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MAG+ um High-Performance Chassis erweitern?
#1
Ich mache mal einen neuen Beitrag auf, um die losen Diskussionsenden aus anderen Threads hier fortführen zu können.

Das Thema Viper, BSRT, Wizzard wurde in der Vergangenheit hin und wieder diskutiert, z. B. hier
MAG- (h0slot.eu) 
Warum eigentlich keine Wizzard Autos? (h0slot.eu)

So richtig sprechfähig bin ich zum Thema trotz meiner heutigen Testfahrten leider nicht. Meine beiden Viper haben eine Lexankarosserie und sind deshalb wohl schneller in den Kurven unterwegs, als Vipern mit Hartplastikdeckel.

Trotzdem zum Vergleich ein paar Rundenzeiten.

Mein schnellster Mega-G schafft die 10m-Strecke in 2,8 Sekunden. Ich weiß aus Erfahrung von einigen RWE, dass mein schnellster Mega-G nicht besonders wettbewerbsfähig ist. Es gibt Schnellere, ich werde auf der Geraden immer wieder überholt. Vielleicht wäre mit einem besseren Auto auch Rundenzeiten von 2,5 Sekunden drin.

Meine beiden Vipern (Standardausführung mit den normalen Haftmagneten) fahren in 1,9 bis 2,0 Sekunden um den Kurs. Vollgas! Ich brauchte nicht zu regeln. Einfach draufhalten. Bahnspannung war 15,0 V. Vielleicht wären sie mit Hartplastikbody in den Kurven abgeflogen. Kann ich leider nicht ausprobieren.

Ich denke, die High-Performance Chassis sind für die MAG+ zu dominant. Aber ihr könnt gerne von Euren eigenen Erfahrung berichten. Sind die Vipern und Wizzards auch mit Hartplastikkarosserie so viel schneller als normale Magneter?

Und was machen wir eigentlich mit dem JAG Hobbies TR-3 Chassis? Ist das Mega-G Performance auf T-Jet Größe?

LG Markus
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#2
Mein Viper war mit einem GT40 Deckel schneller in den Kurven, als das Mega-G mit LMP. Letzteren halte ich für den schnelleren Deckel. Also war das Viper trotz schlechterem Deckel schneller. Wie von dir gesagt, gehen fast alle Kurven voll, nur bei ganz engen am Ende einer längeren Geraden muss kurz minimal gelupft werden.

Das TR-3 habe ich nur mal kurz auf einer Bahn gesehen, da traue ich mir keine Einschätzung zu.

Bist du das Viper auch ohne Magnete gegen einen G-Plus gefahren?

VG Markus
Power is nothing without control.
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#3
(09-01-2021, 17:15)Kölsche Jung schrieb: Bist du das Viper auch ohne Magnete gegen einen G-Plus gefahren?

Das steht morgen auf dem Plan. Magnete sind schon raus und gegen Gewichte ausgetauscht.
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