Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomy AFX Racemasters Sommer/Herbst 2013
#1
Hallo alle miteinander

 

Hier ein paar Neuheiten, die von Tomy AFX Racemasters diesen Sommer/Herbst erscheinen sollen:

 

 

Mega-G 1.5" Porsche 962 "Camera" - sprich Canon...
[Bild: 13052500.jpg]

 

Mega-G 1.5" Porsche 962 "Racing" - sprich Rothmans...
[Bild: 13052501.jpg]

 

Mega-G 1.5" Ford GT40 MK II #2 'Sebring' (Collector Series)
[Bild: 13052502.jpg]

 

Weiter sind in petto unbemalte Peugeot 908 und Ford GT40 zum selber lackieren wie auch der Peugeot 908 'Oreca' von dem lediglich vor mehr als einem Jahr ein Handmuster zu sehen war. Gerüchteweise soll auch noch etwas im Style eines Z8 kommen, evtl. in Verbindung mit einem neuen Set.

 

Ebenfalls im Herbst soll zudem ein Digitaler Rundenzähler für zweispurige Bahnen kommen, zwar ohne Zeitmessung (leider) aber mit Frühstarterkennung und Starverzögerung. Zwei Geräte können zuammen für eine vierspurige Bahn verwendet werden.

 
[Bild: 13052503.jpg]

 

Sobald ich mehr über genaue Daten weiss, werde ich hier wieder informieren.

 

Stephan

[Bild: chsm.gif]

Zitieren
#2
Klasse! Danke Stephan!!! Big Grin

Zitieren
#3
Danke Dir Stephan,

 

konnte ich gleich mal neuen Inhalt zu meiner nun endlich auf Joomla 2.5 angekommen Website einstellen.

 

Ciao

 

Andreas

Zitieren
#4
Hi Jungs,

 

die von Stephan vorgestellten Autos kommen ca. Mitte Oktober 13, der Rundenzähler Mitte November 2013, ein 69 Mustang Boss 302#1 und ein 69er Chevy Z28 Camaro #1 Mitte Dezember.

 

Der Peugeot Oreca Mitte Januar 2014.

 

Ich schätze einmal, dass wir die Modelle dann 4 Wochen später in unseren Shops haben werden. 

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#5
Hi Jungs,

 

noch kurz vor Weihnachten genau gesagt, letzten Freitag, sind die von Stephan angekündigten Sachen gekommen.

 

Der Rundenzähler scheint mir ein interessantes "pclos" arbeitendes Teil zu sein, er taugt im Ggs. zu den diversen Zählbrücken für 4-spurbahnen.

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#6
Klasse Fritz! Smile

 

Funktioniert der Rundenzähler auch mit anderen Schienensystemen?

 

Liebe Grüße und ein frohes Fest,

Andreas

Zitieren
#7
Hi Andi,

 

das funktioniert höchstens mit den baugleichen Autoworld, der wird von unten in die Schiene gesteckt bzw. geklipst. Man kann ihn aber wahrscheinlich auch schlachten, so wie ich das vor Urzeiten mit der Carrera Brücke gemacht habe und die Sensoren dann an Faller etc. Schienen montieren.

 

Auch beste Grüße und ein schönes Fest!

 

Fritz


Zitieren
#8
Schlachten funktioniert, wurde in den einschlägigen US-Foren schon praktiziert und beschrieben. Allerdings schreibt Paul Shoemaker, der den Lap Counter für SCI testet:

Zitat:For those that were asking, it fits and works with Tyco, Life-like and Aurora Snapfit and Lock and Joiner track as well as the new AFX track.
Ich hatte noch nie Tyco-Schienen in den Händen aber da die ja auch im 3"-Raster funktionieren, erscheint mir obige Aussage eigentlich plausibel.


Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#9
Hi Junks,

 

wieder so eine typische US Wasserstandsmeldung. :angry:

 

Die Schienen werden seitlich eingeklipst und der unten liegende Schacht für den Slot passt zienlich genau in die beiden Nuten. 

 

Ich habe einen Rundenzähler ausgepackt und an Aurora look and joiner probiert, Fehlanzeige, der Slot beansprucht mehr Platz als in den Nuten vorhanden ist. Man bekommt die Schiene da zwar eingeklipst aber die biegt sich durch wie ein Kuhschwanz.

 

Tyco und Life Like haben einen anderen Spurabstand und andere Schienenmaße das kann ohne Umstricken also auch nicht funktionieren. Sad

 

Faller könnte von der Breite her klappen, wenn man 1mm wegfeilt, in Ermangelung einer Schiene kann ich es aber nicht probieren. Wink

 

Also da ist für andere Schienensysteme auf jeden Fall umstricken und wegfeilen angesagt. Nix Plug and Play! Huh   

 

Grüße und allen schöne Weihnachten

 

Fritz,

 

der jetzt zu einer Einladung abhaut!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste