne Drag Rennen fährt,dafür gibt`s die hier:
https://www.ebay.com/itm/363831100506?_t...0053587833

Schönen Abend noch.

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#93
Christoph und Michael, super!!!
genau, das ist das Grundmodell, beide 100Punkte!

Ich meine, das meinige könnte auch von Busch gewesen sein.

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#94
Guten Morgen liebe Slotfreunde,

vielen Dank für Eure Tips zum Selbstbau der Garage / Tanke.
Dürfte eigentlich wirklich nicht sehr schwer sein, ist ja alles ziemlich eckig und kantig gehalten.
Was aber natürlich wichtig ist, die richtigen Werkzeuge für dieser Art kleine, feine Fummelei.
Werde mal schauen was ich da so habe.
Habe mir auch mal die Fotos abgespeichert, so als Vorlage, hoffe das ist okay.

Euch Allen mal einen schönen, entspannten Sonntag und viele Grüße aus dem schmuddeligen Berlin
Thomas
Zitieren
#95
wenn`s einer braucht...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#96
ihr habt mich jetzt so angefixt das ich mir auch 2 hot rods gekauft habe .
jetzt muss ich mir nur noch entsprechende verkleinerungen für zuhause bauen ...
oder wer kann mir die sonst noch bauen ( um beim thema zu bleiben )?

irgendwie bring ich hier nicht mal 2 fotos rein ...
vom 2. hab ich ein video , viel spass ...
war mal ein messewerbestar , die kiste ..

der gelbe ist eine viertelmeilenlegende mit rennhistorie

grussven

TAPP MUSIC - HOTROD SHOWCASE - YouTube


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#97
Feine Kistchen, vor allem der schwarze hat ja Doppel-Rumms: vorne und hinten. Darf man den schwarzen in D überhaupt fahren oder haste da noch TÜV-konforme Schutzbleche?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#98
Ja, ich weiß, ich wiederhole mich.

Es kostet nichts, für ein neues Thema einen neuen Beitrag zu starten. Es sind nur ein bis zwei Klicks mit der Maus, und schon hat man in passender Kategorie einen eigenen Eintrag in dem dann ein neues Thema ausufernd besprochen werden kann. 

Ein kleiner Lichtblick ist, dass es weiterhin um Hot Rods geht, wenn auch im falschen Maßstab.
Zitieren
#99
jetzt wirst du aber kleinlich , schrieb explizit , das ich jemand suche , der mir diese vorbilder auf die rennbahn bringt inner richtigen grösse ...

ich find da steckt mehr ho hot rod drin als in geschichten über tankstellenbau ...

dominik , jein , ich hab schon halterungen aber ich muss mir schutzbleche bauen fürn tüv .
momentan fahr ich noch wenn mit britischem kennzeichen
Zitieren
Hallo Jungs,

hier, ausnahmslos in 1:64, als vorläufiger Bauabschluß ein paar Bilder meiner Hot Rods in den Boxen, bzw. auf der Anlage.
Alle sind motorisiert und laufen auf Magneter-Chassis (überwiegend  Mega G+, Tomy SG+ und Tyco 440x2).

       
       
       

Zwar sind noch zwei Bullis und ein US-Lowrider im Bau, aber die Fertigstellung wird noch dauern, weil einige andere Projekte auch erstmal fertig werden wollen. Und dann kommt ja auch noch bald der Frühling Shy ...

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste