Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6“-Kurven für Tyco gesucht
#1
Edit: mittlerweile suche ich noch 12 6“-Kurven für Tyco. Freue mich über Angebote hier im Thread oder per PN.


Hallo zusammen,

wer hat 15“ und 6“-Kurven für Tyco übrig und will sie loswerden? Brauche garantiert 6x15“ und 20x6“, da ich vor dem festen Aufbau verschiedene Streckenoptionen testen will.

Gerne auch erfolgreich modifizierte Schienen mit alternativen Kurvenradien anbieten. Danke im Voraus und schönen Vizefreitag noch! 

Viele Grüße 

Dominik

[edit:] Beschreibung angepasst, gemeint sind die 6“- und 15“-Nachbaukurven.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#2
Dominik, da würde ich aber nochmal drüber grübeln, ob das nicht anders geht. Ich habe mir vor Jahren die Hacken abgerandt um ein paar 6“ zu bekommen. Selten und sauteuer! 20 Stück? Viel Spaß - das wird ausgesprochen schwierig!
2x6“ müsste ich noch haben......
Grüße Klaus
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

Danke für dein Angebot, scheinbar suche ich nur noch 18x6“. Smile
(Sofern wir uns wieder preislich per PN einig werden)   
Ich gehe das bewusst entspannt an und bin noch am Anfang der Suche, evtl kann ich die Suche durch mehrere Kontakte in den USA und UK ausweiten. Da warte ich noch auf Rückmeldung.

Lieber warte ich etwas und habe für den 4-spurigen Festaufbau die Wahl zwischen drei verschiedenen Kurvenradien. Wenn die feste Bahn dann erst 2022 steht und dafür spannender zu fahren ist soll’s mir recht sein. Letzte Option in dem Gedankengang wäre eine Bestellung bei Slotcar Central, wenn meine Geduld aufgebraucht ist.  Cool
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#4
Hallo Dominik,
du suchst aber schon die 6" Kurven "für" Tyco und nicht die von Tyco oder?
Tyco hatte nämlich die 6" Kurven mal als 90° im eigenen Programm.Die aus der Zubehör Produktion sind nicht von Tyco,passen aber perfekt.Und die haben 45° anstatt 90°.
Desweiteren gibt es von Auto World,deren Schienen wiederum mit Tomy/AFX kompatibel sind,Übergangsschienen zu Tyco!
Somit könntest du in eine Tyco Bahn auch mit diesen Schienen die Tomy 18" Kurven integrieren,und alle anderen Tomy Schienen natürlich auch.
Kannst ja mal unter Auto World Track Adapter suchen.Gibt es wahrscheinlich aber auch nur noch in Amiland.
https://www.autoworldstore.com/products/...ack-type-t
Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon überlegt. Die Adapter werden ja kontrovers diskutiert, auch wegen der unterschiedlichen Spurbreiten Tyco / Tomy AFX. Bisher wurde bei den meisten Bauberichten hier davon abgeraten, welche Erfahrung hast du gemacht?
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#6
Hallo Dominik,
ich habe mir diese Übergangsschienen vor Urzeiten mal besorgt,weil ich meine Auto World Dragster Bahn mit Tyco Geraden bauen wollte.
Das heisst in meinem Falle,daß ab der Startampel die Spur auf Tyco breiter wurde.
Der Spurabstand bei Tomy ist schmaler,das ist richtig.Aber wer schon mal ein Formel 1 Rennen im Fernsehen gesehen hat,der kennt bestimmt die Aussage: hier kann nur an zwei Stellen überholt werden!"
Auch wenn sich die Autos nicht berühren,wird immer gerne von "zu eng oder Überholen kaum möglich geredet".
Wo kann man denn immer und überall überholen,ohne daß es mal eng wird? Das macht doch gerade erst den Reiz aus! Ich halte solche Aussagen daher für schlichtweg falsch und finde die Möglichkeit der Bahnerweiterung wesentlich spannender als den etwas geringeren Spurabstand.Solange sich die Autos nicht berühren ist es eben ein bisschen "Nervenkitzel"!

Aber das soll jeder sehen ,wie er mag!

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#7
Ich sehe schon, das wird ne spannende Experimentierphase bis die Strecke für den Festaufbau steht. Ich freu mich schon aufs ausprobieren! Das finde ich auch gerade das Tolle bei solchen H0-Aktionen, das es keine Standardlösung gibt. Oder vielmehr dass es erst spannend wird, wenn man abseits der Standardlösungen denkt.   Big Grin  

Hab jetzt von Klaus schon 4x 6“ zugesagt bekommen, vielen Dank dafür. Es bleiben noch 16 6“- und mindestens 6 15“-Kurven.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#8
Thema angepasst, suche nur noch 12 6“-Kurven. Angebote auch gerne per PN. Guten Start in die Woche euch allen!
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste