Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutung "P"
#1
Hallo,
habe noch eine Frage.
Was bedeutet das große P auf den Rennsportwagen der 60/70er Jahre?

Ich könnte mir denken, das es sich um einen Hinweis auf Prototypen handelt, habe aber nirgens eine Bestätigung dazu gefunden.
z. B. beim öfters auf dem Porsche 910 zu sehen, oder wie hier beim Chaparral 2D und 2F (Wikipedia, rechte Bildreihe) Beispielfoto

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
ich habe einen Bekannten der im Rennsport seit Jahren tätig ist und der meinte dazu:
Das P war der Hinweis das es sich um ein Fahrzeug aus der Prototypen Klasse handelte. Da bin ich mir ganz sicher.

Es gab auch noch ein S für Sportwagen und ein GT für die Grandtorismo Klasse was fast alles 911 Porsche waren.

Deine Vermutung war insofern also richtig
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#3
(20-10-2020, 13:39)Hermann56 schrieb: ich habe einen Bekannten der im Rennsport seit Jahren tätig ist und der meinte dazu:
Das P war der Hinweis das es sich um ein Fahrzeug aus der Prototypen Klasse handelte.
Deine Vermutung war insofern also richtig
Danke Hermann,
jetzt kann ich endlich wieder ruhiger schlafen ... (ist die alte Birne doch noch nicht ganz so malade wie ich manchmal denke Blush )
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste