Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Neuer
#1
Thumbs Up 
Hallo ins Forum,

vor ein paar Tagen habe ich mich nun auch angemeldet ( habe passiv schon länger mitgelesen).

Von der Altersstruktur bin ich wohl der absolute Durchschnitt:

Mein Name ist Jürgen - Jahrgang 1957 - und wohne im Schwabenländle, genauer in Esslingen ( liegt ca. 20 KM südlich von Stuttgart).
Der Werdegang ist eigentlich völlig klassich:
Mit 8 Jahren Märklin H0 und kurze Zeit später Faller AMS. (Dann Märklin Sprint,Carrera GO etc)

Nun im Vorruhestand ( ein Auto würde man wohl als  durchaus gut erhalten mit ein paar Macken bezeichnen) und endlich Zeit für die Hobbys !
Da nun unsere Saison im Tischtennis abrupt unterbrochen wurde eben mehr Zeit für die "Heimaktivitäten".

Habe im Forum schon viele tolle Sachen gesehen und bin völlig begeistert was ihr alles so auf die Beine stellt.
Werde sicher mit der einen oder anderen Frage hier erscheinen.

Wünsche Euch allen weiterhin viel Vergnügen mit unserem tollen Hobby und bleibt GESUND !


Herzliche Grüße
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

Du hast das richtige Hobby für Deinen Ruhestand gewählt. Oberflächlich ist alles bekannt, unterschwellig schwingt es von Mythen, Geistern und wundersamen Erscheinungen.

Das wird nicht langweilig, willkommen im Club!

Grüße
Ulrich
Zitieren
#3
Moin Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Bonsais Big Grin .

Bei den Großen ist ja momentan ne Menge los, aber nicht in klein nachmachen ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für eure Begrüßung - ja im echten Rennen war heute wirklich ein Gefühl ala Niki Lauda - aber zum Glück wohl einigermassen gut ausgegangen.

LG
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo hier im Forum, Vorruhestand ist schon mal eine sehr gute Vorraussetzung für das Hobby, wie ich auch aus eigener Erfahrung weiß.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
Hallo Hermann,

danke für das Willkommen im Forum.
Ja - so als "fast" Rentner kann man es echt gut aushalten !

LG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste