Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News AFX Racing: neue Le Mans Autos
#1
Guten Morgen miteinander

Folgende Infos von AFX Racing möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Die neuen Ford GT sollen nun (endlich) doch noch diesen Sommer erscheinen, vorab in zwei Ausführungen (rot/schwarz) im Super Coupés Set, individuelle Autos in anderen Dekovarianten sollen folgen. Auch wird immer wieder die Frage nach der Le Mans-Version vom Ford GT gestellt, hier sei man in Lizenzabklärungen, weil sich aber das Rennsportauto doch in einigen Punkten vom Supercar unterscheidet, wäre hier eine Änderung an der Giessform nötig.

[Bild: afxfordgt-820x510.jpg]

Und pünktlich auf Le Mans 2018 wurden ein Toyota TS050 und ein Audi R18 angekündigt, welche zu Weihnachten erschienen sollen. Aufgrund der Erfahrungen mit den Ford GT scheint es mir aber mehr als sinnvoll, dass AFX hier keine Angabe gemacht hat zu welchem Jahr Weihnachten gemeint ist... (Ironie aus :-) ) Wir werden sehen, jedenfalls schön, dass es mal wieder aktuelle Rennsport Neuheiten geben soll. Vom Audi R18 gibt es bereits ein Deko-Handmodell, das vom Toyota soll folgen:

[Bild: 2018061501.jpg]
AFX Racing Audi R18 Rohmodell

[Bild: 2018061500.jpg]
AFX Racing Toyota TS050 Rohmodell

[Bild: 20180617R800.jpg]
AFX Racing Audi R18 Handmuster

[Bild: 20180617R801.jpg]
AFX Racing Audi R18 Handmuster

[Bild: 20180617R802.jpg]
AFX Racing Audi R18 Handmuster

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#2
Hallo Stefan,
danke für die Info.
Werden die alle mit MegaG Plus Chassis ausgeliefert?
Danke
Willy
Zitieren
#3
Halllo Willy

Ja Mega-G+ 1.7", weil fortan gibt es von AFX Racing ja nichts mehr anderes als das MG+ Chassis. Alle künftigen Neuerscheinungen werden somit das MG+ Chassis haben.

Da aber bekanntlich die Bauform des MG+ wegen dem Can Motor etwas grösser ist, als die des alten Mega-G, stehen die Chancen aber gut, dass die Bodies auch auf ein Mega-G Chassis älterer Bauform passen.

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#4
Naja, die hatten schon schönere Autos im Programm.
Zitieren
#5
Hallo Stefan, danke für die Info.
Mir gefallen die sehr, ist halt Geschmackssache.

LG
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

wow, sind die Teile geil - da gerate ich ja selbst als Verkehrsbahner in Versuchung ...

Gibt es schon Bezugsquellen?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Ich fand die AW Ford GT 2005 (??) auch klasse.
Mit dem alten Ford GT von Tomy/AFX und jetzt
dem neuen AFX Supercar wäre die Sammlung komplett... Big Grin


Gruß
Ebi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste