Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss ja nicht jedem gefallen.....
#1
Ich habe mal etwas mit Glitzer rumgespielt beim Gießen. Passt nicht zu jedem Fahrzeug, muss auch nicht jedem gefallen. Ich fand es amüsant...
Die Karos sind nicht lackiert, sondern farbig mit Glitzereinlage gegossen.

[Bild: mobile.150dqkwd.jpeg]
Beim Prinz geht es etwas eng zu. Da sind kleinere Reifen auf den Vincents drauf.....

[Bild: mobile.149brkol.jpeg]
Das Leben im Lockdown ist schon grau genug!
Grüße Klaus
Zitieren
#2
Moin Klaus,
ich liebe Glitzer und Flitter, so wie es früher auf den Buggys gefahren wurde.
Das ging von metallic über Flitter bis hin zu kristallic.
Bei mir hast Du damit einen wunden Punkt getroffen.
Alles was glitzert, blinkt und leuchtet...
Ich glaube, im nächsten Leben bin ich eine Elster Big Grin
Bin völlig angefixt Heart
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
(16-01-2021, 12:14)cw658 schrieb: Moin Klaus,
ich liebe Glitzer und Flitter, so wie es früher auf den Buggys gefahren wurde.
Das ging von metallic über Flitter bis hin zu kristallic.
Bei mir hast Du damit einen wunden Punkt getroffen.
Alles was glitzert, blinkt und leuchtet...
Ich glaube, im nächsten Leben bin ich eine Elster  Big Grin
Bin völlig angefixt Heart

Christoph,
ein Buggy ist eine gute Idee. Ich habe noch den Aurora Dune Bug, da versuche ich das mal. Ja, ich kann mich auch noch an die Apal-VW-Buggies erinnern, da konnte man ja auch alles in die Kunststoffkarossen reinmixen! 
Grüße Klaus
Zitieren
#4
Moin Klaus,

für Buggy und Hot Rod finde ich reichlich Glitzer super, die sind ja auch in real gerne mit Metal Flake lackiert. Bei aktuellen Wagen nehme ich gerne einen feinen Glitzer, da er an einen Perleffekt erinnert.

Hast du dich wieder am Nagelkoffer deiner Tochter bedient? Welches Resin nutzt du und welche Zeit benötigt es zum Aushärten?

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#5
Hallo Klaus,

Da gab es die 70er Jahre VW in diesem Türkis- und Grünmetallc mit orangefarbenen Polstern - extrem schräg -, irgendwo habe ich noch einen Majorette 1302, hier mal einer in Blau:

https://www.ebay.de/itm/MAJORETTE-NO203-...SwudpfTFuS

Das wäre eine sogar historische Farbkombination ... und vielleicht eine schöne Sache für einen Abguss. Als langjähriger 1302 Fahrer wäre ich auch da ein dankbarer Abnehmer ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#6
Hi Klaus,

da fallen mir ganz spontan meine ganzen Hot Wheels Redliner wieder ein!
Coole Idee! Welche VW`s hast du eigentlich schon gemacht? Ich suche immer noch ausgefallene Käfer im Rennstil und Brezel.
Hast du so was?
Auf jeden Fall coole Idee!

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#7
"Ich habe noch den Aurora Dune Bug, da versuche ich das mal"

Ich habe den mit Dach und dem Reserverad auf der achteren Haube.
Deiner hat kein Dach oder?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
(16-01-2021, 13:07)Kölsche Jung schrieb: Moin Klaus,

für Buggy und Hot Rod finde ich reichlich Glitzer super, die sind ja auch in real gerne mit Metal Flake lackiert. Bei aktuellen Wagen nehme ich gerne einen feinen Glitzer, da er an einen Perleffekt erinnert.
Hast du dich wieder am Nagelkoffer deiner Tochter bedient? Welches Resin nutzt du und welche Zeit benötigt es zum Aushärten?

VG Markus

Big Grin Nee Markus, meine Tochter blieb verschont.....
In letzter Zeit habe ich bei Trollfactory gekauft, 4 Min. Oder 9 Min.-Resin. Ersteres ist nach ein paar Stunden fest, das zweite nach 24 Stunden.
Grüße Klaus

(16-01-2021, 13:29)Ulrich schrieb: Hallo Klaus,

Da gab es die 70er Jahre VW in diesem Türkis- und Grünmetallc mit orangefarbenen Polstern - extrem schräg -, irgendwo habe ich noch einen Majorette 1302, hier mal einer in Blau:

https://www.ebay.de/itm/MAJORETTE-NO203-...SwudpfTFuS

Das wäre eine sogar historische Farbkombination ... und vielleicht eine schöne Sache für einen Abguss. Als langjähriger 1302 Fahrer wäre ich auch da ein dankbarer Abnehmer ... .

