Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckenplanung
#1
Gibt es ein IT-Planungtool für ams? Das bei SCARM ist als "discontinued" bezeichnet.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#2
Ich kenne nur Software aber kein IT Planungstool
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#3
Würde mir reichen, Lothar Wink

Habs nicht so mit den Begrifflichkeiten. Kannst Du helfen?

Hier das Objekt der Planungsbegierde:
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/...37811.html

Grüße
Ulrich

P.S. Erster Entwurf:

[Bild: dsc01029bdk1d.jpg]
Zitieren
#4
Moin Ulrich,

warum lernt man nicht mal hier
im Forum zu suchen ?

Dieses Forum hat eine " Suchfunktion "

Manche Fragen sind hier schon 734 Mrd
mal gefragt und diskutiert worden.

---> guckst du

---> guckst du

---> guckst du ---> zig. Beiträge zu deiner Frage in diesem Forum

Sorry, lieber Ulrich, aber immer neue
Fragen und Beiträge machen dieses Forum
so undurchsichtig. Man findet hier echt bald
nichts mehr wieder.

Weiterhin noch viel Spaß bei deiner 
Faller Sommerpause  Big Grin und beim Rad fahren  Big Grin

grüssli, der ... Patrick ... ( man sieht sich )
Zitieren
#5
Tja, Patrick, mit Raily kann ich nix anfangen, schluckt der PC nicht. 

Ich stelle mir ein Programm vor, wo ich die einzelnen Streckenteile zusammensetzen kann um eine Bahn zu konstruieren. 

Scheint es aber nicht zu geben. Bleibt wohl nur, die Kataloge abzukopieren und die Schere anzusetzen ... .

Wenn's regnet ...  Big Grin

Grüße
Ulrich
Zitieren
#6
Das ist aber eine heftige Strecke nach Deinem Plan, ganz schön viele enge Kurven.
So war das hier im Stadtpark auch mal - leider wurde die historische Strecke einfach verlegt.
für Interessierte
Ich bin mit den angebotenen Software-Planern selbst leider nie klar gekommen, hatte lobenswerter Weise hier aber immer Unterstützer.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#7
Moin Ulrich,
(25-02-2021, 17:19)Ulrich schrieb: Gibt es ein IT-Planungtool für ams? Das bei SCARM ist als "discontinued" bezeichnet.
ich hab mir gerade Mal das SCARM angesehen: Letzte Änderung im September, also aktuell. Dann habe ich den Eintrag für die "Bibliothek Datei: Faller-H0-AMS.lib" gesehen. Letzte Aktualisierung: 28 Nov 2017. Also für Faller ams mehr als aktuell. Und dann habe ich mir das Programm geladen und installiert.

Die Faller-ams-Bibliothek findest du in der fünften Rubrik als sechsten Eintrag. Mehr als ein paar Schienen einzutragen habe ich nicht gemacht, aber wie sagt auch hier im Forum ein schlauer Mensch: Versuch macht kluch Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#8
Läuft offenbar nur auf Windows, Michael, kann ich knicken ... Mac ...

Grüße
Ulrich
Zitieren
#9
(26-02-2021, 12:35)Ulrich schrieb: Läuft offenbar nur auf Windows, Michael, kann ich knicken ... Mac ...

Grüße
Ulrich

Windows auf dem Mac installieren - so geht's

---> guckst du !

wenn du das nicht hin bekommst, 
gib einen Ton von dir und zack schicke ich dir eine neue Schere.

Big Grin
Zitieren
#10
Moin Ulrich,

habe jetzt Mal die Version 4.1.11 Classic für OSX10.4 bis 11 des Railmodeller.com geladen und tatsächlich eine vollständige Faller-ams-Bibliothek entdeckt.

Zwei Bedingungen waren bei mir erfüllt: Ich hab noch OS 10.11.6 und damals eine Lizenz für die 4.1.6 erworben.

Wenn das bei dir nicht klappt, kannst du vielleciht das neueste Produkt erwerben, wenn das dann noch die Faller-Bibliothek enthält. Mit bestehenden Bibliotheken ist das Programm sehr komfortabel.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#11
Es scheint, dass ich mich mit dem Thema SCARM noch einmal ernsthaft beschäftigen darf ...  Big Grin

Werde berichten!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#12
Moin Ulrich,

wo ich gerade dabei war, habe ich Mal eine einfache Skizze mit dem Mac-Programm erstellt.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#13
Smile Antwort s.o. Bahnbau. Grüße Ulrich
Zitieren
#14
Ich stelle mir ein Programm vor, wo ich die einzelnen Streckenteile zusammensetzen kann um eine Bahn zu konstruieren. 

Hallo Ulrich,

ich verwende 3D Modellbahnstudio für meine Planungen.
Damit hab ich alle AMS Schienen, die ich habe nachgebaut. Eine entsprechende Datei kann ich liefern. 

Schöne Grüße
Lothar
   
Zitieren
#15
PN ist unterwegs Lothar  Smile
Zitieren
#16
Moin Ulrich,

bin gerade auf einem Thread im H0-Modellbahnforum zum Thema Streckenplanung gestossen.

Etwas weiter unten gibt es auch Tipps für den MAC. Ob die Programme, außer dem Railmodeller-Pro, Faller-ams-Bibliotheken unterstützen, kann ich allerdings nicht sagen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#17
Hallo Michael, danke für den Hinweis. Ich bin an Railmodeller Express dran ... werde berichten.

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste