Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Ford Taunus 17m P5
#1
Mein Neuzugang und gleich eine Pubklikumsfrage, handelt es sich hierbei um ein Restaurationsobjekt? Fahrer ist eine Beifahrerin, also kein Lenkrad. Das Dach scheint mir auch nicht Original und relativ schlecht draufgedängelt.
Es interessiert mich einfach.
Zur Info: die Radkappen auf den Fallerfelgen, wie auch der Auspuff (sogar mit Endschalldämpfer) sind von mir, konnte es einfach nich lassen, ansonsten soll er so bleiben wie er ist.

[Bild: DSC05926.jpg]
[Bild: DSC05927.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
klar ist das dach original .
wär toll , gäbs solche repliken ....
das hat aber noch kein panscher so hinbekommen .
Zitieren
#3
Moin Hermann,
meine ehrliche Meinung?
Wie sahen denn unsere Autos damals aus?
Da war nicht immer alles schick.
Ich persönlich kann auch mit unzulänglichen Karos leben - manchmal kann man die Mängel auch noch gezielt in Szene setzen.
Ich spreche da auf Rost und Beulen an - das hattest Du doch schon oft selbst so gemacht.
Also: so lassen...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Der sieht doch hübsch aus! Falsche Personen in Faller-Fahrzeugen habe ich schon öfter gesehen. Ich würde nicht daran zweifeln, dass das original Faller ist. Die Dinger sind ja in Heimarbeit bei irgendwelchen Schwarzwaldmädeln zusammengeklebt worden. Und wenn grad mal keinen Fahrer gab....
Oder war es weibliche Rache...?
Grüße Klaus
Zitieren
#5
Moin zusammen,
(15-05-2021, 17:54)boxer53 schrieb: ... Ich würde nicht daran zweifeln, dass das original Faller ist. Die Dinger sind ja in Heimarbeit bei irgendwelchen Schwarzwaldmädeln zusammengeklebt worden. Und wenn grad mal keinen Fahrer gab....
So weit ich die Drucksachen über Faller durchgeackert habe, hatte Faller haarkleine Arbeitsanweisungen sowie eine umfangreiche Qualitätskontrolle bei den Heimarbeitern (siehe auch "Die Welt von Oben").

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass so eine Fehlbestückung bei der Kontrolle durchgekommen wäre. Allerdings - siehe Geschenkpackungen - gab es auch Hinweise in den Arbeitsanweisungen für alternative Bestückungen. Wäre interessant zu wissen, ob die Fahrerin ohne Lenkrad statthaft gewesen war.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#6
Das Dach hat Halgato im Programm,unlackiert.Originaldächer sind von innen lackiert und aus 2 Teilen zusammengesetzt.Frontscheibe hat ein Dachoberteil,die Heckscheibe  auch.Dazwischen ist die Lackschicht.Deshalb kannst du auch keine Farbe vom Dach oben abkratzen.
Mädels auf dem Fahrersitz ohne Lenkrad gab es sehr oft.Ich habe einige orig. verpackte Autos,insbesondere VW Busse,wo das so ist.Wahrscheinlich von einer Feministin zusammen gedengelt! Tongue

Schönes Wochenende!
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#7
Faller hatte also damals schon eine Quotenfrau. Smile
Das Dach ist demnach Repro und wenn ich mir die Chrometeile anschaue, die sehen sowas von gut aus, die können nicht alt sein.
Der Wagen bleibt in jedem Fall so, grundsätzlich kann ich dabei auch nichts bemängeln, wie gesagt es war einfach interesse.
[Bild: DSC05949.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
Bei mir fährt sogar einer im Linksverkehr ... und Beifahrerinnen als Fahrer gibt es reichlich. Die steuern mit weiblicher Intuition statt mit einem Lenkrad. Das macht der Kirschwasseranteil in der Schwarzwälder Heimwerker - Torte. Wenn der auch noch schwarz gebrannt war ... .

https://www.schwarzwald-tourismus.info/e...irschtorte

https://gscheiter-beck.de/product/schwar...ser-45vol/

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste