Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes 220 Schrauben halten nicht in Karosserie
#1
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen schwarzen Mercedes 220 mit Blockmotor. Nur halten in der Karosserie in den Zapfen die Schrauben nicht mehr und ich kann die Karosserie nicht mehr mit dem Chassis verbinden.

Habt ihr einen Tipp wie ich das reparieren könnte? Gibt es ggf. andere Schrauben? Oder eine andere Lösung?

Lieben Dank!
Zitieren
#2
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=6642
Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#3
Hallo,
die Lösung von Michael ist natürlich die Beste. Sollten die Schraubstutzen noch nicht
eingerissen sein, helfen auch die original Faller Hülsen und etwas dickere Schrauben.
Die funktionieren bei mir gut. Wenn du welche davon haben willst bitte PN.
Nur die Schrauben, Hülsen hab ich auch keine über.

Gruß
Lothar
Zitieren
#4
Wenn sie nur ausgelutscht sind, kannst du auch etwas Küchenpapier oder etwas dickeres Papier mit eindrehen, dann halten die Schrauben auch wieder.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#5
die Reparaturanleitung von Ulrich steht in jedem Fall für jeden, der das Original soweit wie möglich erhalten möchte, ganz vorn.
Hier meine Version, wenn alles am A**** ist
Schrauben usw. habe ich mir bei miniSchraube.com besorgt.
Am Beispiel eines Bauer Porsche, die hintere Halterung war ausgeleiert und zudem passte das Chassis auch nicht weit genug nach hinten.
1. Vorhandes Loch entsprechend erweitert
2. Schraube angepasst
3. Mit Sekundenkleber befestigt (falls das nicht halten sollte Pattex 2K KLeber)
4. Fertig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#6
Moin!
Das sieht richtig gut und professionell aus!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste