Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MM
#1
Hi Jungs,

 

der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen wieder aus, diesmal in der Form, dass ich nach Durchsicht meines Lagers und Kontakt mit dem Hersteller beschloss, die von meinem Vorgänger übernommenen Model Motoring Artikel massiv im Preis zu senken.

 

 

Die Autos gibt es ab sofort ca. 30%  preiswerter, die Häubchen ca. 40%.

 

So billig werdet ihr diese schön gemachten Autos nie mehr bekommen! Die gehen größtenteils unter meinem EK weg.

 

Für die Schnäppchenjäger: Die im Shop ausgewiesenen Preise beinhalten diesen Rabatt schon, da gibt es nicht noch einmal 30% oder 40% drauf!.

 

Hintergrund dafür ist folgender: Seit langer Zeit versuche ich mit dem Lieferanten ein vernünftiges Verhältnis aufzubauen, wie ich es zu allen anderen auch habe. Dieses Unternehmen bringt es aber seit 2 Jahren nicht auf die Reihe mir 25 Curved Bleachers Tribünen zu verkaufen. Hatte ihn heute wieder mal an der Strippe........war schade um die Zeit.

 

Deswegen wurde der Beschluß gefasst diesen Lieferanten aus dem Portfolio zu nehmen, obwohl er interessante Produkte hätte, z.B. das Schienensystem, Tribünen, Felgen etc. Na ja vielleicht bekommt man da noch etwas über die Großhändler.

 

Das fiel mir nicht leicht, wer Scalerace verfolgt hat, der weiß noch, dass mit Model Motoring alles angefangen hatte. Auch das ist eben vergänglich, aber dass der sich so verabschiedet finde ich schon sehr jämmerlich, trotz der vorangegangenen Probleme wegen fehlender Lizenzen.

 

Grüße

 

Fritz

Zitieren
#2
Zack,

 

und wieder ist ein Teil der Sammlung auf einen Schlag 30 bis 40% weniger wert.

 

Danke

 

Oliver

Zitieren
#3
Hi Oliver,

 

Zitat:<div>
Zack,

 

und wieder ist ein Teil der Sammlung auf einen Schlag 30 bis 40% weniger wert.

 

 

</div>
 

Kannst Dich abregen, Aktion ist soeben beendet worden!  Big Grin

 

Grüße

 

Fritz

Zitieren
#4
Das mit dem Wert von Sammlungen ist doch sowieso eine Sache. Das passiert doch dauernd, dass mal ein Auto kaputt geht, man ein Chassis zu billig verkauft, oder zu teuer einkauft, oder die Autos im Preis fallen. Wer will denn in so 20-30 Jahren noch die Menge an Autos haben, die wir so horten? Das geht den Leuten doch nur noch um den Bildschirm, und unsere Kisten haben die im Leben noch nicht gesehen, noch nicht mal im Quartett, weil sie das auch nie gespielt haben.

Und die MM, AW, Dash usw. die zwar schön sind/waren, aber auch nicht so teuer wie ein original Aurora/Faller/Marusan/Atlas/Lionel, holen nach oben oder unten eh kaum das rein, was man an Porto usw. reinsteckt. Ist zumindest meine Erfahrung. Bei der Elektronik und den 1:1 Autos ist die Sache doch noch viel deutlicher und gravierender.

Da muss man doch froh sein, wenn jemand die Slot-Sachen noch verteilt oder drüben bestellt.

Holger

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste