Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFX Super Cars Set
#21
Das war jetzt auch nicht auf diesen Herren Zeidler gemünzt. Bei dem werde ich keine Bestellung aufgeben, wenn er nicht will. Natürlich finde ich es schon etwas befremdlich, wenn man wegen solcher Vorkommnissen mit in Sippenhaft genommen wird. Ich habe Vils nur wissen lassen, dass seine Frage bereits gestellt wurde.
Grifo

Zitieren
#22
Hallo,

hab die beiden Wagen jetzt mal solo gefunden

https://www.ebay.com/itm/AFX-Mega-G-2-Ne...SwLztbb2jP

Recht happig für Tomys

Sind die Bodys so gut verarbeitet ,dass der Preis gerecht fertigt ist ?
Zitieren
#23
Meiner bescheidenen Meinung nach - NEIN!

Ich möchte nicht zum Sammler mutieren und vornehmlich beim Bewegen der Autos Spaß haben.
Kurz und knapp: die Autos rechtfertigen den Preis nicht. Dann kaufe ich lieber die ganze Grundpackung.

Aber das ist natürlich ganz subjektiv meine Meinung. Künstliche Verknappung treibt schon mal seltsame Blüten.
Das sehe ich zB auch in den Bereichen Brettspiele und Tabletop Wargaming. Da schlägt schnell anfängliche Euphorie in Ignoranz um. Dann überlasse ich das Feld gerne den Sammlern.

VG
M
Zitieren
#24
Moin zusammen!

Der Preis ist wohl dem Umstand geschuldet,daß es sich hier um "Set cars only" handelt,also um Fzg. die in dieser Lackierung nur in einem Startset verfügbar sind/waren.

Da die Amis im Moment anscheinend die Kohle recht locker sitzen haben,kaufen die solche Autos auch zu diesem Preis.Siehe Anzahl verkaufte!

Gerechtfertigt ist so etwas wohl nicht oder nur für die Hardcore "Vitrinisten" wie mein Namensvetter zuvor ja auch schon schrieb.

Aber die machen sicher keine neuen Formen,nur um zwei Varianten davon zu produzieren.Da kommt bestimmt noch mehr in anderen Farben.Siehe auch deren Mustangs und Camaros.Da

gab es auch Set Cars zu höheren Preisen.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#25
(18-09-2018, 12:43)historic-route-66 schrieb: Moin zusammen!

Der Preis ist wohl dem Umstand geschuldet,daß es sich hier um "Set cars only" handelt,also um Fzg. die in dieser Lackierung nur in einem Startset verfügbar sind/waren.

Da die Amis im Moment anscheinend die Kohle recht locker sitzen haben,kaufen die solche Autos auch zu diesem Preis.Siehe Anzahl verkaufte!

Gerechtfertigt ist so etwas wohl nicht oder nur für die Hardcore "Vitrinisten" wie mein Namensvetter zuvor ja auch schon schrieb.

Aber die machen sicher keine neuen Formen,nur um zwei Varianten davon zu produzieren.Da kommt bestimmt noch mehr in anderen Farben.Siehe auch deren Mustangs und Camaros.Da

gab es auch Set Cars zu höheren Preisen.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Gruss

Michael

Genau so ist es, Michael, danke für die erklärenden Worte.

In diesem Fall kommt noch erschwerend hinzu, dass der sonstige, recht magere Setinhalt mit lediglich 8 Stück der unsäglichen 9"/90° Kurven und ein paar wenigen Geraden kaum verkaufbar ist geschweige denn einen Erlös abwirft, so dass praktisch das einzige wertige am Set die beiden Autos sind, was sich so halt direkt auf deren Preis niederschlägt. Das war bei anderen Sets, so z.B. das 4 Spurige Super International, schon mal ein ganz anderes Verhältnis.

Die von Dir angesprochenen individuellen Autos in Einzelverpackung sind in der Tat bereits angekündigt und sollen in zwei ersten Varianten im Mai 2019 erscheinen. Ein Auto sei silber/schwarz, beim zweiten ist die Farbgebung noch nicht bekannt. Allerdings ist das Datum, wie bei AFX leider gewohnt, erfahrungsgemäss noch alles andere als sicher.

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#26
Da es doch viele Autos gibt, die mir von der Optik mehr zusagen, werde ich zukünftig den Schwerpunkt auf den Selbstbau verlagern.

Auf die Weise umgehe ich das Problem der mangelnden Ersatzteilversorgung und spare eine menge Geld. Cool
Grifo

Zitieren
#27
Und dann kannst du deine Selbstbauten ja als Einzelstücke prima anbieten. Das fände ich interessant Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste