Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
linkes Stadtbahnmodul
#61
(18-04-2020, 20:15)mini990 schrieb: Wir hatten damals auf der Anlage das "Tordurchfahrtsproblem" mit der Baustellenschiene gelöst. Dürfte deutlich realistische sein.....

N'Abend Stefan,

in einen meiner ersten Pläne hatte ich eine Tordurchfahrt mit der Engstelle 4726 eingeplant mußte aber aufgegeben werden da die ursprüngliche einspurige Hochbahn, die Vordere ist gemeint, nicht ausreichend an Durchfahrtshöhe für die Lkw's hatte. Auf dem Plan sah es gut aus.Aber wie gesagt auf dem Plan. Nach Umbau dann gab es Probleme mit der Engstelle und dem Stadttor also habe ich die Kurzerhand entfernt und eine Kreuzung anstelle dessen eingebaut. Deswegen schaut's auch so koperneckisch mit der Einfahrt zur Altstadt aus. Mittlerweile gefällts mir irgendwie.

Auf dem rechten Modul wird die Engstelle aber verbaut werden, mit Baustellenampeln und anderes gedöns. Auch die Häuser werden dann moderner sein.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#62
Für das "linke" Modul hab ich die richtigen Figuren  Smile  :


Gruß
Ebi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#63
(21-04-2020, 19:09)ebi schrieb: Für das "linke" Modul hab ich die richtigen Figuren  Smile  :
Gruß
Ebi

Da host du dia abber an gaaaanz kloanes bissel in da Epoche un dem Land verdoan

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#64
Nun sind wieder ein paar Wochen vergangen seit ich hier über den Fortschritt meiner Stadtbahn geschrieben habe. Arbeit und Zeit für das Hobby passen leider nicht immer zusammen Sad 
Trotz dieser Unbill habe ich aber weiter gebaut, zumindest den vorderen Bereich und die Altstadt. Um den hinteren Bereich weiter bauen zu können brauche ich entweder längere Arme oder die Hilfe meines Freundes beim drehen um 180°

Alle Gebäude, mit Ausnahme der Kirche, sind auch schon beleuchtet. Die Kirche wird aber auch eine Beleuchtung bekommen und ein Läutwerk. Das Läutwerk wird aber ein fertiger Baustein sein denn das hört sich realistischer an als das von Faller damals. Genug gelaber von mir und nun ein paar Bilders.

[attachment=12015]      [attachment=12016]

[attachment=12017]      [attachment=12018]

[attachment=12019]



VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#65
das ist schick, Michael
Heart Heart Heart
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#66
danke Christoph für die aufmunternden Worte

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#67
Moin Michael,

das sieht gelungen aus Big Grin .

Deim ehemaliges Sorgenkind, die Altstadtzeile macht auf mich einen stimmien Eindruck. Und sogar der eine oder andere Bürgersteig findet auf deiner Anlage Platz, fein, fein.

Beleuchtung ist klasse, bin gespannt auf Bilder bei Nacht.

Willst du die Kirche neben einer Innenbeleuchtung auch anstrahlen lassen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#68
Hallo Namensvetter,

auf Fotos bei Nacht mußt du noch warten denn die Beleuchtungen sind noch nicht verkabelt aber wurden alle schon mal mit 'fliegender' Verkabelung getestet. Ich will erst die Landschaft fertigstellen bevor die ganze Elektrik angeschlossen wird. Außerdem fehlen ja auch noch die Straßenlampen. Das sind ja auch noch mal so um die 30 Stück. Da die Häuser der Altstand nur lose darauf stehen kann ich die später abnehmen und die ganze Platte hochkant hinstellen um ganz bequem die Verkabelung anzuschließen Tongue . Mein Rücken wird mir das danken!
Dein Vorschlag die Kirche anzustrahlen halte ich für genial und werde das auch später dann umsetzen. Denke das 2 oder 3 bodenstehende Flutlichtstrahler ausreichen dürften.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#69
Da auch bei mir hier das Wetterkalt und regnerisch ist habe ich mal wieder an meiner Stadtanlage was dazu gebaut.
Aus etwa 650 Einzelteile wurde in einem Mini-Modul ein Marktplatz für die Altstadt gezaubert. Ich habe mich mit Absicht für das separate Mini-Modul entschieden das irgendwann auch mal ein Altstadtfest im Austausch gebaut wird.

   
das Mini-Modul.....

   
und in der Altstadt eingebaut
Jetzt fehlen bloss noch die Unmengen an Männle um ein geschäftiges wuseln dar zustellen. Auch sollte ich bald mal die Strassenlampen einbauen und auch anschliessen....., das steht aber auf einem anderen Blatt Rolleyes
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#70
Gefällt sehr! Kein Würstchenstand?
Zitieren
#71
Doch, doch, den habe ich nur vergessen mit hin zu stellen. . Der wartet nämlich noch auf seine Lieferung vom Metzger Big Grin
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#72
Moin Michael,

jau, der Würstchenstand ... aber ohne sieht das Teil auch gut aus.

Die Idee mit dem Wechselmodul muss ich mir merken Smile .
Ich habe zwar Einsetzmodule geplant, aber nicht zum Wechseln der Szenerie, sondern um an die Elektrik zu kommen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#73
N'Abend Mischa

die Idee mit dem Wechselmodul ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das wurde in einer Sendung vom Miniatur Wunderland mal angesprochen und ich habe das nun für mich mal umgesetzt.
Der Würstchenstand wird gegebüber des Marktplatzes hingestellt und zwar auf Dauer, denn egal welches Fest gerade angesagt ist eine Frissdichzutode-Station ist immer dabei.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#74
Was wird es denn für Würstchen geben? Nürnberger ist klar, aber welche noch?
Zitieren
#75
Ich denke mal das da noch die echten Berliner Currywurste ohne Darm, Nackensteaks…….
Man jetzt bekomm ich schon wilder hunger. Rolleyes
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#76
Moin,
und zur Adventszeit einen Weihnachtsmarkt und im Frühjahr ein Riesenrad, so bringts Abwechselung ins Geschehen und man hat schön zu basteln!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#77
Weihnachtsmarkt ja natürlich, aber für das Frühjahr ein Volksfest mit Riesenrad dafür reicht der Platz nicht aus. Sind aber gute Ideen, mal sehen was ich daraus machen werde.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#78
Der Metzger hat geliefert und die Friss-dich-zu-Tode Station hat ihren angestammten Platz belegt.

   
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#79
Super Michael  Smile

Debreziner
Schinkengriller
Krakauer
Thüringer
Rindswurst
Fränkische
Wurstschnecke
Leberkäs
Weisswurst
Bockwurst
Brühwurst

Der hat jede Woche was anderes im Angebot. Manche Leute gehen nur auf den Markt, um Gemüse zu schauen und dann beim Metzger was zu essen an der frischen Luft
Zitieren
#80
Ja ... da isser ja!

Doppelt Currywurst mit Pommes Schranke und braune Brause bitte!

Schönes Modul, Michael. Für den Parkplatz/das Fahrerlager der geplanten Hohensyburg Bahn hab ich auch schon was Kleineres zurechtgelegt ...

[Bild: fullsizeoutput_926k8j1z.jpeg]

Dazu passt ein schrottreifer Kapitän als Zugwagen ...

[Bild: fullsizeoutput_927stk2e.jpeg]

Grüße
Ulrich

Karl macht die Currywurstsauce, indem er Curry in Butter leicht anröstet, mit Cola und Orangenlimonade ablöscht, bevor er Salz, Tomatenmark und Kreuzkümmelpulver dazu gibt ... .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste