Hier mal zuerst ein großes Danke an all unseren Resinatoren,
ohne die mein Faller-Alltag der 60er bis 80er Jahre recht trist aussähe.
Nu denn mal die Anregung von Andreas "Slotraver" umgesetzt und diesen Beitrag mit #Tipp gekennzeichnet.
Nachdem ich einem Tipp von Klaus "boxer53" mangels passenden Klammern nicht nacheifern konnte fiel mein Blick auf meine Montage Neodyms.
Somit das Dach mit Pattex Extreme von innen benetzt, die Verglasung eingesetzt , den inneren Neodymmagneten gegengedrückt und von außen mit dem nächsten fixiert.
Am nächsten Abend ist dann das alles soweit, das die Karo aufs Chassis kann.
Die 4-Autoglaser könnten es nicht besser.
LG
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Tach sven, danke
Tja weißt Du:
Kleber und Farben mögen mich nicht, wohl weil die immer nicht so wollen wie ich.
Deswegen: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
LG
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Moin Christoph,
sehr schicker Fuhrpark . Ich nehme sparsam Uhu Por, der haftet sofort, wenn man ihn als Kontaktkleber einsetzt und man kann die Scheibe auch schnell tauschen, falls sie mal reißen sollte. Die Magnetfixierung ist eine super Idee, ich werde bestimmt ein Problem dafür finden .
Moin Christian,
dankeschön
Mit diesen Magneten habe ich schon viel montiert.
Setze sie oft auf eine kleine Stahlplatte um zum Beispiel Aufbauten oder Häuser rechtwinklig zusammenzukleben.
Das geht übrigens auch mir Legosteinen als Hilfsmittel.
LG
Christoph
Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
24-05-2021, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-05-2021, 13:00 von boxer53.)
Die von Christoph angesprochenen Klammern sind diese Klammer. Sind für Pflanzen gedacht, um sie ohne Druck an Stangen zu fixieren. Die greifen schön um die Seitenteile der Karos rum. Vorne muss ein Knuddel abgeschnitten werden und ein Polster aufgeklebt werden, zumindest für die weicheren Resine-Karos.
Grüße Klaus
(24-05-2021, 20:16)sven schrieb: mit dem pflanzenzubehör , da seh ich jetzt keinen grossen vorteil zu mamas wäscheklammern , da ist das rad nur neu erfunden ..
Wäscheklammer wäre in diesem Fall doch nur ein ergänzender oder neuer Tipp.
Und die sind meine Meinung nach, wg. dem relativ hohem Anpressdruck, auch nicht so gut geeignet.
Ich fände es gut, wenn auch die "alt bekannten" Tipps so wie jetzt Mal angefangen unter #Tipp angelegt werden.
Sind vielleicht doch nicht jedem so bekannt wie dir Sven.
haha , is scho recht mario ,
ich kann die scheibeneinsätze nicht mehr zählen die ich erst zurechtgeföhnt und dann eingeklebt hab .
wär sicher eine mittlere vierstellige zahl .
wer will schon eine karo umgreifen , sind wir gibbons ?
es ist eher so , manch scheiben ( von anderen resinatoren ) die sind so hart , die hältst du nicht mal so
mitm pflanzenklammerl ... da ist ne wäscheklammer schon manchmal zu schwach .
da gibts die ausm baumarkt in allen grössen mit der gummiauflage vorn dran .
man braucht nix umgreifen , manchmal brauchts zwei links , zwei rechts um den zähen einsatz
überhaupt fixieren zu können
sag das jetzt nur , selbst solche tipps kannst du nicht pauschalisieren und andere einfach von vornherein ausschliessen .....
26-05-2021, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-05-2021, 18:01 von HHFallerslot.)
Na, wenn die Einsätze so zäh waren, habe ich mir halt selbst welche gemacht.............nicht, dass die Glaseinsätze nachher die Karosserie umklammern.......
Viele Grüße
Gibbon
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
an greg gipe zb . musst ich 3 jahre hinreden , bis er mal das "normale" dünnere material verwendet hat .
irgendwann in den 2010ern ...aber daran erkennt man seine frühen werke .
du bist halt verwöhnt und fenstereinsätze kann auch nicht jeder selber machen .
Ich bin verwöhnt, weil ich mir Fenstereinsätze selbst baue??? Das wäre so, wie dass man knauserig ist, weil man seinen Oldtimer selbst repariert..........Das ist neu für mich!
Viele Grüße
Dagobert
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................