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03-02-2020, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-02-2020, 18:00 von Kölsche Jung.)
Lothars Maga G hatte die Kurvenlage eines MT und wurde daher durch einen G-Plus ersetzt. Dieser war dann aber auch deutlich langsamer als Sebastians G-Plus aus dem letzten Lauf. Diesen würde ich als Referenz nehmen. Gegen den LL M war er deutlichst unterlegen, mit dem Amrac auf einer neutralen Bahn wohl etwa auf Augenhöhe. Ich würde Stefans/Sebastians G-Plus gerne mal gegen Torstens HP7 und meinen Amrac sehen. Ich glaube nicht, dass da große Unterschiede existieren.
Die Rundenanzahl der Mag+ habe ich hinzugefügt, die des LL Pool muss ich später am Rechner nachsehen. Letztere halte ich aber aufgrund des Rennverlaufs für nicht sehr aussagekräftig.
Den besten Eindruck vermittelte der letzte Mag- Lauf. Stefan mit LL M, Sebastian mit G-Plus im direkten Vergleich. Auch hier kommen die Runden später.
VG Markus
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04-02-2020, 00:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2020, 00:39 von Kölsche Jung.)
Hier noch der Vergleich der schnellsten 3 Fahrzeuge. Stefan und Sebastian mit LL M, ich mit AMRAC.
Spur 1:
Stefan 41
Sebastian 37
Markus 27
Spur 2:
Stefan 46
Sebastian 43
Markus 35
Spur 3:
Stefan 44
Sebastian 42
Markus 32
Spur 4 (Sebastians Lauf mit G-Plus):
Stefan 41
Sebastian 29
Markus 31
Hier noch die Rundenzahl vom LL Pool. Wie gesagt, das Rennen würde ich nicht als Vergleich nehmen, da es durch relativ viele Abflüge in einer der beiden Gruppen eigentlich zwei getrennte Rennen waren.
Stefan 158
Sebastian 157
Peter 144
Markus 141
Lodddar 126
Dieter 88
Dann noch der Vergleich der schnellsten Runden Mag- und Mag+, jeweils ohne Heimvorteil:
Mag- 2,218 (LL M)
Mag+ 2,062 (Mega G)
Das LL M liegt daher wohl eher im Bereich der Mag+, beim HHRWE 2018 war es dort auf Platz 2, wenn ich mich nicht irre.
VG Markus
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(03-02-2020, 12:46)Kölsche Jung schrieb: Das M war so, wie es geschlüpft ist. Da sind doch nur die dicken Magnete für den Motor, die sollte man ja besser drin lassen. Für mich gehört das komplette Chassis aus der Klasse.
Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt in Frage kommt!? Ist doch totaler Schwachsinn. Mein bestes LL M ist nicht viel langsamer als mein bestes Mega G und ich dachte das Chassis wäre in der MAG+ Klasse...
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Deshalb ja das Probejahr. Das LL M hat keine zusätzlichen Haftmagnete. Also eigentlich MAG-. Aber wenn es die Klasse dominieren würde und nur unwesentlich langsamer ist, als ein Mega-G, wird es nicht zugelassen. Die Idee war ja, eine Klasse zu definieren, die die Lücke zwischen AFX/MT und MAG+ schließt.
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Also testen wir weiter, aber ohne LL M?
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