Grüße
Ulrich
Hi Ulrich,
Die Majorette sind etwas zu groß. Einen 1303 habe ich in Tjetgröße. Da können wir mal drüber reden....
Grüße

(16-01-2021, 13:31)historic-route-66 schrieb: Hi Klaus,

da fallen mir ganz spontan meine ganzen Hot Wheels Redliner wieder ein!
Coole Idee! Welche VW`s hast du eigentlich schon gemacht? Ich suche immer noch ausgefallene Käfer im Rennstil und Brezel.
Hast du so was?
Auf jeden Fall coole Idee!

Michael
Hi Michael, Käfer habe ich Faller Typ 2 und Typ3, einen DieCast Käfer, im Stil eines 1300er bis 1968 oder Standardkäfer, der ist für JL oder AW, einen 1303 dito ( soll mal ein schwarz-gelber Renner draus werden). Einen Brezelkäfer in schöner Größe habe ich hier liegen, sollte mal bald eine Form draus entstehen. Ein gechoppter Käfer schwirrt mir auch im Kopf rum. Ich denke an dich, wenn es soweit ist!
Grüße Klaus

(16-01-2021, 13:54)cw658 schrieb: "Ich habe noch den Aurora Dune Bug, da versuche ich das mal"

Ich habe den mit Dach und dem Reserverad auf der achteren Haube.
Deiner hat kein Dach oder?

Hatte er Christoph, jetzt nicht mehr. Aber sonst genau den....
Grüße Klaus
Zitieren
#9
gechoppter Käfer?? Brezelkäfer??? bin dabei!!!!!!!!!! Dder NSU ist ja ein Sahnestück geworden.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#10
danke Klaus!

Ist zwar ja ein Stich ins Herz von manchem Käfer-Fan, gehört aber ebenso dazu:
der Speedster-Umbau.
Wäre auch mal cool.
oder ein
Deserter GT
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#11
Beim gechoppten Käfer hätte ich auch Interesse, sag mal wenn’s soweit ist.  Heart

Die Glitzernummer passt auch super auf Lowrider oder Gasser, gerade letzterer sieht mit den dicken Hinterrädern und Sidepipes aus den vorderen Radläufen bestimmt gut aus.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#12
Hallo Klaus,
bin ja bekennender Käfer und Buggy 1:1 Besitzer! Deshalb bin ich an allem in H0 interessiert, was luftgekühlt ist und den Motor im Original an der richtigen Stelle, also hinten, hat. Würde dir da einiges abnehmen!

Grüsse aus Berlin Brb
Micha
Zitieren
#13
Gechoppte Käfer hat Harald HK mal gemacht.


.jpg   Käfer.jpg (Größe: 25,03 KB / Downloads: 199)


PS: Die Glitzerkaros finde ich gut. Als Rennwagen. Oder für eine Poolserie.
Zitieren
#14
Hej Micha,
darf man fragen, was das für'n Buggy in 1:1 ist?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#15
Klar, ist ein Streaker! Ex 67er Cabrio. 87 vor der Presse gerettet und hat seit 2017 ein H als Eigenbau!
Um weiteren Fragen vorzubeugen :
Der zweite ist ein 80er Mex und der dritte ist ein 65er Karmann Ghia mit Faltdach!

Gruss
Micha
Zitieren
#16
boah, schicke Autos
Mein Traum war schon immer ein Karmann Typ 34 (der mit den bösen Augen Wink)
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#17
(16-01-2021, 20:43)Klenkes schrieb: Gechoppte Käfer hat Harald HK mal gemacht.




PS: Die Glitzerkaros finde ich gut. Als Rennwagen. Oder für eine Poolserie.

Der ist hübsch Markus, ich glaube aber nicht, dass man den als gechoppt bezeichnen kann. Die Fensterflächen sind bei diesem Jahrgang einfach kleiner! 
Freut mich aber, dass dir die Glitzerkaros gefallen. An Poolserien habe ich auch schon gedacht. 
Grüße Klaus
Zitieren
#18
Mir gefällt es!
Choppen und channeln kann jeder selbst nach Lust und Laune....

Arne
Zitieren
#19
(17-01-2021, 06:25)Arne schrieb: Mir gefällt es!
Choppen und channeln kann jeder selbst nach Lust und Laune....

Arne
Lieber Arne, was ist denn channeln?
Sagt mir nichts.
Die Google-Suche brachte als Top-Ergebnis “ Kontakte ins Jenseits” schaffen, und “Arbeit mit Engeln”. Das würde mich doch etwas wundern!

LG
Zitieren
#20
https://www.google.de/url?sa=t&source=we...kW3q1fgcIR

Es muss keiner sterben......... Tongue

VG
Medium Michael Big Grin
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste