Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS Blockmotoren oder Flachanker?
#1
Hallo Leute.
Erst mal vielen Dank für die nützlichen Informationen hier.
Nachdem ich nun das ein oder andere schnelle AFX- und G-Plus Auto gekauft hab, mag ich nun auch ein paar gemütlichere Autos kaufen.
Meine kleine Tochter findet die Bahn ganz toll, aber sie ist mit den schnellen Dingern auf der kleinen Bahn etwas überfordert.

Welche Wagen kann man denn empfehlen?. Welches Chassis ist empfehlenswert?
Fahren Lkw und Busse auch ordentlich?
Ich meine damit, mit welchen Fahrzeugen gibt es am wenigsten Probleme?

Wo kauft Ihr eure Fahrzeuge?.. Alles Ebay, oder gibt es noch andere Quellen?

Danke!
Zitieren
#2
Moin Achim,

die originalen Fallerautos sind in der Regel nur noch über Online-Plattformen erhältlich. Aber auch hier kannst du fündig werden - oder eine Suchanfrage stellen. Aktuell und sehr schöne Modelle sind u.A. die Bauer Autos mit T-Jet-Flachanker-Chassis.

Die Flachanker sind normalerweise schneller als die Blockmotoren. Ein ausführliches Kompendium hat erst kürzlich Meshuggah-33 herausgebracht (siehe Neues AMS Buch). Zum langsamen Fahren sind am Besten so genannte Verkehrsgetriebe geeignet. LKWs werden übrigens nicht immer mit einem langsam fahrenden Getriebe angeboten.

Chassis wüsste ich jetzt nicht zu empfehlen. Die LKWs gefallen mir zwar gut, sie sind aber ziemlich breit und touchieren in den Kurven. Mich störts nicht Smile .

Aber es reicht manchmal auch, die Autos mit geringerer Spannung zu betreiben. Nützlich ist dabei entweder ein regelbares Netzgerät oder aber auch ein Eisenbahn-Trafo, den man nicht ganz aufdreht. Auch ein Handregler mit hohem Widerstand ist dienlich.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Tach,
wenn es um anstehende Wartungen geht, bin ich klar für Flachanker.
Lassen sich meines Erachtens besser schrauben als ein Blockmotor, mit denen ich selbst ständig Ärger mit dem Zusammenbau und somit auch dem laufen habe.
Ob nun Faller oder T-Jet macht für den Normalfahrer (und auch Kinder) nicht so den Unterschied.
Du kannst bei Faller den Radstand ein- höchstens 2x verändern.
Beim T-Jet sind es meist drei Möglichkeiten, wobei dort der Radstand etwas größer ist.
Hinzu kommt, das ich persönlich (schon wieder) die Karosserien auf den T-Jets realistischer finde.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
meine beobachtung , drückt man den regler nicht so fest , dann fährts langsamer ....

für kinder zum einstegein sind die alten faller pultregler ganz cool , so mit lenkrad
da lassen sich auch die afx und schrecklicheres gut beherrschen
Zitieren
#5
Vielen Dank für Eure Hilfen.
Zitieren
#6
Moin,
für Kinder eindeutig dass B4-Chassis!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste