Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahtung
Hallo liebe H0-Slotter,

Verdrahtung:

Um den Stromausfall, bei  +/- 1 Meter Entfernung vom Trafo-Anschlusspunkt, zu verhindern, habe ich ein Hauptleitungs-/Feeder-Diagramm von N-project (niederländisches Modellbahn Forum) verwendet, um ein Netzwerk zu erstellen, mit dem, was ich von Faller AMS zu wissen glaubte.
Nun, es funktioniert überhaupt nicht. Ich sollte froh sein, dass ich keine Gegenstände in die Luft gejagt habe.

Zwei Alternativen, vorgeschlagen von Amerikanern: Ex Carrera America Staffer

Versehen Sie Ihre Schienen unten und oben mit einem Farbcode für die Verkabelung. Machen Sie aus den Schienen vor und nach der Trafo-Anschlussstelle einen Fächer von Kabeln zu den entferntesten Punkten des modelbahn und löten Sie sie dort an, erkennbar an Ihrem Farbcode. Ein blau codierter Punkt wird also mit einem anderen blauen Punkt verbunden, schwarz mit schwarz usw.

Ein amerikanischer Kabelsatz mit Anleitung:

Sie können damit eine 30 V Gleichstrom- Labornetzteile pro Spur Verwenden. Und haben Sie schön versteckte Kontrollstationen.

Das hat meine Präferenz.

Oder habt ihr vorschläge?

Tut mir leid, mein Deutsch ist mehr Google-Übersetzer als Sprachkenntnisse.

Grüße,
Günter
Hallo Günter

Bei einer 2 Spurigen Anlage würde ich auch 4 Kabelfarben verwenden und dementsprechend eine Ringleitung machen.
Bei deiner länge von 22 Metern würde ich schon 4 Einspeisungen machen und zwar in der Form wie hier beschrieben.

Vielleicht wären Anschlußboxen besser als Anschlußschienen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste