Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ETR am 02.02.20 in Köln
#21
Das wichtigste zuerst: Hurra, Lothar fährt wieder Auto.

Die MAG- Ergebnisse sind in der Tat ernüchternd. Ich weiß ja, dass die Familie Depmer schnell fahren kann. Aber solche Abstände hatten wir letztes Jahr bei den Magnertern nicht. Wie war denn die Rundenzahl in der MAG+ Klasse und bei den LL? Ist die Familie D auch da so um die Ohren gefahren?

Lothars Mega G scheint mit Defekt ausgefallen zu sein. Oder war der von Anfang an chancenlos und der Wechsel auf G-plus war nur, um den Fahrer für die weiteren Rennen bei Laune zu halten Big Grin 

Gruß
Markus

(der leider nicht mitfahren konnte, weil er zum Geburtstagsbrunch eingeladen war)
Zitieren
#22
Lothars Maga G hatte die Kurvenlage eines MT und wurde daher durch einen G-Plus ersetzt. Dieser war dann aber auch deutlich langsamer als Sebastians G-Plus aus dem letzten Lauf. Diesen würde ich als Referenz nehmen. Gegen den LL M war er deutlichst unterlegen, mit dem Amrac auf einer neutralen Bahn wohl etwa auf Augenhöhe. Ich würde Stefans/Sebastians G-Plus gerne mal gegen Torstens HP7 und meinen Amrac sehen. Ich glaube nicht, dass da große Unterschiede existieren.

Die Rundenanzahl der Mag+ habe ich hinzugefügt, die des LL Pool muss ich später am Rechner nachsehen. Letztere halte ich aber aufgrund des Rennverlaufs für nicht sehr aussagekräftig. 

Den besten Eindruck vermittelte der letzte Mag- Lauf. Stefan mit LL M, Sebastian mit G-Plus im direkten Vergleich. Auch hier kommen die Runden später.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#23
Das Ergebnis habe ich in die H0m Gesamtwertung eingetragen

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...6#pid69466
Zitieren
#24
Hier noch der Vergleich der schnellsten 3 Fahrzeuge. Stefan und Sebastian mit LL M, ich mit AMRAC.

Spur 1:
Stefan 41
Sebastian 37
Markus 27

Spur 2:
Stefan 46
Sebastian 43
Markus 35

Spur 3:
Stefan 44
Sebastian 42
Markus 32

Spur 4 (Sebastians Lauf mit G-Plus):
Stefan 41
Sebastian 29
Markus 31

Hier noch die Rundenzahl vom LL Pool. Wie gesagt, das Rennen würde ich nicht als Vergleich nehmen, da es durch relativ viele Abflüge in einer der beiden Gruppen eigentlich zwei getrennte Rennen waren.

Stefan 158
Sebastian 157
Peter 144
Markus 141
Lodddar 126
Dieter 88

Dann noch der Vergleich der schnellsten Runden Mag- und Mag+, jeweils ohne Heimvorteil:

Mag- 2,218 (LL M)
Mag+ 2,062 (Mega G)

Das LL M liegt daher wohl eher im Bereich der Mag+, beim HHRWE 2018 war es dort auf Platz 2, wenn ich mich nicht irre.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#25
(03-02-2020, 12:46)Kölsche Jung schrieb: Das M war so, wie es geschlüpft ist. Da sind doch nur die dicken Magnete für den Motor, die sollte man ja besser drin lassen. Für mich gehört das komplette Chassis aus der Klasse.

Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt in Frage kommt!? Ist doch totaler Schwachsinn. Mein bestes LL M ist nicht viel langsamer als mein bestes Mega G und ich dachte das Chassis wäre in der MAG+ Klasse... Rolleyes
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#26
Deshalb ja das Probejahr. Das LL M hat keine zusätzlichen Haftmagnete. Also eigentlich MAG-. Aber wenn es die Klasse dominieren würde und nur unwesentlich langsamer ist, als ein Mega-G, wird es nicht zugelassen. Die Idee war ja, eine Klasse zu definieren, die die Lücke zwischen AFX/MT und MAG+ schließt.
Zitieren
#27
Also testen wir weiter, aber ohne LL M?
Power is nothing without control.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste