Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerwerb
#1
Hallo,

ich hätte da eine Frage an die Experten. Aus welchem Jahr stammt das abgebildete Modell  FIAT 1800 Nr. 5155 in OVP ? Dürfte so Mitte der 70er sein, oder ? Die ursprüngliche Nummer ist überklebt.

Ab 3. Bild ein Neuerwerb. Gab es diesen Cadillac in dieser Version ? Die Scheibe ist etwas unsanft eingeklebt. Kann damit Leben !

Gruß Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Hallo Peter,
Der Caddy ist ,restauriert‘ worden. Die Inneneinrichtung ist ein Inlet von Klaus Halgato, etwas nüchterner als die Faller-Papiereinsätze. Das Verdeck / Verdeckabdeckung stammt glaube ich vom Mercedes 300SE. Nett sind auch die unbemalten Figuren, sind wohl aus der Faller-Spätphase, als alles was noch da war verbaut wurde.
Ich finde den trotzdem hübsch!
Grüße Klaus
Zitieren
#3
Hi, den Fiat Bausatz ohne Motor gab es laut Hick/Müller ab 65 bis 70. Als 4855 von 65 bis 67, später dann als 5155 von 68 bis 70.

Ich kenne die unbemalten Figuren auch. Ich habe hier auch Köpfe unbemalt mit den durchgefärbten Unterteilen in gelb und rot.
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#4
Ich liebäugele auch schon eine ganze Weile mit dem Caddy, aber mich stört irgendwie die Hochbeinigkeit von dem Modell. Wieviel Millimeter kann man denn den Tieferlegen ohne das die Räder an der Unterkante der Karo schleifen Huh Huh 
Da ich nur die Faller Blomos und Flachanker habe würde mich das schon interessieren. Sollte das in diesem Tread nicht hinein passen dann gern auch in einem neuen.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Den Fiat Bausatz konnte ich günstig erwerben. Der bleibt auch so u.wird nicht geöffnet. Ist schon in der Vitrine. Die werden zum Teil recht hoch gehandelt. Ich bezeichne das bei einigen als Mondpreise. Aber das hatten wir ja schon zur genüge ?!

Bei meinem Caddy ist ein Blockmotor verbaut. Tieferlegen wird daher nicht viel gehen. Selbst bei Flachanker wird es eng. Also bleibt er wie er ist denn das macht ihn aus ! Über die Nikotingelbe Farbe kann man streiten. Es gibt schönere !
Er fährt perfekt !
Gruß aus dem Gewittergrauen Mannheim
Zitieren
#6
Was'n loß hier, nix, tote Hose oder was ? Oder seid ihr alle ausgeflogen, jetzt wo man wieder unter Leute kann ? Zumindest teilweise.
Stellt doch auch mal eure letzten Erwerbungen hier vor. Würde mich brennend interssieren !
Also, freu mich mal über Bilder u. Berichte.

Gruß Peter
Zitieren
#7
Gemach, gemach, lieber Peter,

Contenance, vor dem 11.00 Uhr Kaffee läuft hier nicht viel ...

Die Verdeckabdeckung an Deiner Neuerwerbung scheint mir korrekt zu sein. Hier mal beide Versionen zum Vergleich:

[Bild: fullsizeoutput_820hwjai.jpeg]

Soweit ich das sehe, könnte zumindest der Frontchrom eine Nachbearbeitung mit einem Malakoff-Chromstift vertragen. 

Zum Thema "Tieferlegen":

[Bild: img_260028k6n.jpg]

Hier ist ein F 2 Chassis verbaut. Das passt m. E. sehr gut, tiefer würde ich die Karosserie nicht legen. 

Grüße
Ulrich
Zitieren
#8
Wie 11:00 Uhr ?? Da bin ich schon drei mal durchgeschwitzt vom Tagewerk. ? !
Wenn ich lãnger als 7 :00 Uhr schlafe, meine ich gerade was vom Tag zu versäumen.

Gruß an alle Schnarchkappen ?

Zum Caddy, ja der Chrom hat etwas gelitten. Das stimmt. Zumindest vorn ! Muß mal bei Hagalto schauen !
Zitieren
#9
(03-06-2021, 10:37)Ulrich schrieb: Gemach, gemach, lieber Peter,

Contenance, vor dem 11.00 Uhr Kaffee läuft hier nicht viel ...

Die Verdeckabdeckung an Deiner Neuerwerbung scheint mir korrekt zu sein.

Grüße
Ulrich

Das glaube ich nicht Ulrich. Die sind sehr ähnlich, das vom Caddy aber eckiger.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Ach ja, woher kann ich die Weißwandreifen kaufen ? Sieht Mega aus !

Hagalto bietet doe Abdeckungen an. Gemeinsam, für Caddy u Mercedes. Eine Sorte !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste