Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porsche 356 #54 Rob Hieb
#1
Rob Hieb Porsche #54
Die ersten Gehversuche eigene Decals zu erstellen, läst mich doch auch immer wieder mal stolpern.

Die seitliche Startnurmmer ist zu klein, dafür ist das Känguru zu groß ?
Der Schriftzug Rob Hieb folgt, eigentlich auf der Datei vorhanden gewesen, aber auch da ein Bearbeitungsfehler.

Der Porsche ein Resine Abdruck (Made by  
.png   BOXER 53 k.png (Größe: 5,79 KB / Downloads: 514) ) , grau lackiert und ein Chassis von AW mit Vincent Wheels. Inneneinrichtung ist ein Papierausdruck und Rennfahrerkopf aus Zinn. Auspuffrohr aus Aderendhülse und Draht. Ebenfalls die Chromeringe für die Scheinwerfer sind aus Aderendhülsen, müssen noch mit Harz augegossen werden, aber da wartet noch ein 2. Porsche und 1x Harz anrühren reicht auch dafür.
Die Vorlage und das Modell
[Bild: Porsche-54-a.jpg]

[Bild: DSC05330.jpg]
[Bild: DSC05344.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#2
der Porsche ist Hammer!

Klauuuuus...... Rolleyes Heart
mach was....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Moin,
da komme ich glatt in Versuchung, meinen Bauer umzugestalten.......obwohl ich den Bauer-356 eigentlich zu groß finde, besonders im Vergleich zum 911. Aber Deiner ist wirklich schick, Herrmann!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Meine Hochachtung Hermann, wieder ganz klasse hergerichtet!   Cool
Grüßle
   Jürgen
Zitieren
#5
und es hat sich noch einer dazu gesellt.........

[Bild: DSC05373-001a.jpg]



[Bild: DSC05375.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
Moin,
der Weiße gefällt mir noch besser! Bist Du mit einem Toyota 2000GT weiter gekommen?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#7
Hi Mario,
ich bin bei einem Manta dran. Da ich keinen Toyota habe, kann ich dafür nichts machen Sad (leider)
Also wenn müßtest du mir einen zusenden, für die Maße
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
Hermann, Deine Autos sind weltklasse! Darf ich fragen welche Größe an Aderendhülsen Du für die Scheinwerfer verwendest? Füllst Du das Epoxy von der Vorder ( Lichtaustritts)seite ein bis es randvoll ist, oder verschließt Du die Vorderseite und füllst das Harz von hinten ein? Hast Du Beleuchtung vorgesehen?
Zitieren
#9
danke für die Blumen Blush , bei dem Porsche habe ich 2,5mm Große verwendet.
Aber die müssen etwas bearbeitet werden, einen Schlag mit dem Hammer auf die schmale Seite, so das die Wulst etwas platter wird und dann mehr wie ein Chromering eines Scheinwerfers anssieht. Von hinten werden die verschlossen (Plastic Putty) Mit Silber innen angepinselt und wenn das alles trocken ist, mit Harz auffüllen. Vorn vorne damit die auch halb rund nach außen geformt sind, durch die Oberflächenspannung ist da einiges möglich.
Ich nehme dieses Plastic Putty weil es wirklich dicht ist, am Anfang meiner Harz-gießerei ist mir bei einem Scheinwerfer für einen Jaguar E-Type die Suppe hinten wieder ausgelaufen.............hatte mich schon gewundert wieviel der Scheinwerfer braucht Confused
Licht ist nicht geplant.

Ich kann nur empfehlen die Aderendhülsen gleich in verschiedenen Größen zu bestellen 0,5 - 2,5mm es gibt noch kleinere, aber da habe ich nur welche gefunden, die man als Geschäftskunde ab 1000 St.  Exclamation bestellen kann. Die kleinen Auspuffrohe für z.B. die Bauer BMW sind daraus.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
Danke für die ausführliche Beschreibung, so hab ich mirs vorgestellt. Ich werde evtl. gleich SMD Leds mit eingießen, man weiß nie.
Zitieren
#11
(08-02-2021, 16:39)Hermann56 schrieb: Ich kann nur empfehlen die Aderendhülsen gleich in verschiedenen Größen zu bestellen 0,5 - 2,5mm es gibt noch kleinere, aber da habe ich nur welche gefunden, die man als Geschäftskunde ab 1000 St.  Exclamation bestellen kann. Die kleinen Auspuffrohe für z.B. die Bauer BMW sind daraus.

Moin,

vielleicht bekommen wir eine Sammelbestellung hin?? Ich wäre mit 100Stk dabei!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste