Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute bei mir in der Post
#1
Da meine "Mini-Bergrennstrecke" schon seit geraumer Zeit fertig ist, wollte ich unbedingt auf Teufel komm 'raus die Faller Zigarren darauf fahren. Für relativ kleines Geld bin ich auch in der Bucht fündig geworden und hab auch gleich zugeschlagen: 2 Zigarren mit Chassi und ein Ersatzchassi.

Heute wurde dann zugestellt. Das Positive ist das alle drei Chassis auf Anhieb sofort liefen. Aber wo Licht ist leider bei diesem Kauf auch Schatten Sad  Die beiden Chassis wurden mit den Karos verklebt. Das hat mich einige Zeit und zwei Pflaster gekostet bis ich beide Komponenten mit einem feinen Skalpell getrennt hatte. Die üblichen Flusen aus den Chassis entfernen waren das kleinste Problem. Leider noch nicht alles. Alle Achsen sind leicht verbogen,, Reifen von Tyco oder so, Felgen beim abziehen zerbröselt UND KEINE ERSATZTEILE in meinem Fundus.

Da fiel mir der Spruch von meiner Oma wieder ein die damals immer sagte: billig gekauft ist meist teuer gekauft. Diese Kleinigkeiten waren auf den Fotos nicht erkennbar. Meine eigene Schuld und Halgato's Glück. Muß jetzt natürlich auf die bestellten Teile warten. Die Karos geniessen zur Zeit ihr Entspannungsbad im Ultraschall.

VG
Michael der Pechvogel des Tages
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
Das ist ja mal Sch....itte - tut mir leid für Dich Michael.
Ich hoffe, Du hast die passenden Reifen im Forum geordert?!
Damit laufen die wie.....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Hi Christoph,

die Reifen sind das kleinste Problem dabei. Ich bräuchte dringendst 6 Vorderrad- und 6 Hinterradfelgen.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
da kann ich nicht helfen.
Vielleicht solltest Du die Dinger als Ersatzteil weglegen, sonst wird das schnell zum Groschengrab.
Bei der Strecke wirst Du dringendst Silikonreifen brauchen...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
(21-04-2021, 18:34)cw658 schrieb: ......bei der Strecke wirst Du dringendst Silikonreifen brauchen...

Das habe ich schon bei den "normalen" Pkw's festgestellt und dann rigoros alle auf Sillis umgerüstet.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#6
Moin,
ich würde auch die vorhandenen als Ersatzteilager verwenden. Bei den Zigarren ist der bessere Kauf eindeutig der, wo alle Anbauteile dran und die Felgen heil sind. Allein die Anbauteile als Nachbauten geordert, übersteigen meistens einen Komplettkaufpreis. Es gibt übrigens auch Motorattrappen als Nachfertigung in Metall. Hiervon würde ich selbst abraten, da sie zum Einen nicht so fein gefertigt, zum Anderen m.E. zu schwer sind.
Silikonreifen von HK auf allen Achsen sind ein Muss, die Kurvenlage wird super und das Laufgeräusch wird sehr leise. Und aufgrund des gößeren Reifendurchmessers unbedingt die langen LKW-Fürungsstifte verwenden, ich habe mich Anfangs die Krätze geärgert, warum die DInger immer so schnell aus dem Slot rutschten.
Und es gibt, das war in einem anderen Threat schon einmal Thema, unterschiedliche Achsbreiten, entsprechend auch unterschiedliche Motorattrappen mit weiteren oder schmäleren Radaufhängungen. Wenn man da nicht aufpasst schleift der Reifen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#7
Heute sind die letzten bestellten Ersatzteile gekommen und ich kann nun auch endlich mit dem restaurieren beginnen. Hat mich zwar einiges an Euronen gekostet Sad  aber so habe ich nun ausreichend Teile zur Verfügung für eine kleine Poolserie. Leider haben die Karos trotz unterschiedlicher Farben alle die gleichen Startnummern. Das ist aber das kleinste Problem das sich mit Metallic-Stickern ändern läßt. Auch habe ich den Rat von Mario befolgt und die großen Lkw Führungsstifte montiert so das die Zigarren nicht mehr aus dem Slot rutschen.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#8
(23-04-2021, 13:28)HHFallerslot schrieb: Moin,
ich würde auch die vorhandenen als Ersatzteilager verwenden. Bei den Zigarren ist der bessere Kauf eindeutig der, wo alle Anbauteile dran und die Felgen heil sind. Allein die Anbauteile als Nachbauten geordert, übersteigen meistens einen Komplettkaufpreis. Es gibt übrigens auch Motorattrappen als Nachfertigung in Metall. Hiervon würde ich selbst abraten, da sie zum Einen nicht so fein gefertigt, zum Anderen m.E. zu schwer sind.
Silikonreifen von HK auf allen Achsen sind ein Muss, die Kurvenlage wird super und das Laufgeräusch wird sehr leise. Und aufgrund des gößeren Reifendurchmessers unbedingt die langen LKW-Fürungsstifte verwenden, ich habe mich Anfangs die Krätze geärgert, warum die DInger immer so schnell aus dem Slot rutschten.
Und es gibt, das war in einem anderen Threat schon einmal Thema, unterschiedliche Achsbreiten, entsprechend auch unterschiedliche Motorattrappen mit weiteren oder schmäleren Radaufhängungen. Wenn man da nicht aufpasst schleift der Reifen.

Viele Grüße
Mario
der sinn von silikonreifen vorne erschliesst sich mir nicht .
wenn noch vorhanden unbedingt die alten , harten verwenden ...
Zitieren
#9
Das sehe ich ganz anders:

Die weichen Silikon-Vorderräder wirken wie „Stoßdämpfer“.
Zumindest kann ich das für Renn-Flachanker sagen. Smile

LG
Andreas
Zitieren
#10
Moin,
genau so ist es! Gerade bei etwas gröberen Schienenstößen wirken die Silikonreifen Wunder! Für Holzbahnen hat sven natürlich recht, schön hart und schmal ergibt geringen Rollwiderstand. Hier haben wir bei 132 und 124ern auch die Vorderreifen lackiert.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#11
da muß ich Slotraver auch recht geben, macht einen riesen Unterschied.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#12
In meinen Rennautos sind vorne Silikon-O-Ringe aufgezogen. Geringe Auflagefläche kombiniert mit guter Dämpfung.
Für Stadtbahn und Cruiser würde ich auch vorne normale, zur Felge passende Silikonreifen aufziehen. Die Geräusche nehmen spürbar ab.

VG
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste