Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein Dilemma mit dem Flachanker
#1
Habe ein Problem mit einem Zahrad auf der Ankerplatte. Mitten im Funktionstest hat sich das Zahnrad verabschiedet.

[attachment=12790]

Läßt sich das reparieren oder brauche ich eine neue Ankerplatte. Das Zahnrad ist vorhanden.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...6#pid75996

Funktioniert mit einfachen Stahlkugeln,wenn das Werkzeug nicht verfügbar ist.

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#3
Oder Loctite 638 "Fügen Nabe-Welle". Damit klebe ich Antriebsritzel auf deutlich stärkere Motore.

LG Markus
Zitieren
#4
Da fällt mir aber ein ganzes Gebirge vom Herzen wenn das funktioniert. Werde es erst einmal mit einer Stahlkugel probieren und wenn das nicht halten sollte dann kommt die chemische Keule alias Loctite 638 Fügen Nabe-Welle zum Einsatz. Danke euch beiden für die Tipps.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Falls es nicht klappt, kannst Du bei Halgato für kleines Geld ein neues Zahnrad kaufen und aufbringen. Die sitzen so stramm wie die Erstausrüstung.
Zitieren
#6
ja, das wär dann die dritte ud für mich letzte Möglichkeit bevor ich das Ding in die Tonne haue und mir eine neue Ankerplatte bestellen werde Angry
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#7
na Michael,
bevor ich mir für teuer den Kleber besorgen würde, wäre ja meine Wahl dann ein neues Ritzel
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
(06-01-2021, 23:44)cw658 schrieb: na Michael,
bevor ich mir für teuer den Kleber besorgen würde, wäre ja meine Wahl dann ein neues Ritzel

tja Christoph,
ein neues Ritzel muß ich mir nicht unbedingt bestellen denn in meiner Ersatzteilbox hab ich noch ein neues mit 9 Zähne gefunden. Den Kleber hab ich auch in der Bucht für etwa 14 Euronen entdeckt. Ist zwar verhältnismäßig teuer für 50 ml könnte ich bestimmt auch für andere Sachen gebrauchen.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste