Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Flachanker Getriebelager
#1
Guten Abend zusammen,ich suche das Getriebelager für Faller Flachankerchassis .Vielleicht hatja einer von euch sowas oder weißwo man die Teile beziehen kann.
Dank im Voraus
Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

Meinst du damit die Anker- bzw. Lagerplatte mit den beiden Messinglagern?

Viele Grüsse
finbar
Zitieren
#3
Moin Finbar,ich brauche nur die hintere Lagerbuchse wo die Welle drin läuft die zum Kronrad auf der Achse geht.die Vorhandene ist voll ausgeschlagen.
Gruß Rainer
Zitieren
#4
Hallo Rainer,

Oh, sorry, für dieses Lager sowie für das Ankerlager habe ich leider keine Bezugsquelle. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es da nur eine Ausführung gibt. Sicherheitshalber könntest du ja mal angeben für welches Getriebe du suchst. Aber ich kann nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#5
sind das die?
   
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#6
Hallo Michael ,danke für deine Bemühungen aber das sind sie leider nicht.Die Form ist eine Bundbuchse also mit einem kleinen Kragen der die Buchse in seinem Sitz hält Sodas sie nicht nach unten wandern kann.
Viele Grüße
Rainer
Zitieren
#7
ok, dann kann ich leider nicht helfen
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#8
Einfach selbst drehen oder drehen lassen.
Alternativ könnte man auch ein Lager z.B. bei Shapeways drucken lassen.
Grifo

Zitieren
#9
Moin,

 @ ACDC: Ich habe zwei Lagerbuchsen ausgebaut. Bei diesen ist ein Bund nur angedeutet zu erkennen und sie lassen sich in beide Richtungen durch die Ankerplatte schieben. Sieht genauso aus wie die von Slotter abgebildete. Schau dir das Teil  bitte nochmal an. Außendurchmesser 3,1mm, Länge 2,8mm und 3,0 mm.

@ Grifo, selberdrehen ist möglicherweise machbar, sofern du eine Mechanische Werkstatt zuhause hast. Oder du bist gut befreundet mir einem Werkstattbesitzer, der dir das Teil umsonst fertigt. Wenn du auf geschäftlicher Basis eine Mechanische Werkstatt beauftragst, bist du sehr schnell im Bereich der Unrentabilität. Dann holst du besser eine Schrottankerplatte in einer Versteigerungsplattform.

Viele Grüße, bleibt gesund
finbar
Zitieren
#10
Moin zusammen,das gesuchte Lager ist vom Formelchassis ,ob das anders ist als bei den normalen Flachis weiß ich nicht ,weil so einen Schaden hatte ich bisher noch nicht.
Dann werde ich mal das Teil gießen und mal sehen ob mir das einer zentral bohren kann .
Danke für eure Beiträge und Vorschläge .
Beste Grüße
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste