Gestern kam mit der Post ein größeres Konvolut an ams Schienen, Fahrzeuge und Karos welche ich in der Bucht relativ günstig gekauft habe.
Unter anderem war auch diese Karo eines Porsche GT Typ 4(?), Nr. 4837mit dabei:
[attachment=12128]
Völlig zerkratzt, teilweise ist der Metalliclack abgeplatzt und die blaue Grundfarbe ist zu sehen, auch fehlt ein Scheinwerferglas. Ich bezeichne diese Karo als Teilschrott. Bevor mich nun einige als Frevler titulieren wenn ich alles entlacke und neu lackieren würde, meine Frage nun an euch was soll ich machen?
VG
Michael
VG
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Hi Michael,
is doch Dein Auto....
Entlacken und dann nix mehr machen, weil ist dann bestimmt eine seltene Farbe, wofür manch einer viel Geld ausgeben würde.
so viel wie da unter der Metalliclackierung zu sehen ist, ist das bestimmt keine seltene Farbe, es sei denn du betrachtest ein mittleres mattes blau als selten.
Was ich auf jeden fall machen werde sind neue Scheinwerfer, der Fenstereinsatz und das Lüftungsgitter im Heck. Alles weitere muß ich mir mal so durch den Kopf gehen lassen was ich machen werde oder nicht.
VG
Michael
VG
Michael
26-08-2020, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-08-2020, 11:03 von rocket.)
(25-08-2020, 21:02)Ulrich schrieb: Kannst Du den Link nicht öffnen, Michael?
Das sechste und siebte Bild von oben zeigen den Originalwagen - in Farbe, auch wenn's schwarzweiss aussieht ... .
Hallo Ulrich,
doch den Link kann ich öffnen aber ein hochauflösendes Foto wäre besser. Trotzdem danke dir.
VG
Michael
(26-08-2020, 00:28)Hermann56 schrieb: also ich würde den machen Porsche 904 Carrera GTS "No.6
und Det wird sicher auch noch als Naßschiebebild zu machen sein
Hallo Hermann,
das kommt meinen Geschmack schon näher obwohl ich eigentlich ein Stadtbahner bin. Die Lackierung ist auch einfach aber woher bekomme ich die Decals. Selber anfertigen habe ich vor Jahren mal probiert, war das reinste Desaster. Startnummern dürfte es in der Bucht bestimmt geben, den alten DET bestimmt nicht. Werde das mal im Hinterkopf behalten.
VG
Michael
VG
Michael
das glaube ich gerne denn der hat auch keine Startnummer. Genau, wieso sollte ich bei dem Kamerawagen vom ZDF Startnummern aufkleben! Fehlt mir bloß noch der Det in 1:87(64).
VG
Michael
VG
Michael
02-09-2020, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-09-2020, 16:42 von Hermann56.)
jetzt kann ich den ein oder anderen verstehen, soll man wirklich ein gut erhaltenes Modell umbauen? Eigentlich wollte ich den ZDF Kamerawagen
nachbauen, habe auch einen günstig ersteigern können und dann kommt der Porsche "Ganz in weiß" daher
Also bei mir soll das auf alle Fälle der Kamerawagen werden, allerdings ohne Startnummern. Was unter dem völlig zerkratzten Metallic zum Vorschein kam war auch nicht gerade schön zu nennen. Eine ungewöhnliche Farbe ist das auf keinen Fall, eher das 0815 Blau von Faller. Die Stutzen sind aber zu 100% in Ordnung!
Wollte eigentlich Heute die Karo Innen und Außen grundieren, aber die ist leider eingetrocknet. Werde mir die von Tamiya mal bestellen und dann auch gleich dazu die Silberfarbe für die Karo. Außerdem will ich mich noch mal an den Naßschiebebildern heran wagen
VG
Michael
VG
Michael
(02-09-2020, 16:34)Hermann56 schrieb: jetzt kann ich den ein oder anderen verstehen, soll man wirklich ein gut erhaltenes Modell umbauen? Eigentlich wollte ich den ZDF Kamerawagen
nachbauen, habe auch einen günstig ersteigern können und dann kommt der Porsche "Ganz in weiß" daher
Zu schade,
lieber einen Abgeranzten suchen, gern auch mit angefressenen Stutzen, da kannst du dann auch nach Belieben noch etwas tiefer legen ... .
ich weiß, aber der Kamerwagen hat mich irgendwie angefixt................
@rocket
mir ist jetzt aufgefallen, der Wagen hat 2 verschiedenen Mainzelmännchen. Habe sie auch gefunden, bin allerdings jetzt dabei die in vektografiken umzuwandeln, also nachzeichnen...............das ist absolutes Neuland für mich und dauert etwas ich schick dir dann beide nochmal zu. Du bist ja auch noch nicht mit lackieren fertig und der muß gut durchtrocknen
ich hab noch nicht mal mit dem Grundieren und Lackieren anfangen können weil das Paket noch nicht geliefert wurde , hätte laut Sendungsverfolgung eigentlich schon am Freitag bei mir sein sollen. HK hat wieder mal superschnell innerhalb von 24 Stunden die Teile für den Porsche geliefert aber solange die Lackierung nicht fertig ist nützt mir das auch wenig. Es eilt also nicht mit den Vektorgrafiken der Mainzelmänneken. Die können ja auch später noch aufgepappt werden.
VG
Michael
VG
Michael
der Weiße mußte doch dran glauben........................Für die Zeichungen habe ich mir CoralDraw zugelegt. DecalPrint.de wie auch andere Firmen kommen mit der kostenfreien Version Gimp2 nicht zu Potte.
Das blau bei dem Mainzelmännchen ist nicht richtig gleichmäßig, aber auch nur unter der Kamera (jedenfalls für mich) erkennbar.
Das gelb und weiß deckt gut, wie auch die roten Streifen auf dem Dach. Die Kennzeichen und die Startnr. sind einwandfrei schwarz abgrenzend. Das kleine S auf dem hinteren Dachholm übertrift meine Erwartungen. Für ein 3er Set habe ich 5€ gezahlt, DecalPrint.de kann ich empfehlen.