Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorritzel 8 oder 9 Zähne
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem (Kunststoff-) Motorritzel mit acht und/oder neun Zähnen für ein Inlinergetriebe (zb G-Plus). Das Ritzel muss aber für H0-Getriebe sein, da diese nach meinem Infostand 64 Pitch-Teilung haben. D.h. Modul 0,4 oder 0,5 sind nicht kompatibel. Durchmesser der Ritzelbohrung ist dabei erst mal egal. Ich finde aber überall nur Ritzel mit sieben Zähnen. Auch Barry von slotcarsdirect hat nur diese im Angebot.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße,
Wolfgang
Zitieren
#2
Falls Du in den US Shops nicht fündig wirst und es nicht unbedingt Kunststoff sein muss, kannst Du mal bei Slotkars.de oder im Renncentershop Hamburg schauen.

Metallritzel mit 64p sind in den Flexiklassen Standard. Bohrung ist 2mm. 

Die Materialpaarung Metall(ritzel) auf Kunststoff(Spur)zahnrad funktioniert problemlos. 

https://www.slotkars.de/getriebe/ritzel-64p
http://www.renncentershop.de/Chassis-und...22_24.html

Gruß
Markus
Zitieren
#3
Hallo Markus,

das ist schon mal ein zielführender Hinweis. Smile

Falls noch jemand eine Bezugsquelle für Kunststoffritzel (die lassen sich halt montieren / demontieren) hat, immer raus damit.

Grüße,
Wolfgang
Zitieren
#4
Früher hat man die Metallritzel noch auf die Ankerwelle gelötet. Mittlerweile sind wir zum Kleben übergegangen. Loctite Fügen Welle-Nabe. Die  Nummer habe ich gerade nicht griffbereit. 

Die 64p Ritzel haben immer ein leichtes Übermaß, so dass sie von Hand auf eine 2mm Welle gesteckt werden können. Zum Entfernen benötigt man dann einen Abzieher.
Zitieren
#5
(23-10-2020, 15:32)Klenkes schrieb: Früher hat man die Metallritzel noch auf die Ankerwelle gelötet. Mittlerweile sind wir zum Kleben übergegangen. Loctite Fügen Welle-Nabe. Die  Nummer habe ich gerade nicht griffbereit. 

Die 64p Ritzel haben immer ein leichtes Übermaß, so dass sie von Hand auf eine 2mm Welle gesteckt werden können. Zum Entfernen benötigt man dann einen Abzieher.

Danke!


Loctite 603 bzw. 638

Grüße,
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste