Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dienstwagen des Commendatore ... .
#1
Da spült mir das Schicksal doch eine nette Sache auf den Tisch. Für kleines Geld hatte ich einen "Carina"-FIAT 1800 ohne Chrom erstanden. 

So sieht übrigens das Carina Fahrwerk mit eingeschraubtem Gewicht aus. 

[Bild: fullsizeoutput_689tej2z.jpeg]

Kurz bevor ich ihn in die Seife versenken will, sehe ich genauer hin, da prangen schöne Aufkleber an beiden Seiten, sorgfältig platziert.

[Bild: dsc00718gzji0.jpg]

Normalerweise entferne ich so etwas gnadenlos, um den Urzustand wieder herzustellen. Aber das ist doch wirklich zu gut gelungen. Das Eintauchen in den Fundus-Schrottplatz bringt einen GTO im Urzustand zum Vorschein, also das kleine erste Modell, dass maßstabsmäßig gut zum FIAT passen sollte. 

[Bild: fullsizeoutput_68a79jz6.jpeg]

Da kommt doch die Idee des Zubringer-Dienstautos zur Rennbahn auf. Ein FIAT 1800 in Ferrarigelb mit entsprechenden Aufklebern und der Berechtigung, den Rennfahrer oder den Commendatore oder Ersatzteile etc. an der Box abzuliefern. 

Nun sind auf den hinteren Türen aber Lotus-Abzeichen, nicht ganz so gut erhalten. Das wäre natürlich Orwellsches Zwiedenken. Der FIAT fährt sicherlich nicht auch noch für Colin Chapman.

Also bleiben die Ferrari-Wappen übrig. Dazu kamen ein überholter B 3 mit neuen Chromspeichenrädern auf ebenso neuen Blockmotor-Scheiblettenreifen von HK. Laufen perfekt!

Der GTO war eine "geschrubbte Flunder", wie F.B. Busch gesagt hätte. In Öl eingelegt, als besondere Herausforderung hat der F 2 Motor hier nachträglich einen Kohlenhalter vom F 1 eingelötet bekommen, der festgeklemmt war, so dass von Federung keine Rede mehr sein konnte. Ich hab alles sauber gemacht, den Kupferwinkel aus dem Kohlenschacht gezerrt, so dass er wieder frei liegt, die völlig abgenudelten Kohlen erneuert. Und das Ding fährt ... und wie! Gründliche Wäsche, neue Felgen und Reifen und ab gehts.

[Bild: fullsizeoutput_68f9ojly.jpeg] 

Wenn ein Privatfahrer seinen Ferrari im Werk abholte wurde er am Rückreisetag vom Commendatore zum Frühstück eingeladen. Vielleicht hat man ihn ja mit dem FIAT vom Bahnhof abgeholt und er ist mit dem GTO abgefahren - nach einem doppelten Espresso mit süssem Hefegebäck ... . 

[Bild: fullsizeoutput_68d53kjn.jpeg]



Grüße
Ulrich

P.S. Wer den FIAT in rasender Fahrt erleben will, sollte hier reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=_F_0jOM1X-E
Zitieren
#2
Daumen hoch!
Zitieren
#3
[Bild: dsc007357lkyv.jpg]

Vorne zwei Typ 3, Unterschiede zum Typ 1 gut zu erkennen: Eckigere Windschutzscheibenunterkante und Vorbauten, aufgesetzte Haubenverschlüsse.

Grüße
Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste