Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RZ-Schaltschiene 1. Generation
#1
Wink 
Hi Autole im Kreis herum-Schupser Tongue Tongue,

durch Ulrich´s Wellenreiterei angefixt habe ich mal meinen Bastel-Kruscht, begutachtet.
Find ein Schaltschiene mit braunem  Rand, beide Stellzapfen ab ( egal wird über PC  gestellt ).

Zeitmessung bei mir mit Faller- Dead-Strip, Slotman 6.08 mit nem alten  Win XP IBM Läppi ,
Funzt zufriedenstellend.
Durch die gut 10mm isolierte Schaltung beim Dead Strip bleiben mache Autos stehen weil der Schwung nicht reicht.

Schaltschiene mit 2 blauen Buchsen ohne Massekabel, wurde damals durch die beiden Innenleiter abgenommen..???
So schalten geht nicht mehr, fahre keine Halbwelle, sofort nen Kurzen gebaut.
Also nach Slotter-Art 2 Kabelchen an  Minus-Leiter  angebracht, mit Eisenbahnbuchse  2 mm verbunden, angeschlossen, es geht. so können nun alle Autoles mit geringerer Spannung fahren, Strom nicht unterbrochen ist.
Mal schauen ob Fehlmessungen kommen, Schien nur gesäubert und Kontakte mit feinem Schmiergelpapier behandelt, g.h vorsichtig Kontakte durch Bewegen des Papiers blankgemacht.
Bin immer wieder baff, wie fast 60 Jahre alte Teile wieder funktionieren,
VG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
also ich hoffe doch sehr das meine teile mit 60 noch funktionieren
besser gesagt das setz ich schwer voraus ...
was hätt das ganze sonst für einen sinn ?
Zitieren
#3
(06-02-2021, 22:46)sven schrieb: also ich hoffe doch sehr das meine teile mit 60 noch funktionieren
besser gesagt das setz ich schwer voraus ...
was hätt das ganze sonst für einen sinn ?

Bei dir mein lieber Saubatzi glaube ich eher nicht das mit 60 alles funktioniert Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 

Gruß Stefan
Zitieren
#4
was solln das heissen ?
ich kann sogar noch alle meine körperteile sehen auch ohne spiegel
das hirn wird halt immer kalkiger aber das ist ja auch kein wichtiges körperteil...
Zitieren
#5
(07-02-2021, 13:01)sven schrieb: was solln das heissen ?
ich kann sogar noch alle meine körperteile sehen auch ohne spiegel
das hirn wird halt immer kalkiger aber das ist ja auch kein wichtiges körperteil...

noch biste auch nicht 60.Warts ab Cool Cool Cool Cool
Zitieren
#6
wie alt bist du gleich wieder ?

aber du kannst recht haben ,
seit monaten nur blabla und dann hams koan impstoff
und muntere variationen und mutationen überall ...
sauba vergeigt die schwätzer , sog i ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste