Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauer AMS verbessern
#1
Moin,
ich weiß nicht ob es hier schon mal ein Thema war, die Bauer-Wagen mit dem aktuellen AW-Chassis mit dem entfernten Magneten haben das Problem, dass sie rel. schnell  aus dem Slot springen. Grund sind die Schleiferfedern, diese sind härter, da die Magnetkraft diese überwindet. Alle meine entsprechenden Bauers mit den Nachrüstfedern von Hagato ausgerüstet, und sie laufen wunderbar!

Viele Grüße 
Mario !
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#2
bei mir bekommt jeder bauer ein nos aurora thunderjet und das andere fliegt raus ...
das passt einfach nicht zusammen , so wertige karossen und felgen auf einem autoworld mit abgesägtem magnet ...
Zitieren
#3
Hat Bauer die Karossen eigentlich an die AW Radstände angepasst? AW unter eine T-jet Karosse sieht  Confused aus.
Zitieren
#4
welche Federn genau sind das, finde nur diese?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
Hi Jungs,

wozu neue Federn? Ich schneide da einfach eine Windung ab......egal wo. Hatte das Problem mit meinen Entmagnetisierungen ja divers von T-Jet, Tyco Pro, Tomy div. bis Wizzard Storm.

Grüße

Fritz

Zitieren
#6
(30-03-2021, 23:27)Hermann56 schrieb: welche Federn genau sind das, finde nur diese?

Moin,
ich nehme diese hier: https://slotcar-online-shop.de/faller-re...eiferfeder

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#7
Mit dem Kürzen habe ich irgenwann aufgehört, es sind mir zu viele Federn zu kurz geraten......man kann auch den Ausfederweg der Schleifer begrenzen, aber die Feldern für die Faller zu nehmen, war der einfachste Weg.

Und ich behalte die AW- und JL-Chassis ganz gerne, sie sind schön leise, haben für einige Karos den passenden Radstand und können mit anderen Motormagneten etwas zahmer gemacht werden. Das ist auch bei den Dash eine gute Möglichkeit, das späte Ansprechen des Motors zu beseitigen. Natürlich geht ein bischen Dampf verloren, aber ob 1.000 unfahrbare PS besser sind als 300 beherschbare?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#8
Maaaaario!

Du baust den Dash nicht wirklich ihre Magnete aus/um, oder?!

Wenn du nen Abnehmer suchst, bitte PN! ?

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#9
(31-03-2021, 12:39)HHFallerslot schrieb: das späte Ansprechen des Motors zu beseitigen. 

Confused Das liegt nicht nur an den Motormagneten. Das liegt auch an deinen Reglern. Dir fehlt die passen de Ohmzahl. Besser wäre es, einen vernünftigen, einstellbaren Transistorregler zu haben.

Aber ich verstehe ja, es soll so viel wie möglich im originalen, historischen zustand sein. Aber dann muss man halt auf modern Fahrzeuge verzichten.

VG
Markus
Zitieren
#10
(31-03-2021, 09:42)HHFallerslot schrieb:
(30-03-2021, 23:27)Hermann56 schrieb: welche Federn genau sind das, finde nur diese?

Moin,
ich nehme diese hier: https://slotcar-online-shop.de/faller-re...eiferfeder

Viele Grüße
Mario

dankeeee Smile
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#11
(31-03-2021, 14:14)Klenkes schrieb:
(31-03-2021, 12:39)HHFallerslot schrieb: das späte Ansprechen des Motors zu beseitigen. 

Confused Das liegt nicht nur an den Motormagneten. Das liegt auch an deinen Reglern. Dir fehlt die passen de Ohmzahl. Besser wäre es, einen vernünftigen, einstellbaren Transistorregler zu haben.

Aber ich verstehe ja, es soll so viel wie möglich im originalen, historischen zustand sein. Aber dann muss man halt auf modern Fahrzeuge verzichten.

VG
Markus
Moin,
nee, okinol is mir völlig schnuppe.........
Ich fahre die Teile mit einem gelben AFX-Regler, da ich meine Transistorregler erst nach dem Festaufbau aktivieren wollte..............ich glaube ich brauche eine pkrktikable Zwischenlösung.
Oh Gott, wenn ich nun alle Autos zurückrüsten muss.

Aber wieso hat der eine Dash ein sch... Ansprechverhalten und andere nicht? Das kann m.E. nicht am Reglerwiderstand liegen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#12
Ich denke, dass es bei den Dash am Getriebe liegt. Unbearbeitet ist es deutlich hakeliger als z. B. ein Aurora. Dadurch muss bei wenig Gas erst der Widerstand der Zahnräder überwunden werden. Oft merkt man es schon, wenn man die Hinterachse von Hand dreht, wo beim Dash jede Position der Zahnräder zu fühlen ist und von einem leichten Einrasten begleitet wird. Beim Aurora fühlt man davon nichts, die laufen ganz sauber.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#13
Hast Du Angst, die gehen vorher kaputt?  Big Grin 
Mach einfach, wie es dir gefällt. Beim Slotracing gibt es fast kein Falsch. Viele Wege führen nach Rom. Hauptsache, man ist bequem unterwegs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste